Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 175

Thema: EUIII:HttT Das Aufblühen einer alten Rose

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705

    EUIII:HttT Das Aufblühen einer alten Rose

    Nach langer Foren Abwesehnheit freue ich mich wieder unter den Civvern wiedergefunden zu haben.
    Als ich vor kurzem das letzte Mal diese Seite besuchte las ich viele neue tolle Storys aus allen generen.In den letzten 2 Jahren hat sich hier einiges getan.
    Beim lesen stolperte ich über einige Storys zu meinem momentanen Lieblingsspiel EUIII da dachte ich mir "Hastiol weist du was du schreibst jetzt auch mal wieder eine Story das bis du der Civforen Gemeinde schuldig".
    Gesagt getan hier sind wir

    _____________________________________________________
    Nun zu Story ich habe mich enschieden das Spiel mit dem
    Byzantischen Reich zu spielen,weil mich schon immer reizte Ost-Rom
    wiederherzustellen und es einfach Spaß macht mit einigen Lesern über Strategien und Ratschläge zu diskutieren.Ich spiele ohne beta patch also HttT vanilla

    Ich freue mich auf eure Kommentare

    Nun geht es wirklich los

    ______________________________________________________
    Byzanz einst das Tor zum Osten nun ein Schatten seiner selbst:

    Bild

    im letzten Jahrtausend nahm der Einfluss Ost-Roms,Konstantinopel,stetig ab.

    Bild

    Byzanz ist nun sogut wie verloren umzingelt von den Ottomannen von beiden seiten,sowie kleineren Griechisch-Italienischen Fürsten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Das Byzantische Reich ist seid Jahunderten ein Imperium doch ist diese Staatsform der Größe des Reiches unangemessen.

    Bild

    Der Senat verlangt nun vom Kaiser in einem letzten aufbäumen die Ottomannen von der Küste kleinasiens zu vertreiben.
    Der Kaiser ist nicht sicher wie er mit dem Vorschlag des Senats umgehen soll doch ist es die einzige Möglichkeit die Byzantische Kultur und das Wesen des Reiches vor den Ottomannen zu bewahren.

    Deshalb beschließt der kaiser eine Mobelisirung der Truppen im Reich um im vieleicht letzten Krieg Byzanz´s die Türken zurück zu schlagen.

    Bild

    Bild

    der Krieg verläuft alles andere als gut

    Der Kaiser hatte es geahnt doch glaubt er immernoch an den Sieg troz der Belagerung Konstantinopels.

    Bild

    Der Senat verliert seine Macht...
    Die Bürger haben Angst was der Sultan wohl mit den für ihn Ungläubigen machen wird.
    Die Straßen sind Nachts leer...man hört nur die triboke der Türken wie sie gegen die Mauern Konstantinopels klopfen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Konstantinopel gegen die Osmanen - da bin ich aber mal gespannt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    EUIII-Story
    Klassenerhalt!
    Europa-League!
    Europa-Laegue!
    obere Tabellenhälfte!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705


    Das im Hintergrund hat Atmosphäre

  6. #6
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    warum fängst du 1405 an?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #7
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    So geht's:

    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen


    Das im Hintergrund hat Atmosphäre
    Viel Glück, lese gespannt mit.

    Und ja, die Musik in EUIII ist genial, freu mich schon auf die in Victoria 2.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Ich wollte es mir ein wenig einfacher machen
    1405 haben die Osmanen eine große Rebelion im Norden mit einer Rebellen armee von 8000 Mann.Außerdem ist ihre Armee vom vorhergegangenen Krieg mit den Timuriden noch geschwächt.
    Meine Testspiele 1399 gingen immer schlecht aus und ich wollte euch ja was bieten und nicht direkt die Rose verwelken lassen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Die Aufstände im Nördlichen Ottomanischen Reichnehmen zu.Bulgarien und die griechische Provinz Edirne sind bereits an den türkischen Rebellen gefallen.Knapp 6000 Byzantische Soldaten sind auf dem Weg zur Rettung Konstantinopels doch konnten sie den Hilferuf in dem von Ungläubigen besetzten Thessaloniki nicht unbeantwortet lassen.

    Bild

    Im Winter ´06 fällt Edirne an das Byzantische Reich und der Marsch nach Konstantinopel beginnt.

    Bild

    Auf dem Weg greifen über den Seeweg von Bursa,der Ottomanischen Hauptstadt einge Tausend die Armee Konstantinopels an doch haben sie nicht den Hauch einer Chance gegen die Männer die das Reich retten wollen

    Bild

    Und dennoch...
    Der Krieg läuft schlecht.Byzanz ist alleine,die Schlachten gelten schon vor Beginn als hoffnungslos für uns
    Und dann auch noch die Nachicht das ein weiteres Sultanat an der Seite der Türken in den Krieg gezogen ist QaraKoyunlu.

    Bild

    Der Senat hat Kapituliert

    Doch der Kaiser entscheidet in letzter Instanz und er beschließt:Weiterkämpfen wenn es sein muss bis zum letzten Mann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Byzanz!

    Ich fäde es im übrigen gut, wenn du osmanisches Reich schreiben würdest. Ottomanen hört irgendwie so harmlos an.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705

    Der Fall des Osmanischen Reiches

    Anfang 1408 wendete sich das Kriegsglück zu Gunsten Byzanz.
    Die Osmanen wurden nun in einen Krieg um den Balkan gezogen.
    Serbien und Moldau sahen nun ihre Chancen auf Gebiets gewinne und erklärten nach einem Treffen mit dem Kaiser im besetzten Thessaloniki den Osmanen den Krieg.


    Bild

    Nun war der Krieg ausgeglichener und mit vereinten Kräften konnte Konstantinopel zurückerobert werden
    Außerdem konnte nun die mit neuen Freiwilligen bestückte Byzantische Armee einen Angriff auf Kleinasien wagen.

    Bild

    Außerdem sah man deutlich das der Osmane sich übernommen hatte der Kriegsverlauf wurde komplett umgedreht.

    Bild

    In kurzer Zeit konnte Byzanz nun die Osmanen überrennen.

    Bild

    Nach der Einnahme Bursas und Anatoliens kam ein Friedensangebot des nach Treibzond geflohnen Osmanischen Sultans das einen für ihn bitteren Frieden bedeutete

    Bild

    Byzanz,verloren,wiederauferstanden und nun Großmacht am Balkan und Kleinasien.
    Der Kaiser betete auf dem Rückweg nach Konstantinopel wo man ihn als Held empfang.Doch er wusste die Herrschaft der Osmanen die seid fast 100Jahren große teile Kleinasiens behrrschten war troz all der Freude noch nicht gebrochen.
    Im Süden lagen 3 Anatolische Sultante die reif waren für einen Feldzug doch wusste der Kaiser nicht wann der Zeitpunkt dafür reif ist auf dem Rückweg nach Konstantinopel überlegte er weiter ob es nicht wichtig sei die Türkische Herrschaft in einem Klingenzug zu brechen...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Das war es für heute morgen geht es weiter

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Nachdem erfolgreichen Osmanen Feldzug und den dadurch erhaltenen Giebietsgewinne wird nun im Byzantischen Reich Türkisch als Amtssprache und Kulturschatz eingeführt.Die nun zahlreich hier Lebenden Türken sind von nun an in unsere Kultur integriert

    Bild

    Dch gibt es noch immer Probleme mit den im Süden Kleinasiens lebenden Türken.Der Kaiser sieht nun den idealen Zeitpunkt den Byzantischen Ambitionen nachzugehen.

    Bild

    Durch die Kriegserklärung ziehen wir den Süden Kleinasiens in einen Krieg der klar von Byzanz bestimmt wird.

    Bild

    Konstantinopel konnte nach Jahrelanger Forschung nun die Bürokratie einführen.Ein segen für den Staat,ein Fluch für die Bürger
    "Sinn der Bürokratie ist es,die Bedürfnisse der Bürokratie zu stillen"
    las der Kaiser an den Wänden des Senats und dachte darüber nach.

    Bild

    Nach dem von den Generälen durchgeführten sehr erfolgreichen Feldzug gegen den Süden Kleinasiens konnte Byzanz große Gebietsgewinne verbuchen
    Rhodos sowie Konya und Smyrna gingen an das Reich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Nun aber musste der Kaiser seine Aufmerksankeit wieder nach Europa lenken.
    Bulgarien hatte sich von seinen Unterdrücker den Osmanen nach dem Krieg gegen Byzanz losgesagt.Doch war es ziemlich Isoliert und der Kaiser wusste das es Byzantisches Land war und er nicht bereit war einer Horde wilder Slawen das Gebiet zwischen der Donau zu überlassen

    Bild

    Bild

    Nach einem weiteren kurzen Krieg in dem 8000 Bulgaren und 500 Byzantiener fielen wurde Nis ins Reich eingegliedert

    Der Kaiser wollte nun eine Übersicht über sein Reich anfertigen lassen.
    Er war erstaunt was in den letzten 7 Jahren alles erreicht wurde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ja, ein bißchen sehr viel Gibt's irgendwo auch Schwierigkeiten? Oder wird das ein Start-Ziel-Sieg?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •