Seite 1 von 74 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1101

Thema: PieAncientEuropeIII - Die 3. Version

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    PieAncientEuropeIII - Die 3. Version

    So liebe Freunde des antiken Lebens!

    Die dritte Version ist in Arbeit!

    Es warten viele, viele Änderungen, aufgesammelt aus den einzelnen Beiträgen von euch und den fanatics und es warten einige Überraschungen.

    Alle Neuerungen im 2ten Posting.

    Hier ein paar Neuerungen, die ich genauer beschreiben möchte:

    -) Kriegsnebel:
    Den uns bekannten Kriegsnebel (grau hinterlegte Karte bei entfernten Gebieten) wird es nicht mehr so geben. Die Plots, die nicht im Sichtbereich von Einheiten oder Städten sind werden wieder komplett schwarz. Ab Kartographie (neue Technologie nach Mathematik) werden dann auch nur Flüsse und Küsten als normaler Kriegsnebel sichtbar sein. Ebenfalls Städte mit Wunder. Solche werden immer (im normalen Kriegsnebel) sichtbar sein, auch vor Kartographie.

    -) Bonushütten:
    werden alle paar Runden wieder neu verteilt und geben fast immer Gold
    (auf diese Neuerung/Überraschung) ist mir Scanner draufgekommen)

    -) Kolonien und Provinzen:
    Neugründungen werden automatisch zu Kolonien mit -100% Unterhaltskosten pro Runde. Ab einer Stadtgröße von 5 werden diese zu einer Provinzstadt mit normalen Kosten pro Runde. Pro 5 Provinzstädte können Provinzpaläste gebaut werden, die die umliegenden Stadtkosten senken. In Städten mit Provinzpalästen können Auxiliar-Einheiten (neue Einheit) produziert werden.

    -) Neue Unique-Units:
    Bis zu 4 Sondereinheiten kann eine CIV erhalten. Ihr werdet erstaunt sein, was sich da alles zusammengefunden hat. Alle historisch nachweisbar und eine Klasse für sich.
    Bsp: Makedonien
    -) Hoplit
    -) Kampfgefährte (zu Fuß) (mit Sarissa [Langspeer])
    -) Begleitkavallerie
    -) Königliche Garde

    -) Territoriale Sondereinheiten
    Auf das bin ich besonders stolz. Es werden 4 Bonusressourcen auf der Karte verteilt sein (im Standardfall von jeder nur 1x), womit man maximal 3 dieser Sondereinheiten bauen kann, die die Kampfkraft der Standardeinheit bei weitem übertrifft.
    -) Balearischer Schleuderer (Steinschleuderer): kämpften zuerst für ihre Inselgruppe (Iberer), dann für die Karthager gegen Rom und dann für die Römer
    -) Baktrischer Reiter (bei Persien): eine gefürchtete Reiterhorde aus Baktrien zwischen den Völkern Meder und Parther vor den Zeiten Alexanders. Sie wurden von den Persern gegen Alexander den Großen eingesetzt.
    -) Assyrischer Bogenschütze und Wüstenkrieger (Assyrien, nördlich von Babylon): bekannt für ihre Kampfstärke und einzigartigen Waffen im mesopotamischen Raum
    -) Teutonen (Dänische Halbinsel): gemeinsam mit den Kimbern (Kimbernkriege) schlugen sie Legionen und rückten bis in die Poebene vor.

    -) Die Wikinger kommen!
    Für Langzeitspieler kommt noch ein kleiner Bonus hinzu. So wie Hunnen ab 250 n.Chr. das Reich in Angst und Schrecken versetzen, werden es nun auch Wikinger ab 400 n. Chr. (historisch korrekt wäre ca. 500 n.Chr., aber ich hoffe hierbei drückt ihr ein Auge zu). Sie tauchen auf mit Wikingerschiffen und 4 Einheiten (Berserker vom normalen CIV BTS). Sie werden aber nicht wie Hunnen finanziell zurückgehalten werden, sondern sind schier nur zur Zerstörung und Grenzschwächung beauftragt

    und vieles mehr....
    Geändert von Pie (06. September 2010 um 20:36 Uhr)

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Der Patch ist upgeloadet (25.2.2011).

    Die Änderungen stehen nun im Download-, Installations- und Statusthread.

    Es wird im Hintergrund weiter daran gearbeitet.
    Geändert von Pie (25. Februar 2011 um 20:54 Uhr) Grund: Status Update

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923


    Das mit den Provinzen und Kolonien hört sich ja wirklich super an
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Mutmassung!

    upgraden von schiffen per verkauf (versteigern unter den spielern/ki?) kommt sicher vor.

    eventuell als verbindung eines pools an "alten einheiten" die man fuer nen appel und en ei kaufen kann um sie an der front zu verscheppern.
    so eine ART von soeldnerei, nur eher als Solahma (wer MechWarrior/BattleTech kennt...^^). kann upgegradet werden, kostet aber dementsprechend gold.


    sicherlich gehen dann auch andere lustige dinge:

    besteigung von gebirgen durch spezialfaehigkeit

    eine einheit die ein landfeld mit goldzahlung rebellieren und somit mit 100% eigenem volk sich anschliesst (aehnlich kampf, nur halt per kapitalismus). da waere als einheit mal ein grosser feldherr geeignet (nicht im armeeverbund sondern lose - ob das die KI rafft?).

    neue techs

    neue ressourcen/ bestimmte ressourcen ergeben einen gemeinschaftsboni der einzeln nicht vorkommt.

    tuerme welche die kulturgrenzen erweitern.

    mehr faellt mir gerade nicht ein (dem baby hinterherrenn)

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    das mit den kolonien hört sich gut an

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen


    Das mit den Provinzen und Kolonien hört sich ja wirklich super an

    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    das mit den kolonien hört sich gut an
    find ich auch

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Mutmassung!

    upgraden von schiffen per verkauf (versteigern unter den spielern/ki?) kommt sicher vor.

    eventuell als verbindung eines pools an "alten einheiten" die man fuer nen appel und en ei kaufen kann um sie an der front zu verscheppern.
    so eine ART von soeldnerei, nur eher als Solahma (wer MechWarrior/BattleTech kennt...^^). kann upgegradet werden, kostet aber dementsprechend gold.
    Ja, das Langschiff kann nun zu einer Galeere upgegradet werden.


    sicherlich gehen dann auch andere lustige dinge:

    besteigung von gebirgen durch spezialfaehigkeit
    nein.

    eine einheit die ein landfeld mit goldzahlung rebellieren und somit mit 100% eigenem volk sich anschliesst (aehnlich kampf, nur halt per kapitalismus). da waere als einheit mal ein grosser feldherr geeignet (nicht im armeeverbund sondern lose - ob das die KI rafft?).
    nö.

    neue techs
    hm.. eigentlich nur Kartographie

    neue ressourcen/ bestimmte ressourcen ergeben einen gemeinschaftsboni der einzeln nicht vorkommt.
    nope.

    tuerme welche die kulturgrenzen erweitern.
    ne.

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass Transportschiffe erst sehr spät kommen.
    Das könnte mMn noch geändert werden, vllt mit Schiffen, die nur eine Einheit transportieren können.
    Irgendwie müssen Aeneas und Co. ja von Troja nach Karthago und Rom gekommen sein

  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    verdammt, voll daneben!


    Mr.President:
    ja, sie sind mit triremen bzw biremen ruebergekommen.
    die griechen hatten dies ja als eine der ersten voelker in grossen zahlen gebaut.

    wenn du die forschung darauf auslegst kannst du es auch erreichen, und die vernachlaessigte forschung geschickt einhandeln.

    wobei hier genau ein problem ist:
    techs handeln ist erst sehr spaet moeglich.


    pie:
    waere es moeglich techs innerhalb eines zeitalters tauschen zu lassen, wenn eine seite eine gewisse tech hat? als handelsbegrenzung sind die techs des zeitalters der primitiveren civ. einen epochensprung durch "die schluesseltech" sollte aber niciht moeglich sein. ich vermute da mal leider SDK...

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    kriegsnebel und revolutionäre neuerungen... bin auch gespannt - in hinblick auf BASE neuerungen. so eine kriegsnebelspieloption hätte was.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Richtig. Griechen und Phönizier können schon sehr früh gute Schiffe bauen (ca 1100 BC).

    @Scanner: nö. nicht nötig. ob möglich? weiß ich nicht. dass manche CIV langsamere forschung haben, ist gewollt. (Bibliotheken, Zikkurate, Unis)

    @Cybah: Kriegsnebel: ja das muss du unbedingt in BASE einbauen. Das sollte überall Standard sein.

  11. #11
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    cybah: inklusive der stammesdorfregeneration!
    das stoert mich schon seit civ vanilla dass 1000 jahre keiner mehr einen fuss auf das gelaende setzen soll wo einmal ein dorf bestand hatte und dennoch ueberall barbs spawnen.

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    die frage ist, ob auf inseln die dann nicht irgendwann überhand nehmen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also irgendwie weiß ich noch nich so genau, was ich vom Stammesdorfspawn halten soll. Vor allem als Skythe hat man da ja eigentlich einen gewaltigen Vorteil durch das riesige Hinterland, dass man dann regelmäßig nach Stammesdörfern abklappern kann. Und wie ist das dann überhaupt, wenn die nur im schwarzen spawnen können, die Karte der KI aber gar nicht ausschwärzt? (Wenn das ein Denkfehler von mir ist, einfach nicht beachten.)
    Also wenn man es so macht, dann sollte man vielleicht auch ne gewisse Chance haben, einfach gar nichts zu finden oder die Goldfunde zu verringern oder sowas. Auch wenn ich in dem Mod ja immer nur Barbaren finde, aber ich mein ja nur.
    Achso, und Karten finden ist dann auch irgendwie total für den Arsch.

  14. #14
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    cybah:
    sicherlich laesst sich einstelltn "mindestens 10 plots abstand zum naechsten dorf".

    snup:
    denkfehler, japp. wenn DU die doerfer spawnen siehst, tut das auch die KI.
    die weiss eh immer wo alles ist, aber "vergisst" es per programmierung.

    zustimmung bei den karten. diese gehoerten abgeschafft bzw dienen als kurzfristige orientierung "ach stimmt, das war daaaaa"

  15. #15
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    snup:
    denkfehler, japp. wenn DU die doerfer spawnen siehst, tut das auch die KI.
    die weiss eh immer wo alles ist, aber "vergisst" es per programmierung.
    Nee, ich meinte das eigentlich andersrum: Angenommen, Stammesdörfer spawnen nicht beim normalen Nebel des Krieges, sondern nur in unentdeckten Bereichen der Karte. Dann fällt als Spawnpunkt alles weg, was die KI schonmal gesehen hat, wenn es bei ihr nicht ausgeschwärzt wird, unabhängig davon, ob das die KI interessiert oder nicht. Kann aber auch sein, dass ich das einfach nur falsch verstanden hatte und Stammesdörfer einfach auf dieselbe Weise wie Barbaren auch im normalen Nebel des Krieges spawnen.

Seite 1 von 74 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •