Seite 9 von 73 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Das mit den Domänen war auch nur als Zusatz nicht als Korrektur gedacht , gerade weil wenn man eine Provinz an den Sohn abgegeben hatte und beim erben sie dann wieder zum Reich gehören kann das zu ordentlichen Schwankungen in der Domänengröße führen.

    Und ich habe jetzt gerade noch einmal im Spiel nachgeschaut:
    Staatsverwaltung: Die Verwaltungsfähigkeit beeinflusst eure Steuereinnahmen...
    Staatsintrige:...Auch beeinflusst sie die Größe eurer Domäne.

    Entweder sie haben da bei der Übersetzung was an die vollkommen falsche Stelle geschoben oder sie ham ihre Tooltips falsch benannt

    Edith war fleißig und hat den Modifier in der Define.lua gefunden: DEMESNE_MAX_SIZE_STEWARDSHIP_MULT = 0.25, -- Extra Max Demesne Size from ruler and spouse intrigue

    Nur wirklich auf den ersten Blick weiter helfen tut es nicht
    Aber ich hab mal eben mit ein paar Gattinnen rum gespielt(eine Gattin mit 0 Verwaltung und 10+ Intrige und einmal andersherum) ist definitiv Verwaltung und nicht wie im Kommentar/Tooltip Intrige steht. Wobei nur die Hälfte von dem Stat der Gattin genommen wird.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Ja der Kommentar zum Modifier stimmt wohl nicht . Es war scheinbar so, dass sie am Anfang der Entwicklung wieder Intrige genommen hatten, wie in CK 1 und dann auf Verwaltung umgeschwenkt sind. Berater spielen dann aber offensichtlich keine Rolle. Im Tooltip der englischen Fassung steht aber, wenn man über sein Domänenlimit fährt, dass es von Stewardship, also Verwaltung beeeinflusst wird. Vlt haben sie die deutsche Übersetzung vor der Änderung gemacht.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Finde ich persönlich nur irgendwie doof oder für was genau sollte ich jetzt noch auf Intrige gehen? Selbst mit 50 Staatsintrige ist das ermorden von den meisten Leuten noch verdammt riskant, das einzig schöne ist das Geldevent von der Aktion des Intrigenberaters oder übersehe ich da was besonders dolles?

  4. #124
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Also ich muss jetzt nach so 15h Spielzeit sagen: Es ist doch auch recht komplex^^ Hab mich so langsam reingefuxt mit Apulia aka Sizilien. Die Sizilianische Krone habe ich zwar noch nicht, weil 300 Gold einfach echt viel sind, aber sonst läufts gegen die Heiden super.
    Weil das mit den Gebäuden aufkam. Hab mir schon überlegt, da vielleicht mal etwas zu modden. Sowas wie dass es nur begrenzt Platz gibt (in einer Stadt, Burg usw.).Ist ja auch logisch, weil ne Burg ja z.b. nicht unendlich groß ist. Und man vergrößert dann halt die Stadt/Burg/Bistum durch einen Ausbau und kann dann halt x-Gebäude mehr (aus-)bauen, weil man halt zusätzlichen Bauplatz gewissermaßen kriegt. Da muss man sich dann etwas mehr spezialisieren.
    Müsste doch eigentlich ganz gut machbar sein oder? Bissel modding Erfahrung habe ich

  5. #125

  6. #126

  7. #127
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Emoticon: taetschel

    Lustigerweise stimmt nämlich gar nicht, was da gesagt wird...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #128
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Kann ich "fabricate claim" mit anderen Sachen als einen hohen Skill beschleunigen?
    Hallo.

  9. #129

  10. #130
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Naja, so lang spiel ich nicht, aber ich hatte 2 auf 3 Herrscher. Jetzt hats jedenfalls geklappt^^. Blöd nur, dass die Kronenauthorität zu hoch ist. Mein Plot scheiterte wegen eines Trunkenboldes Emoticon: argh.

    E: Mit 74 noch nen Sohn gezeugt, trotzdem er homosexuell ist. Endlich. Hoffentlich ist der potenter als mein enttäuschender Erstgeborener. Es hat sich also gelohnt n blutjunges Mädel zu heiraten.

    E: Und schon wieder schwanger, was geht nu ab? Hätten die das nicht eher machen können, hät viel Sorgen gespart Emoticon: polly.
    Geändert von Baldri (19. Februar 2012 um 13:48 Uhr)
    Hallo.

  11. #131
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Also das Spiel ist geil. Hab jetzt mit den Babenbergern die Steiermark den Kärntnern entrissen, aber nur mit Hilfe der Toskana, wo ich die Unverheiratete Herzogin mit meinem Thronfolger verheiratet habe.

    ps: Die Charakterliste ist der perfekte Ort um gute Berater für den Hof zu finden.
    Ich habe mir jetzt einen Verwalter mit 21 Punkten geholt, der mir die Staatsfinanzen erledigt.
    Jetzt brauche ich noch einen Hofprediger, weil der alte in Pension gegangen ist..

    Gibts eigentlich irgendwelche wichtigen Tips die ich beachten sollte?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #132
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wo sonst, außer in der Charakterliste findet man die denn?^^

    Wobei es auch ganz nützlich sein kann Vasallen den Posten zu geben, sollten sie bissl aufmüpfig werden.
    Hallo.

  13. #133
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ok, ps: 'meine' Tochter hat gerade den Thronfolger von Frankreich geheiratet!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  14. #134

  15. #135
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Joa...hab nun auch schon die zweite Tochter, die Gemahlin des Kaisers wird. Dadurch verlier ich aber beim Tode eine Provinz an sie.
    Hallo.

Seite 9 von 73 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •