Seite 14 von 293 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Eigenartig. Hab alles überprüft. Passt alles, außer: die PEdia ist im XML zweimal drin unterschiedlich drin. Einmal noch von PAE III wo es generell um die Legion ging und jetzt eben um den Legionär. Vielleicht kombiniert er da was... was weiß ich...
    achso. grad geschaut: überhaupt der NAme für die einheit! stimmt!

    Edit: Die Tech Häresie (Hresie) auch
    Ich denk das Liegt irgendwie an der umlauten?!
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    Ich denk das Liegt irgendwie an der umlauten?!
    Oder auch am Textwrangler. Das Problem haben MAC-Spieler doch öfters, nur jetzt hat's sich ausgeglichen und es ist ein allgemeines Problem (also ich hab's auch)...

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    wieder eine Sache, die mir aufgefallen ist. THema Handelsmission: ein Händler in die Stadt nebenan (Carthago zum Massinissa) bringt genauso viel Gold wie das Schiff beim Hiram im fernen Phönizien. Wenn die Entfernung keine Rolle spielt nehmt sie aus der Beschreibung heraus.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Oder auch am Textwrangler. Das Problem haben MAC-Spieler doch öfters, nur jetzt hat's sich ausgeglichen und es ist ein allgemeines Problem (also ich hab's auch)...
    Doofe MAC-User
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Weder Bug noch Feature, sondern Thorgal . Hab ich beim Kartenändern verbockt
    Und wie kann man das ändern? *anstups*

  6. #201
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    wieder eine Sache, die mir aufgefallen ist. THema Handelsmission: ein Händler in die Stadt nebenan (Carthago zum Massinissa) bringt genauso viel Gold wie das Schiff beim Hiram im fernen Phönizien. Wenn die Entfernung keine Rolle spielt nehmt sie aus der Beschreibung heraus.
    jetzt wo du es sagst... stimmt.

    es ist fast egal wo man seine handelsmissionen durchfuehrt.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    ein Bug: beim Ereignis: "Ein Koch findet neue Gewürze" gibt es einen Fehler. Ich habe die Option gewählt, bei der neben der Plantage noch die Strasse gebaut wird. Das klappte, aber die Ressource wird nicht angezeigt. Sie fehlt schlichtweg. Während des Ereignisses lief ein griechischer Missionar über das Feld, sollte aber keinen Unterschied machen. Ich hänge das Save der RUnde zuvor an. Vllt habt ihr Glück und das Ereignis kommt nochmal.


    EDIT: sagt, öffnet man den WB wird die Ressi normal angezeigt. Sie ist jedoch im Spiel nciht aktiv. Auch wegnehmen und wieder hinsetzen hilft nicht.

    2xEDIT: und wenn man sich das Save mal vornimmt kann man den Persephone Kult nicht weiterverbreiten in den eigenen Städten. Obwohl die Ressis in allen Städten vorhanden sind.

    3xEDIT: Steinmetzkunst hat den falschen Eintrag bei der Techbeschreibung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Daron (20. Juni 2011 um 20:46 Uhr)

  8. #203
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    wieder eine Sache, die mir aufgefallen ist. THema Handelsmission: ein Händler in die Stadt nebenan (Carthago zum Massinissa) bringt genauso viel Gold wie das Schiff beim Hiram im fernen Phönizien. Wenn die Entfernung keine Rolle spielt nehmt sie aus der Beschreibung heraus.
    liegt das nicht auch an der größe der anderen Zivilisation?

    zu Edit3: danke.
    Geändert von Pie (20. Juni 2011 um 20:53 Uhr)

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Beide Zivs hatten eine Stadt und Größe 4. Beide gaben 58Gold. Nur lag die eine Stadt etwa 10 Felder entfernt, die andere 30. Davon abgesehen kann ich mich erinnern, dass ich das auch in der 3. Version gehabt habe.

    @Fruchtbarkeitskult und Griechen: Ich kann ihn nicht verbreiten. Bei den Hethitern klappte es hingegen.

  10. #205
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    mich wundert es:

    gibt es keine seevoelker mehr?
    keine stadt wurde erobert, keine barbarenschiffe ueberhaupt.

    nein, es gibt keine barbaren auf dem wasser.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    @Event: Das liegt daran, dass Gewürze erst mit ner späten Tech (Pharmazie) aufploppen. Das Event ist einfach falsch getimet. Das braucht die Vorbedingung Tech Pharmazie .

    @Kult: Du musst die Civic Totenkult annehmen. Die Grundcivic Animismus sperrt Kulte.

    @Seevölker: Die sind ausgestorben

    Ach ja @Daron: Du hast ja selbst rausgefunden, wie du das Maritim nach Athen bekommst

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    @Maritim: Hat aber nur fast geklappt. Ich weiß nun, es liegt daran, dass Athen nicht als maritim gegründet wurde. Razzt man die Stadt und baut sie mit einem Siedler neu klappt es. Aber ob das alleine es besser macht ^^ Phönizien klappt und KArthago auch mit Maritim.

    @Kulte: Animismus sperrt Kulte? Gut zu wissen aber nicht leicht zu erkennen. Ein Hint an der richtigen Stelle wäre sicher hilfreich.

    @Gewürze: Das Event sollte man irgendwie mit der richtigen Tech verknüpfen, aber ich habe mir schon gedacht, dass es sowas ist. Soweit war ich aber noch nie im Techbaum und war zu faul zum Suchen. Aber lesen bildet ja........

    @Seevölker: Die fehlen mir auch. Schade drum.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    @Maritim: Hat aber nur fast geklappt. Ich weiß nun, es liegt daran, dass Athen nicht als maritim gegründet wurde.
    Wenn du ein Spiel beginnst, oder auch später, einfach im WB das Gebäude Maritim in Athen setzen . Das fehlt nur in Athen und die verbesserten Karten kommen bald....

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Spiel beginnst, oder auch später, einfach im WB das Gebäude Maritim in Athen setzen . Das fehlt nur in Athen und die verbesserten Karten kommen bald....
    Ah dann ist der Fehler ja einfach zu beheben. Auf die Idee, dass ihr ein Gebäude daraus gemacht habt, bin ich nicht gekommen.

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.10
    Beiträge
    68
    Grüße,
    ich spiele auf der 18er Babarenkarte mit Rom.
    nun stürzt das Spiel nach der Runde immer ab, save hänge ich an.
    woran kann das liegen?
    des weiteren ist mir aufgefallen, das es bei der Staatsform Dyrachie keine religiose unzufriedenheit für nichtstaatliche Religionen gibt.
    dieses ist in dieser frühen Phase doch ein wenig stark, da man sich so gerade als römer leicht sehr viel zufriedenheit über viele Tempel holen kann.

    MfG Master
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 14 von 293 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •