Seite 123 von 293 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #1831
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Markus: egal, welche Karte bei nem "Eigenen Spiel/Schnellstart". Probier mal manche durch. Da gehts nur ums Starten, wie lang es dauert, wenn du auf "Spiel starten" drückst bis das DawnOfMan-Fenster erscheint.

    Szenarien mein ich eh nicht, da is ja schon alles voreingestellt. Da geht alles normal bei mir.


    alpha: na super, bei dir also nicht probier mal Creation. Das dauert bei mir am längsten, nämlich bis zu 30 min!


    Flunky: vielleicht isses ja wirklich die debug-dll. alpha nutzt die ja sicher nicht. muss ich ausprobieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1832
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bei Creation braucht er auch bei mir lange, selbst bei Duell. Hatte bisher nur Fractal, Pie-Stratega und Archipel ausprobiert. Archipel hat am längsten gebraucht.

    Ich denke es liegt am Map-Skript von Creation.

  3. #1833
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Creation dauert auch bei mir unglaublich lang.

    Aber ich hab auch ne "gute" Nachricht: Ich hab wohl den Grund für den Crash in Johns Save gefunden: Hab mit den Babylonier 2 Runden weitergespielt und hab dann auch nen CtD. In der Runde erforsch ich als Babylon Monotheismus und kann eine Reli wählen. (Die KI schafft das eine Runde früher, deswegen wohl da schon der Crash, und wenn man 1 Stadt von ihnen löscht, dann verlangsamt sich deren Forschungsgeschwindkeit).

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich bekomm bei diesem Auswahlschirm immer einen CtD, wenn ich ne Reli wähl, deren Tech für Babylon nicht erforschbar ist. Bei allen andern geht's weiter.
    Stimmt aber nicht ganz. Komischerweise geht's auch weiter, wenn ich Buddhismus oder Jainismus wähl, obwohl deren Techs auch nicht erforschbar sind...

    Jetzt müsste nur auf die "gute" Nachricht ne gute Lösung folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #1834
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Keine freie Reliwahl zulassen?
    Man könnte die Option in XML einfach rausschmeißen oder in "NICHT AKTIVIEREN" umbenennen.
    Tick tock goes the clock...

  5. #1835
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    So direkt wollt ich's nicht sagen, aber ich versteh ja eh nicht, wie man mit der spielen kann.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #1836
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich spiele viel mir dem vorgezogenen Spielstart und starte dann meist in der Eisenzeit, oder gleich der Klassik. Meist auch ohne Barbaren, so dass es relativ schnell zu kämpfen zwischen regulaeren Civ´s kommt. Aggressive AI nehme ich nicht, da es zu sinnlosen Angriffen der KI führt, die zu schnell böse ausgehen für die KI, wenn ich es ernst meine im Spiel. Das ist mir sonst zu leicht.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon, John, warum spielst du mit dieser sinnfreien Einstellung??
    Bei diesem speziellen Testspiel. wo der Fehler auftrat, kam ich nach dem Gerede von ROM und AND (Rise of MAnkind - A new dawn) auf die Idee, mir da noch mal die neueste Version zu ziehen. Habe dann ein Testspiel gemacht und bin raus aus dem Spiel, habe PAE aufgerufen und die gleichen Häckchen benutzt, wie bei dem Spiel, dass ich vorher gemacht hatte. Das übernimmt Civ ja, auch wenn du von Mod zu Mod wechselst, sobald ähnliche Optionen überhaupt zu setzen sind. Daher war das Häckchen noch gesetzt bei Religionen wählen und bei ROM macht das mehr Sinn, als bei PAE das gebe ich ja zu.

    Ein Spiel mit Creation zu starten dauert auch bei mir inzwischen länger als früher. Natürlich ist das nur wieder eine gefühle Aussage, wobei ich konsequent abbreche, wenn es länger als vier Minuten dauert. Das dauert mir sonst zu lange und inzwischen bin ich da ziemlich von diesem Rechner verwöhnt und ich starte eigentlich nur große Karten.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (24. März 2014 um 15:39 Uhr)

  7. #1837
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich würde vorschlagen, wenn möglich und diese Option zu Problemen führt, dann nehmt die doch bloß raus! Bis du das allen erzählt hast, ... kurz vergiss es. Du kannst gar nicht allen Bescheid sagen, mache dieses und jenes nicht ... PAE sollte da auch für Idioten und nicht eingeweihte bedienbar sein und bleiben finde ich.

    Grüße John

  8. #1838
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oje, ja klar. Da happerts: eine Reli, die einer Tech zugehörig ist, die die Babylonier nicht erforschen können!
    Wie soll ich das denn bitte lösen?!

    Ich glaub, die Reliwahl MUSS bei PAE deaktiviert werden....


    HA! Der Screenshot zeigt ja eh schon alles! Die Tech Sumerische Götter kann erforscht werden, weil ich solche Techs ja zu Beginn aus dem Techpool rausnehme (wegen Szenarios oder eben fortg. Spielen). Eigentlich machs nicht ich, Boggy machts. Jedesmal.

    Fragt sich jetzt nur, wie ich diese Reliwahl-Option deaktiviere...


    Edit: achja, hab vergessen mich INNIGST bei Thorgal zu bedanken! Er hat den Fehler gefunden!

    Dann hat der Etruskerfehler ja doch nix damit zu tun, aber ich bin froh, auch den gefunden zu haben
    Wenn der Etruskerfehler die OOS Fehler klärt, genehmige ich mir nen Cocktail. Und wenn nicht, dann umso mehr.
    Geändert von Pie (24. März 2014 um 15:46 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1839
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Wie bereits gesagt, du könntest versuchen in der CIV4GameOptionInfos.xml die Option rauszuschmeißen und wenn das nicht funktioniert (aus welchen Gründen auch imer) kannst du sie immernoch umbenennen.
    Tick tock goes the clock...

  10. #1840
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Dann hatte das ganze ja wenigstens sein gutes im doppelten Sinne und ein bisschen fühle ich mich gerade wie Bart Simpson, nach dem Motto: Ich hab gar nichts gemacht! Oder wie Loriot, von wegen: Das Bild hängt schief!

    Grüße John

  11. #1841
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    So direkt wollt ich's nicht sagen, aber ich versteh ja eh nicht, wie man mit der spielen kann.
    Bei PAE mit verschiedenen Funktionen für die Religionen machts wirklich keinen Sinn.

  12. #1842
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.456
    Oder erst recht. Dann kann im Multiplayer auch mal ein Kelte die griechischen Götter nehmen. Dadurch hat er zwar früh weniger Macht, ist dafür hintenraus stärker...

    Die Option nimmt zwar historisches Feeling raus, ermöglicht aber schicke Strategien.

    onGameStart und onGameLoad:

    setOption(gc.getGame().getInfoTypeForString("GAMEOPTION_PICK_RELIGION"), false)
    Geändert von Flunky (24. März 2014 um 16:31 Uhr)

  13. #1843
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Spielstart:

    Eigentlich hab ich bei PAE von jeher 5-10 Minuten gewartet, bis ein "eigenes Szenario" erstellt wird.
    Die Wahl der Map war allerdings für mich IMMER die Originale, ansonsten sehe ich bei PAE nicht ernsthaft einen Sinn.

  14. #1844
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Edit: achja, hab vergessen mich INNIGST bei Thorgal zu bedanken! Er hat den Fehler gefunden!

    Dann hat der Etruskerfehler ja doch nix damit zu tun, aber ich bin froh, auch den gefunden zu haben
    Wenn der Etruskerfehler die OOS Fehler klärt, genehmige ich mir nen Cocktail. Und wenn nicht, dann umso mehr.
    Na, man tut was man kann. Beim Cocktail helf ich auch. Emoticon: Biertrink
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #1845
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Oder erst recht. Dann kann im Multiplayer auch mal ein Kelte die griechischen Götter nehmen. Dadurch hat er zwar früh weniger Macht, ist dafür hintenraus stärker...

    Die Option nimmt zwar historisches Feeling raus, ermöglicht aber schicke Strategien.

    onGameStart und onGameLoad:

    setOption(gc.getGame().getInfoTypeForString("GAMEOPTION_PICK_RELIGION"), false)
    Das sollte als Lösung gewählt werden. Damit wurden in der Vergangenheit (oder immer noch?) problematische Gameoptionkombinationen bei Base blockiert.

    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, du könntest versuchen in der CIV4GameOptionInfos.xml die Option rauszuschmeißen und wenn das nicht funktioniert (aus welchen Gründen auch imer) kannst du sie immernoch umbenennen.
    Das geht so leider nicht. Im SDK wird ein eigener Enumeration für die Optionen verwendet. Ändern der CIV4GameOptionInfos.xml würde nur die Optionen Extern zu Intern verschieben. Das wäre Chaos. Ohne SDk-Änderung nicht möglich.

Seite 123 von 293 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •