Seite 104 von 293 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #1546
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Warum spielst du PAE eigentlich auf Englisch?

    Und: Ach, in Augustusburg!

  2. #1547
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jo Tschuggi, an das hab ich vor kurzem auch gedacht. Ich wage es ja nicht dir allein diese Bürge anzutun! Deshalb werd ich wohl das Release vorziehen. Die Franzosen sollten es aber schon schaffen. Sind ja mindestens zu zweit oder dritt!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1548
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zurück zu den Fragen zur Spielmechanik

    Wie bekomme ich die Schildträger auf die Pferde gesetzt?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #1549
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Zurück zu den Fragen zur Spielmechanik

    Wie bekomme ich die Schildträger auf die Pferde gesetzt?
    Das ist mal ne gute Frage. Ich behaupte: Geht nicht. Kann das jemand bestätigen? Funktioniert jedenfalls nicht, wie es soll. Schildträger sollten zusammen mit nem Pferd zu Kavallerie werden und Kavallerie zu nem Pferd und nem Schildträger. Beides sollte mit der Tech Sattel freigeschaltet werden, Kavallerie kann allerdings ohne jede Tech absitzen (was ja eigentlich auch logisch ist, sollte man mal eine erobern); aber ich schaff es nicht, Schildträger aufs Pferd zu setzen, auch nicht mit Sattel (der laut Techbaum nötigen Tech) und Kavallerieverbände (der für Kavallerie nötigen Tech). Hab jetzt nicht ins Python geguckt, aber irgendwas stimmt da jedenfalls nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #1550
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    aha, ok ich check das mal....

    Also, es ist so: leider komplizierter als es sein sollte, aber wegen der verschiedenen Unittypen und den Skins nicht anders möglich:

    Rom hat als Vorraussetzung:
    Steigbügel und Lorica Segmentata (=Prätorianer)

    Karthago hat als Vorraussetzung:
    Hufeisen und Kettenpanzer (=Hoplit)

    Und alle anderen Schildträger: Kavallerieverbände (also ganz, ganz spät)


    ich könnte mir überlegen auch Hilfstruppen da einzupflegen.... aber das eine is wieder ein speerkämpfer und der andere ein schwertkämpfer... hm... sollte aber egal sein, oder nicht?

    Edit 2: Ich glaube, ich erweitere noch schnell das Feature auf Speerkämpfer <-> Reiter und Hilfstruppen <-> Berittene Hilfstruppen vor dem Release.
    Hab ja jetzt diese Einheitvielfalt drinnen, die ich vorher - als ich das Feature gemacht hatte - nicht drinnen hatte.

    Edit 3: nö, ich machs nur bei den Hilfstrupps. weil ich seh grad die ganzen Alias-Einheiten und da fiel mir das Auge auf die Eques/Equites. Da fiel mir ein, es waren ja nur solche Reiter, die sichs leisten konnten! Und würde ich jetzt jedem Speerkämpfer erlauben auch zu reiten, wäre das ein fataler historischer Widerspruch! Weiters wären dann Reiter weniger besonders.
    Bei den Hilfstrupps sollte es nicht so schlimm sein... Es sei denn, dass der Wert dan auch wieder sinkt. Kosten Pferd, Kosten Hilfstrupp -> Kosten Berittener Hilfstrupp. Aber das sagt ihr mir dann eh wieder
    Geändert von Pie (18. Februar 2014 um 21:33 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1551
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und alle anderen Schildträger: Kavallerieverbände (also ganz, ganz spät)
    Sicher, dass das die einzige Bedingung ist? Hatte mir (einmal als Illyrer und einmal als Makedonier, beide Civs waren zufällig gewählt) per WB Kavallerieverbände gegen und ein Pferd und einen Schildträger auf ein Feld gesetzt, konnte aber keine Kavallerie bilden.

    Auch für Hilfstrupps Dann macht man zwar Gewinn, wenn man einen Berittenen Hilfstrupp absitzen lässt (Hilfstrupp+Pferd=150 Prod, Berittener Hilfstrupp nur 100), aber das sollte in der Phase nicht mehr entscheidend sein.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #1552
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ups... nönö Gewinn is immer schlecht... muss ich anpassen...
    Edit: auch blöd vergleicht man die normalen reiter... naja, etwas halt:
    Aux: 70
    Pferd: 70
    Ber. Aux: 120
    Geändert von Pie (18. Februar 2014 um 22:54 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1553
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    ich wollte eigentlich nix geändert haben

    außer evtl. den civipedia-Eintrag, weil der gibt das Komplizierte, was ihr versucht habt zu erklären, nicht her


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #1554
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die einzelnen Einheiten stehen leider nur in den Konzepten der Berittenen Einheiten. Die Pedia ist ja nur da, um historische Infos preiszugeben! In die Konzepte muss man schauen, wenn man Spielkonzepte nachschlagen möchte.
    Als Vorraussetzung müsste man dann die Einheit selbst ansehen. Für mich versteht es sich von selbst, wenn da steht:
    Kavallerie -> Schildträger

    Dass zumindest die Tech für die Kavallerie (= Kavallerieverbände) erfüllt sein muss. Eben auch anders rum, also Schildträger -> Kavallerie.

    Blöd isses nur, wenn man eine fremde Kavallerie erobert. Den Reiter absteigen lässt und die Tech noch nciht hat. Dann kann er nie wieder rauf aufs Pferd
    Aber das ist technisch leider nicht anders möglich. Nur auf komplizierten Wegen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1555
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    2 Sachen:

    1. Sollte das Stadtfeld nicht 3 Nahrung haben? Sonst kann eine stadt ja komplett verhungern...

    2. Reproduzierbarer Endlosturn. Save ist angehängt. Bitte hilf mir, ich will nicht mehr von vorne anfangen! (auch wenn ich noch net lang gespielt habe)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Tick tock goes the clock...

  11. #1556
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Bei mir hängt es auch. Ich habe es getestet. Es scheint mitten in der Bewegung der Barbaren einzufrieren.

  12. #1557
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du bist erst in Runde 107!!

    Also, lass ihm Zeit. Es geht weiter. Aber erst nach 5 min! Ich werd mir das ansehen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1558
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    2 Sachen:

    1. Sollte das Stadtfeld nicht 3 Nahrung haben? Sonst kann eine stadt ja komplett verhungern...

    2. Reproduzierbarer Endlosturn. Save ist angehängt. Bitte hilf mir, ich will nicht mehr von vorne anfangen! (auch wenn ich noch net lang gespielt habe)
    Die Pferde der Barbaren. Das System rechnet zuviel wegen den Massen an Barbarenstädten und möglichen Stallungen. Ist jetzt nicht schlimm, aber das muss ja nicht sein. Deshalb kannst du den Barbaren das deaktivieren, dann sind die Rundenzeiten wieder ein bisschen schneller (aber nicht besonders viel ).
    Das kommt dann auch in den nächsten Patch.

    Datei entpackt in den Assets/Python Ordner, die alte Datei ersetzen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #1559
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Wähle ich im eigenen Szenario bei der PAE_small-Karte Daker und Hebräer als KIs aus sind stattdessen Assyrer und Babylonier dabei.

  15. #1560
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Wähle ich im eigenen Szenario bei der PAE_small-Karte Daker und Hebräer als KIs aus sind stattdessen Assyrer und Babylonier dabei.
    diese kleinen Karten haben eh irgendeinen Tick, hab da in der Vorabversion einige komische Vorkommnisse gehabt, auch was mit ausgewählten Volk, das dann überhaupt nicht ausgewählt war bei Spielstart und eine Nachricht wie "unable to represent selected civilization" kam dann. Wir sollten hier nochmal ausgiebig testen.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 104 von 293 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •