Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: 22"-24" TFT: Bester Monitor für Gaming UND Videos?

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    Frage 22"-24" TFT: Bester Monitor für Gaming UND Videos?

    Ich bin ratlos. Habe derzeit einen super CRT und hätte gerne nen strom- und platzsparenden TFT.

    Die Spielezeitschriften bescheinigen dem Samsung 2233RZ Bestnoten, allerdings schneidet dieser in Sachen Bildqualität und damit im Bereich des Filmguckens an anderen Stellen relativ schlecht ab.

    Gibt es irgendeinen Test, der sowohl aus Spieler-Sicht als auch aus Filmgucker-Sicht bewertet hat?

    Was sind eurer Meinung nach die besten TFTs? Sollte ich noch warten?

    Gibts überhaupt TFTs die für Hardkorezocker UND Filmjunkies gut sind?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich hab nen LG W2353V-PF (23") und find den echt gut . Auch hat mich überzeugt, dass er bei prad.de (übrigens echt zu empfehlen, die Seite ) in allen Kategorien relativ gut abgeschnitten hat (während die 22" meistens nicht in allen Kategorien gut sind), und kann das auch bestätigen. Die 24" sollten das aber auch leisten.

    Trotzdem will ich mir bald einen neuen Bildschirm anschaffen, aber nur, weil bei Monitoren gilt: Je größer, desto besser (dann 27/28 Zoll) .

    PS: Und der W2353 sowie die (meisten?) 24-Zöller haben 1920x1080, also FullHD, als Auflösung, 22-Zöller fast immer 1680x1050. Für Filmjunkies ein nicht zu verachtendes Kriterium .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hat Prad auch ne Bestenliste?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Gerade da haben Monitore teilweise keinen Prad Test, das verwundert mich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Weil sie nicht alle testen können. Aber im Zweifel kann man für die einzelnen Modelle auch nach Tests etc. googeln .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Also nach etlichen Internetrecherchen hat sich die Auswahl verkleinert:

    Samsung P2450H (nicht HD!) - 24"

    oder sogar

    Samsung P2770H (nicht HD!) - 27"


    scheinen beide spieletauglich zu sein. Wenn einer davon 120 Hz hätte, hätte ich mich schon dafür entschieden.

    120 Hz scheint bei Egoshootern stark von Vorteil zu sein, weshalb ich mich nicht entscheiden kann wirklich einen von beiden zu wählen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    120 Hz? Noch nie davon gehört . Ich würde aber auf jeden Fall zu 1080p Auflösung raten, da sind Filme noch um einiges besser.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mit 120 hz meinst du nicht zufällig die bei CRTs sehr bedeutende, bei TFTs aber nicht mehr vorhandene Bildwiederholrate, oder ?
    Edit: Halt, das kann man jetzt so prinzipiell nun auch wieder nicht sagen, aber für den Fall dass es kein 3D-Monitor ist, kann man das so nehmen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    60 hz limitiert die bilder auf maximal 60/sekunde. da ändert auch tft nix dran. zwischen 60 und 100 ist schon ein kleiner unterschied feststellbar.

    120 hz technik ist noch relativ neu, es existieren erst ne handvoll monitore damit. sie IST natürlich für 3d entwickelt worden, beschleunigt aber auch das spielen gefühlsmäßig wenn der rechner schnell genug ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Den Samsung SyncMaster P2450H kann ich dir nur empfehlen. Für meinen Geschmack ein sehr gutes P/L-Verhältniss und auch zum spielen gut geeignet. Ich hab ihn mir vor 2-3 Wochen geholt und bin verliebt
    Spiele sind damit eigentlich kein Problem. Egoshooter habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich ausgiebig getestet. Nur ein bisschen Metro2033 hab ich gespielt bis es mir wieder zu langweilig wurde
    Die Frage ist eigentlich nur ob dir 24" reichen. Mir sind sie schon fast zu viel, allerdings muss ich dazu auch anmerken, dass ich davor noch einen 17" Röhrenmonitor hatte (oder waren es 15? *g*) und somit von der größe noch total überfordert bin

    Aber was meinst du mit "(nicht HD!)"? Denn eigentlich ist der FullHD


    PS: In einigen Testberichten war zu lesen, dass ein HDMI Kabel nicht mitgeliefert wird. Bei mir war allerdings eins dabei.
    Geändert von DrKnievel (14. Juli 2010 um 10:26 Uhr)
    smack smash

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    60 hz limitiert die bilder auf maximal 60/sekunde. da ändert auch tft nix dran. zwischen 60 und 100 ist schon ein kleiner unterschied feststellbar.

    120 hz technik ist noch relativ neu, es existieren erst ne handvoll monitore damit. sie IST natürlich für 3d entwickelt worden, beschleunigt aber auch das spielen gefühlsmäßig wenn der rechner schnell genug ist.
    Bei der modischen 120Hz-Technik kommen die Signal afaik immer noch mit 60Hz an, werden dann aber "zeitlich interpoliert". Es werden also Zwischenbilder berechnet. Für Zocker ein No-Go. Denn dadurch entsteht ein Input-Lag.
    Wenn mit 60Hz die einzelnen Bilder (A, B, C, ...) ankommen, muss der TFT ja zwischen jedes Bild ein "Übergangsbild" berechnen. Um das Übergangsbild zwischen Bild A und Bild B berechnen zu können, muss der TFT ja beide Bilder kennen. Das bedeutet, dass er anstatt das Bild unverzögert wiederzugeben, mindestens ein Bild "buffert", ein Zwischenbild berechnet und anzeigt und erst dann das "aktuelle" Bild anzeigt-->Verzögerung-->Schlecht für HardCore-Zocker.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Mag man denken, offensichtlich ist dem aber nicht so:

    "Die neuen 120 Hz-LCDs sind aber auch ohne 3D-Brille für Spieler interessant, da diese Displays 120 Bilder pro Sekunde darstellen können(...). Dies ist in Actionspielen ein echter Vorteil, da die Bewegungsunschärfe sichtbar abnimmt."

    Zitat aus PC Games Hardware. Die sollten es ja eigentlich wissen.

    Der Samsung 2233 RZ hat mit Abstand niedrigste Latenz und Input-Lag. Glaube kaum, dass sie fürs Spielen den 60 Hz Modus aktiviert haben. Dann wäre das 120 Hz-Argument nämlich dahin.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Sogar prad.de schreibt:

    "Die höhere Bildfrequenz trägt aber auch ohne GeForce-Grafikkarte bzw. 3D-Brille zu einer insgesamt besseren Bewegtbilddarstellung bei, vergleichbar mit der auf aktuellen LCD-TVs mit 100Hz- oder 200Hz-Technologie.

    Fans von Taktik-Shootern wie CounterStrike müssen sich also nicht mehr mit 60 fps zufrieden geben, sondern können mit entsprechender Hardware trotz aktivierter Vsync hohe Framerates erreichen."


    Frage dazu: Sind ohne VSync auch mit herkömmlichen LCDs mehr FPS als 60 möglich?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Allein die HDMI-Spezifikationen erlauben nicht mehr als 60Hz.

    Allerdings bezog sich meine Aussage auf TV-Geräte, die es an eine XBOX anzuschließen galt.
    Bei den 120Hz-TVs ist es definitiv so, wie ich es oben beschreiben habe.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •