Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 121

Thema: Unsterblich im Weltraum IV

  1. #61

  2. #62
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Hatte irgenwer schon mal daran Zweifel?

  3. #63
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229

  4. #64
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich führe freie Wahlen und Gleichberechtigung ein. 1440 wird Dandong gegründet. 1450, die Shanghaier beginnen gerade mit dem Bau der Freiheitsstatue, erklärt Alex den Deutschen den Krieg. Zunächst erfolglos versucht er Essen zu erobern.
    1480 gründe ich eine Akademie in Shanghai. Spione bringen die Schauspielkunst aus Deutschland nach China.
    Eine schwierige Grenzangelegenheit kann mithilfe von Papst Bismarck friedlich gelöst werden. Ekbatane wird mit meiner Zustimmung den Deutschen übereignet.
    1500 sind die Gilden erforscht. Dareios steht zwei Runden vor Erforschung der Verfassung, aber ich verkaufe die Tech ihm lieber günstig. Auch Toku bekommt billig Verfassung. 1510 erobern meine Truppen Polynesia nach Kämpfen 4:1.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1535 erobern die Griechen Essen. Einer meiner Spione klaut von den Persern Bankwesen. Nach Bildungswesen kann ich direkt Volkswirtschaft und Aktiengesellschaft erforschen lassen. 1570 wird die Marktwirtschaft eingeführt. Bismarck erpresst Bildungswesen von mir. 1605 weihe ich in Shanghai die Freiheitsstatue ein.
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ab 1610 sind in China Aktiengesellschaften bekannt. Für den Bau von 5 Häfen und 3 Karavellen wähle ich statt eines militärischen Bonus +1 pro Hafen. Toku stifte ich an, Alexander den Krieg zu erklären. 1640 erobern die Japaner dann auch eine Stadt. Bismarck schließt allerdings 1660 Frieden mit den Griechen. Erpressungsversuche Alexanders ignoriere ich.
    Ersatzteile, Schießpulver und Chemie werden erforscht. Möglichst schnell soll Eisenbahn erforscht werden, ein Ingenieur für die Gründung von Mining steht sc hon bereit. Spione klauen den Deutschen 1690 Liberalismus. Ich verkünde die Meinungs- und Religionsfreiheit. Nach 2 Runden Anarchie setzen sie sich durch.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Held in Blau (31. Juli 2010 um 21:53 Uhr)

  7. #67
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wunderschöne Hütten in Fuzhou

    Blau, diesmal schaffst du es.

  8. #68
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Für Ersatzteile und Stahl bekomme ich von Alex WiMe und 180 G. Um seinen Gegner Toku nicht zu benachteiligen, verkaufe ich Stahl billig an die Japaner und schließlich auch an die Araber. 1750 kann ich die Verbotene Stadt in Polynesia beziehen.
    Bevor 9 Einheiten, die ich den Japanern schenken will, im roten Reich ankommen schließt der Dussel von Toku mit Alex Frieden. Nicht nur das, 2 Runden später macht er sich freiwillig zum Vasallen des Griechen. (Da hätte er auch mich fragen können.)
    Für Eisenbahn kann ich von Saladin Biologie eintauschen. Wie geplant wird in Shanghai die Mining-Gesellschaft gegründet.
    Bild

    Bild

    Alex hat zwar das größte Gebiet und nun auch einen Vasallen, aber in der Forschung liegt er zurück. Da liegt Dareios vorn. Ein Krieg zwischen beiden wäre nett und würde mir den Sieg sichern. Aber auch ohne Krieg zwischen meinen Gegnern müsste ich rein friedlich eine Chance haben. Ich werde nun zuerst Richtung DSS forschen, dann Richtung Internet. Wenn möglich, nehme ich noch zwischendurch die VN mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1802 eröffnet die Wall-Street in Shanghai. Dareios kann eine Runde später den Broadway einweihen. 1808 bekomme ich für den neu erforschten Verbrennungsmotor von Saladin Militärtradition. Bismarck lässt 1818 die ersten Menschen auf dem Mond spazieren.
    1820 greifen mich die Griechen an und versenken eine Galeone. Damit Deutsche und Perser auch beschäftigt sind, gebe ich Bismarck Demokratie und Eisenbahn und er greift Dareios an.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Held in Blau (02. August 2010 um 14:46 Uhr)

  10. #70
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich schenke Bismarck noch Verbrennungsmotor, aber da er kein Öl hat, wird ihm das auch wenig nützen. Also muss ich noch Agenten dafür abstellen, dem Panzer-Dareios regelmäßig seine Ölquelle zu sabotieren. Was tut man nicht alles für einen netten Nachbarn.
    1824 bekomme ich als Belohnung dafür, dass ich in meinem Reich kaum Analphabeten habe einen freien Wissenschaftler in Paris. Dareios baut das Pentagon 1826. Gleichzeitig eröffnet die Oxford-Uni in Shanghai. 1 Runde später sind nach dem Fließband nun auch gezogene Läufe erforscht. 1830 bekomme ich für die Verteidigung von Daodong einen großen Feldherrn, den ich als Heiler-Kavallerie einsetze.
    Während Alexander seine verbliebenen Kanonen vor Daodong zurückzieht, landet er neue Truppen bei Polynesia. Ich hadere mit meinen langen Nachschublinien.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859


    Endlich mal Action

  12. #72

  13. #73
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich wechsele von Meinungsfreiheit zu Nationalbewusstsein. Die Verteidigung Polynesias gelingt mit Kämpfen 3:2. Rekrutierungen in Dandong und Polynesia helfen in der nächsten Runde, die Invasoren aufzureiben. 1838 ist dann auch der Nachschub da.
    Die Perser erobern 1840 Ekbatane, während ich mich mit der nächsten Griecheninvasion herumschlagen muss. 1846 und 1848 schicken auch die Japaner truppen. Meine Zerstörer versenken pausenlos Fregatten und Linienschiffe, kommen aber kaum nach. Die Seegefechte bescheren mir immerhin einen Militärausbilder.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Endlich ist das Meer leergeräumt und ich kann auch zum Angriff übergehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Attacke Blaukrieger *daumen drück*

    Danach wäre natürlich ein Angriff auf deren Hauptinsel recht nett

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •