Seite 103 von 293 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #1531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich verstehe "ihr habt uns nicht geholfen" mit genauer Erklärung z.b - Wo bleibt der versprochene Wein.
    - Was machen eure Truppen an unserer Grenze
    - Gebt unsere Soldaten frei.
    - In euren Städten lebt ein Teil unseres Volkes behandelt sie gut.
    - etc.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #1532
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    "Nicht geholfen" ist wohl eher angesiedelt in der Ecke, keine Tech geschenkt oder den Handel mit jemanden nicht abgebrochen bzw kein Tribut entrichtet.

    Aber auch "Ihr habt euch geweigert, uns in Kriegszeiten beizustehen" sehe ich bei NICHT-Vasallen/VerteidigungsbündnisStaaten sehr seltsam...
    Warum sollte ich einem Pimpfstaat irgendwo helfen, nur weil sie zu mir rennen?
    Wieso sind sie denn sauer, wenn sie sowieso schon nicht mit mir handeln wollen... wieso kommen die überhaupt zu mir, wenn sie mit mir auf Diplo -5 stehen ?!?
    Nur weil ich mächtig bin? Dann sollten die Bittsteller aber auch nciht sauer sein.


    Zu meiner Erläuterung, was ich bedenke.

  3. #1533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich glaube dann habe ich es falsch verstanden.

    Besser mehr Antworten warum jemand wütend ist wenn man nicht in den Krieg zieht oder den Handel mit einer anderen Nations abbricht.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #1534
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Soviel "mehr" antworten gehen gar nicht mal, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich weiss zwar nicht die genauen Voraussetzungen, aber sowas wie "in euren Städten leben viele unserer Bürger, und diese sind unzufrieden" hast du ja schon mit dem Popup "Lassen sie die Stadt kulturell überlaufen". Das kommt ja jedesmal wenn du eine Stadt gründest/eroberst, wenn sie in fremden Radius ist (abstrakt auch 100 Felder weg, halt wenn der nächste Nachbar eine andere Kultur ist. Nachbarschaft ist relativ, da gilt die nächste Grenze).
    Aber auch, wenn deine Stadt Kultur einer anderen Nation abbekommt, erscheint das Popup.

  5. #1535
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Wochen PAE entdeckt und bereits ausgiebig gespielt - ich möchte deshalb zunächst mal ein riesengroßes Lob für diese phantastische Mod loswerden; das Spielgefühl ist wirklich einzigartig!

    Nun ist leider vor kurzem mein alter PC kaputt gegangen; mittlerweile habe ich einen neuen; darauf installiert ist Windows 8 (64 bit). Civ-IV-BtS läuft bislang ohne Probleme (wirklich ausgiebig hab' ich es allerdings noch nicht gespielt), auch RFC beispielsweise läuft optimal - aber die aktuelle Version von PAE (PAE V Beta 2 mit Patch 7) wird irgendwie nur unvollständig geladen.

    Das geht bereits damit los, dass der PAE-Startbildschirm nicht erscheint; stattdessen bleibt alles bis auf das Auswahlmenü schwarz. Ein PAE-Spiel lässt sich dann zwar durchaus starten (die Karten und Zivilisationen sind auswählbar), aber auf der Karte fehlen dann wieder die meisten PAE-Elemente. Ich habe dazu mal ein paar Bilder hochgeladen:

    Bild

    Man sieht, dass die gewöhnlichen BtS-Elemente normal geladen werden; aber die Savanne, wie sie in Italien vorherrscht, erscheint nicht, stattdessen werden auf den Felder diese roten Flecken abgebildet. Die Sümpfe oben an der Donau (?) erscheinen reichlich orange. Allerdings fehlen nicht alle PAE-Elemente, so werden beispielsweise die Oliven auf 3-3-3 von Skadar dargestellt.

    Bild

    Ähnlich sieht der Techbaum aus: Die meisten - aber eben doch nicht alle - PAE-Symbole fehlen.

    Bild

    Und auch Perikles hat sich hinter einer Rosa-Mauer versteckt...


    Gibt es andere Erfahrungen mit PAE und Windows 8? Oder werden die Nutzer neuerer Windows-Versionen tatsächlich ohne diesem genialen Mod auskommen müssen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1536
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, es scheint so, als wurden einige Bilder nicht mitgeladen (entpackt). Vielleicht ist schon beim Download was schief gegangen. Auf jeden Fall nix tragisches.

    Aber keine Sorge, diese Version ist ALT und PAE V steht schon fast bereit, von euch allen heruntergeladen zu werden.

    Falls du aber nicht warten möchtest (was ich bei PAE verstehen kann ), dann versuche den Patch nochmal runter zu laden und drüber zu installieren.
    Vielleicht mit einer kompakten Version noch vorher (600mb).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1537
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Danke für den Hinweis - ich habe mal die Dateigrößen überprüft. Beim Download ist nichts schief gegangen... aber ich Held habe versehentlich den Assets-Ordner gelöscht und anschließend den Assets-Ordner aus dem Patch hineinkopiert. Der war ein bisschen kleiner...

    Jetzt geht es.

    Und nein, ich konnte nicht warten!

  8. #1538
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    noch ein Mini-Text-Problem:

    Bild

    Das kommt, wenn man eine Einheit auflösen möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #1539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das ist glaub ich BtS-Text.

  10. #1540
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ha super! Danke goethe. Habe schon etliche Texte von BTS geändert; diese befinden sich in PAE_Misc und da kommt dieser nun dazu.
    Der falsche Texttag befand sich in CIV4 (Vanilla) - TextInfos.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1541
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Pie, alleine brauche ich zum Übersetzen ewig... mach das release bitte nicht davon abhängig. Ich mach natürlich weiter, bin aber aktuell etwas sehr eingespannt. Wenn ich mich dran setze, mach ich pro Sitzung durchschnittlich 30 Texte oder halt mal ein paar in ner Pause, aber bisher hat keine weitere Person an den ital. Übersetzungen gearbeitet - soweit ich weiß... und spielen will ich natürlich zum Entspannen auch ein bißchen

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #1542
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Was bist du eigentlich, Tschuggi?
    Ein deutscher im Amiland mit Italienischkenntnissen?

  13. #1543
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Auf jeden Fall ist er mal ein PAE´ler .

    Und sogar ein richtig guter! Tschuggi macht sich jedenfalls mit PAE auch verdammt viel Arbeit, denkt ständig drüber nach und hat glaube ich, einfach Spaß an der Sache. Zumindest kommt es so rüber, wenn er hier unermüdlich sein know how einsetzt und uns allen hilfreich zur Seite steht. Danke dir auf jedenfall mal dafür. Tschuggi und manch anderer ist für mich jedenfalls einer der Gründe, warum es mir hier so viel Spaß macht bei PAE und Scanner, du gehörst da auch dazu .

    Grüße John

  14. #1544
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ja, Tschuggi ist für mich auch was interessantes^^
    War ja schon ein alter PAE-Hase, als Tschuggi dazugestossen ist.

    Danke für das Kompliment

  15. #1545
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Danke für das Lob, das mir als halbitalienisches, niederbayrisches, seit neuestem in Schwaben (Augusta Vindelicorum) wohnhaftes recht junges PAE-Häschen runtergeht wie frischer Möhrensaft... Allerdings mach ich hier viel zu wenig und will unbedingt mehr beitragen, was mir aber aktuell einfach zeitlich nicht gelingen mag
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 103 von 293 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •