Seite 106 von 293 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #1576
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Strategietexte? Ja, da sind einige leider auf dem alten Stand. Ich hoffe, dass die mit der Zeit aktualisiert werden! Nicht nur von mir
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1577
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Strategietexte? Ja, da sind einige leider auf dem alten Stand. Ich hoffe, dass die mit der Zeit aktualisiert werden! Nicht nur von mir
    Ist in dem Fall aber ein BtS-Text, also nicht im Texttool, musst du also selbst ändern. Falls du es nicht grad schon getan hast
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #1578
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh Mist. Stimmt, viele BTS Texte sind noch gar net im Texttool importiert. Mist. Dann brauch ich ne Liste von falschen Strategietexten und ich such mir die dann aus BTS raus.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1579
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Kilikischer Seeräuber:

    Beginnt mit "Steht auf eigenen Füßen" = Stärke 9x0,8 da die Beförderung 20% Abzug der Stärke erzeugt.

    Ist das so gewollt?
    Das heisst, die Einheit kann so gut wie nie wirklich so stark werden wie angegeben?
    Ich finde diese Beförderung speziell bei dieser Spezial Ressourceneinheit sehr schwach... Also schwach im Sinne von schlecht.

    Sie soll was besonderes darstellen aber jede 08/15-Liburne is besser?
    Kann doch nich wahr sein.

  5. #1580
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Scanner es geht um einen kurzen Zeitraum in denen die kilikischen Seeräuber einen besonderen Schiffstyp hatten. Der wurde dann aber relativ schnell überholt, eben durch die Liburne.

    War ein wichtiger aber später Abschnitt in der Zeit in der sie so bevorzugt waren. Ich glaube das will Pie damit auch simulieren.

    Grüße John

  6. #1581
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Aber ich baue sie ja zeitgleich.

    Also meinst du, durch die günsigeren Baukosten der K. sind die L zu beginn im Nachteil, was sich aber durch die Stärke mit erhöhter Einheitenzahl ausgleicht und überwiegt?

  7. #1582
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Kiliken starten ja auch mit Trainiert, haben insgesamt also von Anfang an nur -10%. Außerdem können sie die Kaef-Promo ja auch verlieren und mit mehr Beförderungen fällt auch die höhere Grundstärke mehr ins Gewicht. Und sie sind billiger zu bauen.
    Außerdem können sie ohne Kriegserklärung angreifen, das macht sie ja schon zu etwas Besonderem. Ach ne... Geht mit Piraten-Liburnen ja auch.
    Wo wir grad bei Kiliken sind: Deren Baukosten steigen nicht mit jeder Einheit, dabei sollten doch gerade die Kosten der Söldner stark ansteigen?

    Außerdem krieg ich immer diese Fehlermeldung, wenn ich rauszoome (sodass man Wolken sieht etc.):
    Bild
    Hängt vielleicht an der neuen Punkterangliste? Habs nicht nachgeguckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #1583
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Am besten Pie oder jemand anderes erklärt das noch mal, damit ich hier keinen Mist verzapfe ... aber verstanden habe ich es bisher so: dass du zuerst (bei vorhandener Resscouce vorausgesetzt) die kilikischen Piraten bauen kannst und das dann wenige Runden später (einige Jahre später im Spiel), dieser Schifftstyp durch die Liburne schon wieder überholt ist.

    Kurzfristig hast du damit also für begrenzte kurze Zeit einen Vorteil und ansonsten ist es nur ein weiteren Schiffstyp in deinem Setzkasten.

    Wie gesagt, so habe ich das immer verstanden bisher. Vielleicht erklärt das Tschuggi, BoggyB, oder Pie das noch mal anders? Wäre wohl notwendig.

    Grüße John

    Edith oder P.S. Ich sage es ja und BoggB war sogar schneller als ich beim Antworten

  9. #1584
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Am besten Pie oder jemand anderes erklärt das noch mal, damit ich hier keinen Mist verzapfe ... aber verstanden habe ich es bisher so: dass du zuerst (bei vorhandener Resscouce vorausgesetzt) die kilikischen Piraten bauen kannst und das dann wenige Runden später (einige Jahre später im Spiel), dieser Schifftstyp durch die Liburne schon wieder überholt ist.
    Das ist allerdings nicht so, Liburnen und Kiliken kommen mit derselben Tech. Aber wie gesagt, Kiliken sind nicht zwangsläufig schlechter, grad mit ein paar Beförderungen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #1585
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke!

    Und wußte ich selber noch nicht, man lernt nie aus bei PAE .

    Grüße John

  11. #1586
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Also ich spiele wirklich schon lange Civ4, aber eben hatte ich einen Bug den ich so noch nie hatte. Mein Bildschirm ist in schneller Abfolge zwischen verschiedenen Einheiten ohne Auftrag hin und her gewechselt. Beenden konnte ich das nur durch raus und rein taben.

    Edit: Meine Tastatur hat gesponnen. War aber lustig. Jop du hast recht Scanner.


    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (24. Februar 2014 um 14:38 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  12. #1587
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Tastenklemme vermutlich

  13. #1588
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    die rundenzeiten sind sehr früh abnorm hoch.
    3100 v.0 schon eine Minute ...

  14. #1589
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du spielst wohl mit gestarteten Barbstädten. Das wird sich erst mit dem diese Woche kommenden 1. Patch ändern!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1590
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Cralean: Schau mal Hier. Das schafft Abhilfe.

    @Pie: Jetzt hab ich doch noch was gefunden. Per Getreidekarren verbreitete Bonusressourcen können bereits vorhandene Ressourcen ersetzen. So wurde aus meinem Weizen Gerste....

    Habs jetzt wiederholt und es geht wieder aufs selbe Feld.

    Gibt es da irgendwelche Bestimmungen, Regelungen?


    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 106 von 293 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •