Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 1.7 Problem

  1. #1
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531

    1.7 Problem

    Hallo BASE-Gemeinde.

    Seit ich die Version 1.7 gezogen habe, habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Mod starte, stellt er meine Optionen (Anzeige, Grafik) zurück.
    Beispiel: BTS läuft in 1280x960, BASE in 1024x768, und folgende Optionen sind deaktiviert, die ich normalerweise in BTS aktiviert habe: Schneller Kampf (OFF/DEF), Stapelangriff, Lebensbalken anzeigen, Detail. Stadtinfo, Kein Kampfzoom, Stadtradius anzeigen. Zusätzlich sind Ressourcen- und Felderanzeige ausgestellt, die ich standardmäßig anhabe.
    Starte ich dann BTS sind diese Optionen auch dort deaktiviert und es ist alles so wie im BASE, selbst wenn ich dort diese Optionen wieder aktiviert hatte, bevor ich BTS starte.
    Ich will nicht bei jedem Start diese Optionen wieder aktivieren müssen und die Auflösung ändern, bei BASE 1.3, 1.4 und 1.6, die ich auch gespielt habe, gab es dieses Problem nicht.

    Was könnte der Fehler sein?
    Ich habe keine Dateien verändert und seit der letzten BASE-Version nur BASE 1.7 und den Earth 35-Mod ins Mod-Verzeichnis gezogen und alles lief vorher optimal.

    Grüße

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von kinopolizei
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von M81atz Beitrag anzeigen
    Hallo BASE-Gemeinde.

    Seit ich die Version 1.7 gezogen habe, habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Mod starte, stellt er meine Optionen (Anzeige, Grafik) zurück.
    Beispiel: BTS läuft in 1280x960, BASE in 1024x768, und folgende Optionen sind deaktiviert, die ich normalerweise in BTS aktiviert habe: Schneller Kampf (OFF/DEF), Stapelangriff, Lebensbalken anzeigen, Detail. Stadtinfo, Kein Kampfzoom, Stadtradius anzeigen. Zusätzlich sind Ressourcen- und Felderanzeige ausgestellt, die ich standardmäßig anhabe.
    Starte ich dann BTS sind diese Optionen auch dort deaktiviert und es ist alles so wie im BASE, selbst wenn ich dort diese Optionen wieder aktiviert hatte, bevor ich BTS starte.
    Ich will nicht bei jedem Start diese Optionen wieder aktivieren müssen und die Auflösung ändern, bei BASE 1.3, 1.4 und 1.6, die ich auch gespielt habe, gab es dieses Problem nicht.

    Was könnte der Fehler sein?
    Ich habe keine Dateien verändert und seit der letzten BASE-Version nur BASE 1.7 und den Earth 35-Mod ins Mod-Verzeichnis gezogen und alles lief vorher optimal.

    Grüße
    Ist bei mir ähnlich...Seit 1.7 meckert er bei Programmstart, dass mein Computer nicht den empfohlenen Systemspezifikationen entspricht...
    Was eher unwahrscheinlich ist 6GB Ram, i7 Prozessor, Windows-Leistungsindex 5,9. Kann keine Hohen Details mehr spielen.

  3. #3
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Das Problem haben hier viele, und niemand weiß, weshalb
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Das Problem haben hier viele, und niemand weiß, weshalb
    Wahrscheinlich hat ist es ein verstecktes Programm was Cybah eingebaut hat um uns zu ärgern

    Nein, laut Cybah liegt es an den neuen Einstellungen die er eingebaut hat, da es die vorher nicht gab kommt Civ damit nicht klar und stellt alles wieder auf Standard, so das man es nach dem laden des Moddes noch einmal einstellen muss.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hab die Lösung schon etliche Male in nen Thread geschrieben:

    Speichert je 1 Profil für BASE und 1 für Vanilla. Ladet dann einfach nach Start das entsprechende Profil. Geht super gut. Sind nur paar Klicks in die Optionen.


    Seit 1.7 meckert er bei Programmstart, dass mein Computer nicht den empfohlenen Systemspezifikationen entspricht
    höre ich zum ersten mal. kein plan.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von M81atz Beitrag anzeigen
    Hallo BASE-Gemeinde.

    Seit ich die Version 1.7 gezogen habe, habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Mod starte, stellt er meine Optionen (Anzeige, Grafik) zurück.
    Beispiel: BTS läuft in 1280x960, BASE in 1024x768, und folgende Optionen sind deaktiviert, die ich normalerweise in BTS aktiviert habe: Schneller Kampf (OFF/DEF), Stapelangriff, Lebensbalken anzeigen, Detail. Stadtinfo, Kein Kampfzoom, Stadtradius anzeigen. Zusätzlich sind Ressourcen- und Felderanzeige ausgestellt, die ich standardmäßig anhabe.
    Starte ich dann BTS sind diese Optionen auch dort deaktiviert und es ist alles so wie im BASE, selbst wenn ich dort diese Optionen wieder aktiviert hatte, bevor ich BTS starte.
    Ich will nicht bei jedem Start diese Optionen wieder aktivieren müssen und die Auflösung ändern, bei BASE 1.3, 1.4 und 1.6, die ich auch gespielt habe, gab es dieses Problem nicht.

    Was könnte der Fehler sein?
    Ich habe keine Dateien verändert und seit der letzten BASE-Version nur BASE 1.7 und den Earth 35-Mod ins Mod-Verzeichnis gezogen und alles lief vorher optimal.

    Grüße
    Das Problem haben viele, bei mir ist es auch immer alles verstellt nachdem start von Base. Ich hab bisher noch nicht den fehler entdeckt!

  7. #7
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Wird schon an einer komfortableren Lösung gearbeitet?
    Denn es nervt trotzdem, ob ich nun alles manuell eingebe oder das Profil aktiviere ist ja das gleiche. Das Problem bleibt ja trotzdem und ich werde zu überhöhtem Mehraufwand gezwungen. Sicherlich bist du selbst damit auch nicht zufrieden, Cybah.

    Sry, wenn du die Frage schonmal beantwortet hast, aber ich mag es wie die Majorität nunmal nicht, mich durch 1000seitige Threads zu hangeln, bis ich dort unter Umständen mein Problem finde.

    Grüße

    Edith: Die Profileinstellungen haben - zumindest bei mir - keinen Effekt auf die Auflösung.

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Es geht nicht besser als über Profile. Es sei denn, ihr wollt auf die Spieleroptionen ganz verzichten. Wobei das wiederum nicht gehen wird ohne auch die Automatisierungen zu entfernen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Es geht nicht besser als über Profile. Es sei denn, ihr wollt auf die Spieleroptionen ganz verzichten. Wobei das wiederum nicht gehen wird ohne auch die Automatisierungen zu entfernen.
    Nein, die Automatisierungen sind sehr hilfreich!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.10
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von kinopolizei Beitrag anzeigen
    Ist bei mir ähnlich...Seit 1.7 meckert er bei Programmstart, dass mein Computer nicht den empfohlenen Systemspezifikationen entspricht...
    Was eher unwahrscheinlich ist 6GB Ram, i7 Prozessor, Windows-Leistungsindex 5,9. Kann keine Hohen Details mehr spielen.
    Ich hatte ja komplett Absturz. Es ging gar nix.
    Meine Lösung: ich habe ein neues XP raufgesetzt. Auf die neuste Maschine, ohne 7. Dafür alle aktuellen Treiber und, ja auch directx 10.
    Das Problem dabei war den passenden SATA Treiber zu finden, den XP ja logischer Weise nicht kennt.

    Aber, jetzt bin ich sehr zufrieden! Möp!

    hag

  11. #11
    Sei Stolz Avatar von AxZis
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Essen
    Beiträge
    199
    hab leider das selbe problem mit den verstellten Einstellungen und die Lösung mit den profil erstellen funtzt nicht und selbst wenn sie funzen würde müsste man das spiel oder den mod noch mal laden, um die Grafik einstellungen(detailgrad) zu übernehmen. oder er sagt es auf jeden fall immer
    Also ich könnte gut und gerne auf die automatiesierung verzichten, Meine Meinung

    und GROSSES lob an Cybah für seine mühen und hervorragende arbeit!

    Für mich ist BASE ein vollwertiges addon was einfach dazugehören muss!
    mit den einstellungen nevt aber trotzdem etwas.

  12. #12
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von AxZis Beitrag anzeigen
    Also ich könnte gut und gerne auf die automatiesierung verzichten, Meine Meinung
    Find ich auch, das wird zwar ab 50+ Städten etwas frickelig, aber da muss man durch für einen Eroberungssieg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •