Umfrageergebnis anzeigen: Was ist stärker

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kapitalgesellschaften

    42 52,50%
  • Staatseigentum

    18 22,50%
  • gleichstark

    20 25,00%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Staatseigentum oder Kapitalgesellschaften

  1. #46

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    3.19. Das mit den Preisvorstellungen ist in der Tat etwas tricky geworden. Die Bewertung ändert sich natürlich im Laufe des Spiels, wohl besonders mit den Techs. Aber je nach Situation kauft man dann halt nicht ihr Eisen sondern scheinbar nutzloses Kupfer oder Gold ein. Man kann das doch nutzen, für eine "wertvolle" Ressource bekommt man dann mehre billige.

  3. #48
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Nach 10 Runden kündigt die KI den Vertrag und will mehr und nach den nächsten 10 Runden will sie 3 Ressis für eine und das nächste mal noch 20 Gold drauf, und dann denk ich mir: "Scheiße, warum hab ich den Idiot vasalliert, und nicht ausgelöscht?". Und im nächsten Spiel mach ich's dann so

  4. #49
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Du weißt aber schon, dass du dir Ressis von Vasallen einfach nehmen kannst und nix dafür geben musst?

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Federmethode hat sich aber als erfolgreicher als das Schwert erwiesen. Wenn man meint jeden Handel immer kleinlich bis aufs letzte Goldstück ausreizen zumüssen ist doch klar dass der immer nach 10 Runden gekündigt wird weil die Bewertung der KI mal sich um ein Goldstück geändert hat.


    Seine Vasallen bei Laune zu halten kann nie schaden und ist nachhaltiger, selbst wenn sie in 3.19 auch so stets ihre Techs mit einem handeln.

  6. #51
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass du dir Ressis von Vasallen einfach nehmen kannst und nix dafür geben musst?
    Man kriegt nur Ressis, die man noch nicht hat, nicht wahr?

  7. #52
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Die Federmethode hat sich aber als erfolgreicher als das Schwert erwiesen. Wenn man meint jeden Handel immer kleinlich bis aufs letzte Goldstück ausreizen zumüssen ist doch klar dass der immer nach 10 Runden gekündigt wird weil die Bewertung der KI mal sich um ein Goldstück geändert hat..
    Als ob ich viel feilschen würde

  8. #53
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Man kriegt nur Ressis, die man noch nicht hat, nicht wahr?
    Also ich kann mir von meinen Vasallen immer alles nehmen, was ich will. Wird zwar auch immer mal gekündigt, aber kann man ja dann direkt wieder erneuern. Oder man gibt ihnen einfach haufenweise überschüssige Ressourcen dafür.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Nach 10 Runden kündigt die KI den Vertrag und will mehr und nach den nächsten 10 Runden will sie 3 Ressis für eine und das nächste mal noch 20 Gold drauf, und dann denk ich mir: "Scheiße, warum hab ich den Idiot vasalliert, und nicht ausgelöscht?". Und im nächsten Spiel mach ich's dann so
    Ich find's eh mies das man eroberte Vasallen nicht abwerfen kann.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Man kriegt nur Ressis, die man noch nicht hat, nicht wahr?
    Nein aber bei jedem Tausch immer nur eine pro Typ. Dauert manchmal ein wenig ihm seine 5 Kupfer abzuluchsen


    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Als ob ich viel feilschen würde
    Jein es wird ja automatisch für einen gefeilscht. Man sollte extra etwas weniger nehmen.

  11. #56
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Snup redet von Tributforderungen, nicht von einem Handel. Da krieg man nur Zeug, das man noch nicht hat.

    Wenn man im Handelsscreen einfach was fordert, sagen sie ein oder zweimal ja, danach lehnen sie sowas ab.


    Im übrigen ist es, wenn man sich 30 oder 40 Ressis erhandelt, absolut unzumutbar, die Geschäfte alle 10 Runden einzeln neu abschließen zu müssen. Ich hab keine Ahnung, was die Trottel, die Patch 1.15 gemacht haben, sich dabei gedacht haben. Ich handel seitdem praktisch nicht mehr.

  12. #57
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich find es teilweise assi, was mir manche KI nur abverlangt, um an 3 KG-Ressis und gpt zu ko0mmen. Lincoln hat von mir letztens füür Eisen,Kupfer, Fisch (hatte Sushi+Mining) und 10 gpt nur Seide und Weihrauch abverlangt
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  13. #58
    Leander
    Gast
    Diese Probleme mit den Vasallen hatte ich nie.

    Ich fordere was und sie geben es mir. Auch den zehnten Fisch. Sie kündigen mir das i.d.R. auch nicht.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    genauso wie leander gehts mir auch.
    Allerdings haben sie mir nach der 10. Forderung dann auch mal die vasallenschaft gekündigt. Also das waren alles Forderungen: 10 ressis gegen nix

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Deswegen fordere ich von denen immer nur 1 Resi pro Drohung.
    Dann von mir aus 10x hintereinander, hauptsache immer nur eine.
    Wenns nicht gerade Öl ist, klappt das immer.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •