Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: "Die Menschen und Orte in Civilization 5" (14.07.2010)

  1. #31
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Vorner Beitrag anzeigen
    Hmm, weiß noch nicht, was ich von den Stadtstaaten halten soll, kommt mir eher überflüssig vor.
    Hab letzten Endes ja auch noch nie verstanden, warum Monaco oder Andorra nicht von ihren großen Nachbarn einfach kassiert wurden. Da gab es ja in den letzten Jahrhunderten genug Gelegenheiten...
    Wahrscheinlich lohnte sich für Spanien oder Frankreich die verlustreiche Einnahme eines Stadtstaates mitten in den Bergen nicht. Genauso könnte ein Stadtstaat erobert nur eine weitere Stadt sein, als Verbündete liefern sie aber vielleicht nach und nach wertvolle Sachen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Warum sollte Frankreich seinen Vasallen bzw. sein Protektorat Monaco angreifen? Die müssen doch bloß warten das die Fürstendynastie da ausstirbt. Andorra - wieder was gelernt - kannte ich bis dahin garnicht. Wer will sich heute denn noch ganze Länder aufhalsen? Modern ist doch Rohstoffe abbauen und schnell wieder weg.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  3. #33
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Warum sollte Frankreich seinen Vasallen bzw. sein Protektorat Monaco angreifen? Die müssen doch bloß warten das die Fürstendynastie da ausstirbt.
    Dass das passiert, war aber nie wirklich wahrscheinlich, weil auch adoptierte Erben möglich waren.

  4. #34
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Warum sollte Frankreich seinen Vasallen bzw. sein Protektorat Monaco angreifen? Die müssen doch bloß warten das die Fürstendynastie da ausstirbt. Andorra - wieder was gelernt - kannte ich bis dahin garnicht. Wer will sich heute denn noch ganze Länder aufhalsen? Modern ist doch Rohstoffe abbauen und schnell wieder weg.
    So hat Hitler aber nicht gedacht, sondern Luxembourg en passant eingenommen.

  5. #35
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Na ja, historisch ist das Konzept ja nicht, bzw. nur auf bestimmte Zeitperioden anwendbar.

    Beispiel: Bei Athen würde es passen, bei Rom schon nicht mehr.

    Insgesamt ist es aber ein nettes Spiel-Konzept, dass in den Rahmen passt, auch vor dem Hintergrund, dass bestimmte Länder/Stadtstaaten auch in Bezug auf mächtige Reiche immer mal wieder überlebt haben.

  6. #36
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Montesquieu Beitrag anzeigen
    Na ja, historisch ist das Konzept ja nicht, bzw. nur auf bestimmte Zeitperioden anwendbar.

    Beispiel: Bei Athen würde es passen, bei Rom schon nicht mehr.

    Insgesamt ist es aber ein nettes Spiel-Konzept, dass in den Rahmen passt, auch vor dem Hintergrund, dass bestimmte Länder/Stadtstaaten auch in Bezug auf mächtige Reiche immer mal wieder überlebt haben.
    Korrekt in den Rahmen passen einige Dinge nicht, aber hey, hier spielen wir ja die Geschichte. Ist ja auch irgendwie unglaubwürdig, dass meine Reiche stellenweise zwar Düsenjäger, Panzer und Atomwaffen haben, auf dem Meer schippern aber immer noch diese wurmstichigen Holzkonstrukte herum - ich war noch nie ein Fan von Seeherrschaft.

  7. #37
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Nicht zu vergessen die Hauptstadtpolizei, die aus Keulenschwingern im Lendenschurz besteht.

  8. #38
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Vielleicht könnte man das auf deren übliches Bildungsniveau beziehen ?
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Hauptstadtpolizei, die aus Keulenschwingern im Lendenschurz besteht.
    Ich wollts gerade sagen. Erst gestern Abend hatte ich ein MP mit einem Kumpel. Mein Heer bestand aus 65 Kriegern () als Militärpolizei, dazu 15 Ritter, während um meine Küsten bereits Zerstörer patroullierten. Man muss dazu sagen, dass ich auf ner Insel gelandet bin. Meine Marine war so um die Küste verteilt, dass da nix anlanden hätte können, ohne frühzeitig versenkt zu werden. Wozu also upgraden Schön aussehen tut das aber nicht.
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  10. #40
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Königliche Leibgarde mit echten antiken Waffen.(Ok Pikeniere wären da eindrucksvoller...)
    Aber wer möchte denn nicht, das die Ordnung von Muskelbepackten Mannsbildern oben ohne aufrecht erhalten wird?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •