Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 174

Thema: Civ4 Abschiedsturnier

  1. #136
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Neben mir startete Zulan/Zock als Römer und ich hatte kein Metal bzw. hätte in 3-4 Runden welches gehabt, aber der Timer war mein Tod, da war der Kriegsauftakt verspielt, denn ich habe meinen Bogi nicht auf die Stadt auf dem Eisen gezogen, sondern 1 Feld nördlich
    (Die Stadt war zufällig an Zulans und Zocks Grenze )

    Dann war die Stadt weg

    und gerade als ich den Axti aus meinen Tundra Kupfer Stadt (Irgendwie habe ich es geschafft Bauwesen zu erforschen und diese Stadt anzuschließen) gezogen habe (gegen Ende des Krieges) muss natürlich Zulan mit ner versteckten Triere durch fastmove reinspazieren

    Ich hätte mich schlagen können, ich war zu langsam

    Und dann auch noch die bösen Ottifanten

    War aber irgendwie ganz lustig, nur der Timer, mit dem komme ich nicht zurecht


    Ich hoffe ich habe Meister Zulan immerhin etwas hinhalten können

    Da hats nichtmal was gebracht, dass ich seit Kontakt volle Spio in damals noch Zock investiert habe, ich sehe wie er sein Eisen direkt an die vermutlich HS anschließt, war nacher trotzdem weg



    und ich habe in diesem Spiel zum ersten mal den Stapelangriff genutzt

    sonst bin ich strikt gegen sowas
    Geändert von Frozen (28. August 2010 um 11:33 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #137
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Jetzt kommentiere ich auch nochmal unser Spiel, auch wenn es mich wurmt, verloren zu haben.

    Ich hatte sehr wenig Abstand zu Anglarok. Genau in seiner dritten Kulturerweiterung liegt das einzige Kupfer in der Nähe. An Anglaroks Bautruppaktionen und seinem Land stelle ich fest, dass er wahrscheinlich Jagd-Tierzucht erforscht. Ich hab also direkt einen Siedler rausgehauen und Anglarok die heilige Stadt des Hinduismus vor die Nase gesetzt. Nebenbei sehe ich mit meinem Späher, dass sich Anglarok mit der ersten Stadt Pferde unter den Nagel reißt. Ich kann grade noch rechtzeitig mein Kupfer anschließen und einen Speeri bauen, damit war ich in Sicherheit.

    Ich konnte Anglarok leider nicht ohne weiteres erobern, da er noch woanders Kupfer hatte und außerdem Bogis und weil Konstantinopel auf nem Hügel stand. Also hab ich die Große Mauer gebaut und dann Angel seine Technologien ausgesaugt, was mich letztlich zur stärksten Macht des Kontinents gemacht hat. Ich hätte Angel ohne Probleme erobern können, aber er jammert mich zu und ich geben dann nach. Trotz viel Spionage kann ich seinen Kultursieg nicht verhindern.

  3. #138
    MuffinMan
    Gast
    2 Spiele, 2 Reports nur:
    A) ANGELDELSOL(5) +84 schlug GIGAZ (12) +61 / MARKYMARK (4) +42 / ERNIBERT (7) +27 / YUUFO (2) +3 / ANGLAROK (29) 0

    B) SHIZANU(8) +89 schlug DOGMA (11) +66 / DULLLAND (1) +10 / ROBOLD (15) +10 / BLAUPLANET (19) +3 / ORCHID (29) 0

    Da heute das Finale mit 8 Spielern ist, spielen je die ersten 4.
    Dullland und ich können heute nicht, also rückt Yuufo und Blauplanet hoch.

    Im Finale stehen:
    Angeldelsol
    Shizanu
    Gigaz
    Dogma
    Markymark
    Robold
    Yuufo
    Blauplanet

  4. #139
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Hier nochmal die volle Liste, ich hab nicht so ganz mitbekommen ob Vroni Morgen kann oder nicht.

    1. Maultir, Suleymann, Osmane
    2. MrPresident, Kathi, Russland
    3. vroni22, Qin Shi Huang, China
    4. Zulan, Julius Caesar, Rom
    5(tot). Frozen, Surferman, Khmer
    6(tot). GECKO80, ???

    War schoen Brutal das Spiel, auch wenn am Ende nix fuer mich zu reissen war
    Einfahc oben Sieg Reporten.
    Kann das nicht einer von euch übernehmen?

  5. #140
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Habe ich gerade gemacht. Tut mir leid, samstags morgens komme ich nur schwer aus dem Bett.

  6. #141
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    gäbe es eine Möglichkeit nen Livestream oä. zu dem Spiel heute Abend zu stellen?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #142
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Seh ich das richtig, dass wir dann heute abend mit 9 leuten auf standard meerespiegel pangea party machen?
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  8. #143
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    so hab alle verpfligtungen getilgt und bin heute abend dabei

  9. #144
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, dass wir dann heute abend mit 9 leuten auf standard meerespiegel pangea party machen?

    wird kuschelig, und ich versprechs, heute kein kultursieg

  10. #145
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    2 Spiele, 2 Reports nur:
    A) ANGELDELSOL(5) +84 schlug GIGAZ (12) +61 / MARKYMARK (4) +42 / ERNIBERT (7) +27 / YUUFO (2) +3 / ANGLAROK (29) 0

    B) SHIZANU(8) +89 schlug DOGMA (11) +66 / DULLLAND (1) +10 / ROBOLD (15) +10 / BLAUPLANET (19) +3 / ORCHID (29) 0

    Da heute das Finale mit 8 Spielern ist, spielen je die ersten 4.
    Dullland und ich können heute nicht, also rückt Yuufo und Blauplanet hoch.

    Im Finale stehen:
    Angeldelsol
    Shizanu
    Gigaz
    Dogma
    Markymark
    Robold
    Yuufo
    Blauplanet
    Was ist den mit der Qali1? Ich hatte als Kommentar geschrieben dass ich nicht Reporten kann weil das Limit erreicht war und noch Ernie in dem Spiel eingetragen war und das Ergebniss statdessen als Kommentar und hier gepostet. Also ich will mich als 4. nicht vordraengeln aber Maultier sollte ja schon ins Finale. MrPresident und scheinbar auch vroni22 koennen heute nicht.

  11. #146
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Neben mir startete Zulan/Zock als Römer und ich hatte kein Metal bzw. hätte in 3-4 Runden welches gehabt, aber der Timer war mein Tod, da war der Kriegsauftakt verspielt, denn ich habe meinen Bogi nicht auf die Stadt auf dem Eisen gezogen, sondern 1 Feld nördlich
    (Die Stadt war zufällig an Zulans und Zocks Grenze )

    Dann war die Stadt weg

    und gerade als ich den Axti aus meinen Tundra Kupfer Stadt (Irgendwie habe ich es geschafft Bauwesen zu erforschen und diese Stadt anzuschließen) gezogen habe (gegen Ende des Krieges) muss natürlich Zulan mit ner versteckten Triere durch fastmove reinspazieren

    Ich hätte mich schlagen können, ich war zu langsam

    Und dann auch noch die bösen Ottifanten

    War aber irgendwie ganz lustig, nur der Timer, mit dem komme ich nicht zurecht


    Ich hoffe ich habe Meister Zulan immerhin etwas hinhalten können

    Da hats nichtmal was gebracht, dass ich seit Kontakt volle Spio in damals noch Zock investiert habe, ich sehe wie er sein Eisen direkt an die vermutlich HS anschließt, war nacher trotzdem weg



    und ich habe in diesem Spiel zum ersten mal den Stapelangriff genutzt

    sonst bin ich strikt gegen sowas
    Ja deine Position war eigentlich ziemlich aussichtslos. Ich war auch ziemlich ueberfordert mit dem Timer, gerade dann im anschliessenden Krieg gegen den Rest der Welt.

  12. #147
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    2 Spiele, 2 Reports nur:
    A) ANGELDELSOL(5) +84 schlug GIGAZ (12) +61 / MARKYMARK (4) +42 / ERNIBERT (7) +27 / YUUFO (2) +3 / ANGLAROK (29) 0

    B) SHIZANU(8) +89 schlug DOGMA (11) +66 / DULLLAND (1) +10 / ROBOLD (15) +10 / BLAUPLANET (19) +3 / ORCHID (29) 0

    Da heute das Finale mit 8 Spielern ist, spielen je die ersten 4.
    Dullland und ich können heute nicht, also rückt Yuufo und Blauplanet hoch.

    Im Finale stehen:
    Angeldelsol
    Shizanu
    Gigaz
    Dogma
    Markymark
    Robold
    Yuufo
    Blauplanet
    Die Zusammensetzung stimmt nicht.
    Es müßte sein:
    Maultier
    President
    Vroni22
    ANgel
    Gigaz
    Mark
    Shizanu
    Robold
    Dogma

    Damit es ein starkes Finale wird, würde ich auch gerne auf das Spiel verzichten und dafür Yuufo den Vortritt lassen.

  13. #148
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Ja deine Position war eigentlich ziemlich aussichtslos. Ich war auch ziemlich ueberfordert mit dem Timer, gerade dann im anschliessenden Krieg gegen den Rest der Welt.
    War das blitzschnell? Ich war gestern jedenfalls auch überfordert und hab wegen des Timers einige haarsträubende Fehler gemacht (von nichtexistenter Mikro mal ganz abgesehen), glücklicherweise keine so fatalen wie bei Frozen.

  14. #149
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    bis zum Krieg lief eigentlich alles super, ich hätte sogar schön expandieren können mit Sury

    aber dann war es aus:
    Wollte erst die Stadt nicht auf dem Eisen gründen, aber dann dachte ich, dein Angriff folgt bestimmt gleich:
    -Siedlerweg geändert auf direkt Eisen
    -Stadtwachen Bogi natürlich auf altem belassen

    Ohne den frühen Krieg hätte ich vermutlich eine recht starke Position gehabt
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #150
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    So wie es aussieht gibts noch Nachrücker -> Zulan und Frozen
    @Frozen : Lust das Finale zu organisieren?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •