Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 364

Thema: Civilization-Versionen (Deluxe-, Sonder-Edition) (Update 25.08)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Manche Leute würden ja evtl. ganz einfach gerne direkt das ganze Spiel kaufen, und sich nicht dann die Häppchen nachher zusammensuchen.
    Du willst es ja ohnehin in keiner Version kaufen.


    Außerdem gibt es einen riesigen Versionswirrwar.
    Wieso? Das ist ja nichts was jetzt von 2K mit Civilization erfunden wurde, solche Boni bei bestimmten Anbietern gibt es doch seit Jahren und das war noch bei keinem Spiel ein Problem. Wieso sollte es jetzt ausgerechnet eines bei Civ 5 werden?

    Ich persönlich bin auch kein großer Fan davon, aber 1. sehe ich nicht wieso ich mich deshalb übergeben sollte, wie manch anderer das hier suggeriert und 2. ist es ganz einfach eine Notwendigkeit für den Publisher, damit das Spiel in den diversen Läden besser vermarktet wird und nicht irgendwo hinten im Regal verstaubt. Gerade PC-Spiele werden etwa in den USA von manchen Händlern überhaupt nicht mehr geführt bzw. wenn, dann nur irgendwo im Abseits. Die Top-Plätze kriegen die neuesten Konsolenhits. Deshalb kann ich absolut nachvollziehen warum Publisher das tun.

  2. #77
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich finde das generell Scheiße. Aktuelles Beispiel Mafia 2 (übrigens auch von unseren Take-Two-Freunden und iirc auch mit der tollen Steam-Bindung), da sind locker 5 oder 6 Preorder-DLCs angekündigt, die es NUR bei einem Bestimmten Händler gibt. Es gibt vielleicht auch Leute, die, wenn sie das Spiel kaufen, das KOMPLETTE Spiel haben wollen, und nicht nur einen Teil davon.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #78
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und, was hab ich gesagt? Jetzt gibt es ganz viele DLCs, man kriegt überall verschiedene "super-exclusive-uber-preorder-bonus-DLCs". Und das ganze Dank Steam. Und, ist Steam jetzt immer noch so toll?
    Weil das ja auch so Steam-exklusiv ist...

    Das erste Mal in großem Umfang wurde ich damit bei Dragon Age konfrontiert (wobei ich mir auch nicht mehr so viele Spiele zulege). Habe mir die Standard-Edition geholt, bei der es trotzdem die tolle Blutdrachen-Rüstung gab, während andere Versionen noch einen tollen Ring oder eine weitere Waffe oder was weiß ich noch alles hatten. Ich habe davon nichts vermisst im Spiel und fand schon die Rüstung imba und schlecht ins Spiel integriert. Wer's braucht, soll es sich holen, der Rest wird nichts vermissen.

    Es handelt sich hier übrigens nicht um ein Steam-Spiel, trotzdem muss ich mich für Bioware-Spiele seit geraumer Zeit auch online registrieren. Aber vermutlich ist trotzdem Steam daran Schuld.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hier übrigens nicht um ein Steam-Spiel
    Jetzt verwirre ihn doch nicht mit Fakten.

  5. #80
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Der ganze DLC-Kram mag' ja nix mit Steam zu tun haben, ist aber unabhängig davon auch Kacke .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Der ganze DLC-Kram mag' ja nix mit Steam zu tun haben, ist aber unabhängig davon auch Kacke .
    Und weil DLCs niemand mag, kauft sie auch keiner. Nein, halt, das war irgendwie anders. Achja: http://store.steampowered.com/feeds/...topsellers.xml

  7. #82
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Der ganze DLC-Kram mag' ja nix mit Steam zu tun haben, ist aber unabhängig davon auch Kacke .
    Bei den Preisen, die die normalerweise so aufweisen, stimme ich dir da sogar zu. Ansonsten würde ich es eigentlich für eine nette Sache halten. Gleiches dachte ich mir damals zu Add-ons auch schon. Denn prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn ein Spiel immer weiter ausgebaut wird. Ist eben alles eine Frage des Preis-Leistungs-Verhältnis.

  8. #83
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Und weil DLCs niemand mag, kauft sie auch keiner. Nein, halt, das war irgendwie anders. Achja: http://store.steampowered.com/feeds/...topsellers.xml
    Nur weil sich etwas verkauft muss nicht heißen, dass es auch gut ist.

    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Bei den Preisen, die die normalerweise so aufweisen, stimme ich dir da sogar zu. Ansonsten würde ich es eigentlich für eine nette Sache halten. Gleiches dachte ich mir damals zu Add-ons auch schon. Denn prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn ein Spiel immer weiter ausgebaut wird. Ist eben alles eine Frage des Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Naja, Frequenz und Masse musst du auch miteinbeziehen.
    Angenommen es käm' jede Woche eine neue Einheit für 0,05€...Preis/Leistungsverhältnisse wäre wohl in Ordnung, aber naja...wäre das toll?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #84
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Naja, Frequenz und Masse musst du auch miteinbeziehen.
    Angenommen es käm' jede Woche eine neue Einheit für 0,05€...Preis/Leistungsverhältnisse wäre wohl in Ordnung, aber naja...wäre das toll?
    Ok, zusätzlich sollten die Dinge natürlich auch Sinn machen. Da hast du schon Recht.

  10. #85
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Da musste ich doch mal den Typen für einen Post aus dem ignore nehmen, wenn das hier so heiß zu und her geht. Um zu schauen was er denn nun wieder verzapft.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen

    Und das ganze Dank Steam.
    Tja, mal wieder ein unglaublich bescheuerter Kommentar.
    Das geht sehr wohl ohne Steam auch. (siehe ubisoft, GfWL, Bioware mit ihrem System, EA etc.)

    Pro-Tip: Macht es wie ich; einfach nicht kaufen, dann vergeht es Publishern und sie haben kein Bock mehr drauf, wenn sie keinen Gewinn damit einfahren. Ist ganz einfach.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Und weil DLCs niemand mag, kauft sie auch keiner. Nein, halt, das war irgendwie anders. Achja: http://store.steampowered.com/feeds/...topsellers.xml
    Der Umsatz sagt leider selten was über die wirkliche Qualität aus.
    Bspw. Titanic, Mariah Carey uvm.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Der Umsatz sagt leider selten was über die wirkliche Qualität aus.
    Bspw. Titanic, Mariah Carey uvm.
    Behauptet ja auch niemand. Und das war auch gar nicht der Punkt. Es wird nur immer so getan, als ob kostenpflichtiger DLC die reinste Pest wäre und niemand würde ihn mögen. Aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

    Das Problem ist, dass ein gewisser harter Kern in diesem Forum (und in jedem vergleichbaren Forum) glaubt mit seiner Meinung die Mehrheitsansichten zu vertreten. Und das ist schlicht und einfach nicht der Fall. Und die Publisher wissen das und sie wissen wo das Geld liegt. Nämlich nicht bei diesen Leuten, sondern bei der großen Masse die sehr wohl bereit ist dafür zu bezahlen. Und genau deshalb machen sie es, nicht um jemanden zu ärgern, nicht um irgendjemanden etwas aufzuzwingen, sondern weil es viele Leute kaufen und sie einen Haufen Geld damit verdienen können.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Du hast doch sicherlich irgendwo ne Statistik, wie viel Prozent der Besitzer des Spiels auch DLC's kaufen, erst dann kann man wirklich eine Aussage über den Erfolg und die Beliebtheit machen.

    Ich denke mit der Infrastruktur von Steam sollte man solche Zahlen erhalten können.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Naja ich muss zugeben, bei meiner Ps3 habe ich im Store auch Zusatzkarten für Call of Duty gekauft, weil mir das Spiel ohne diese Karten langweilig geworden war, und die waren wohl auch etwas überteuert fiel mir grade so ein das ich das mal gemacht habe Aber das ist ja eigentlich auch was ganz anderes.. aber naja solange es halt Sinnvolle sachen sind hab ich nix gegen DLC Also Sachen die ich für Sinnvoll empfinde..
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  14. #89
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen

    Ich denke mit der Infrastruktur von Steam sollte man solche Zahlen erhalten können.
    Valve gibt keine Verkaufszahlen bekannt von Steam-Produkten.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Silvestris Beitrag anzeigen
    Naja ich muss zugeben, bei meiner Ps3 habe ich im Store auch Zusatzkarten für Call of Duty gekauft, weil mir das Spiel ohne diese Karten langweilig geworden war, und die waren wohl auch etwas überteuert fiel mir grade so ein das ich das mal gemacht habe Aber das ist ja eigentlich auch was ganz anderes.. aber naja solange es halt Sinnvolle sachen sind hab ich nix gegen DLC Also Sachen die ich für Sinnvoll empfinde..
    Aber genau darum gehts doch. Man sollte jeden DLC einzeln bewerten, ob man ihn will, ob das Preis- / Leistungsvehrältnis passt, etc. und dann eine rationale und individuelle Entscheidung treffen. Aber dazu sind manche gar nicht in der Lage, die lesen die drei großgeschriebenen Buchstaben und flippen aus. Natürlich gabs schon völlig überteuerte DLCs, aber es gab auch schon völlig überteuerte Addons und Erweiterungen und sonstige Formen von "mehr Content". Der Name und der Vertrieb ist doch relativ egal.

    Da kommt halt einfach das "früher war alles besser" dazu und weil es früher (weil es eben noch kein bzw. kein weit verbreitetes Internet gab) die gewählte Distributionsform "Addon" genannt wurde, wird sie jetzt als besser dargestellt. Und natürlich würde sich das selbe Schauspiel hier abspielen, wenn es genau umgekehrt gewesen wäre, wenn es früher DLCs gegeben hätte und jetzt ein Publisher auf die Idee mit dem Addon gekommen wäre: "Was? Wieso darf ich nicht selbst entscheiden welche Inhalte ich mir dazu kaufen? Warum muss ich jetzt 30 Euro für Content bezahlen der mir gar nicht gefällt? Diese Abzocker!"

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •