Seite 8 von 73 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #106

  2. #107
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Dann lad ich mir as Spiel nicht illegal runter sondern lasse es ganz sein
    Davon hat aber faktisch niemand was .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #108

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Inwiefern soll ne legale Version besser sein als ne Raubkopie? (Vom technischen Standpunkt, nicht vom Rechtlichen) Versteh ich nicht.
    In dem Falle von Paradox Zugang zu den Foren und damit u.a. Beta-Patches, Technischer Support vom Hersteller.
    Ob das jetzt für dich unbedingt ein Mehrwert ist da du da ja wimre ohnehin gebannt bist.

    Ansonsten ist so ziemlich jedes Spiel das du im Multiplayer(außerhalb deines Freundeskreises) spielen willst, genauso ein Fall von Mehrwert des Orginals im Vergleich zu Raubkopie.



    Ansonsten was zum Spiel:

    Meine 1. Tochter habe ich an den Nachfolger vom HRR verheiratet und sogar mit matrilineare Heirat, sprich die Kinder von den beiden gehören weiter zu meiner Linie.
    Wenn ich jetzt einfach meine beiden Söhne loswerden würde (+ ihrer Kinder) dürfte ich wohl als das HRR weiterspielen, das ging irgendwie ein bisschen arg einfach

  5. #110

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    ist das HRE nicht eine Wahlmonarchie und keine Erbmonarchie?
    Das HRE ist in der Tat eine Wahlmonarchie.

    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Ansonsten was zum Spiel:

    Meine 1. Tochter habe ich an den Nachfolger vom HRR verheiratet und sogar mit matrilineare Heirat, sprich die Kinder von den beiden gehören weiter zu meiner Linie.
    Wenn ich jetzt einfach meine beiden Söhne loswerden würde (+ ihrer Kinder) dürfte ich wohl als das HRR weiterspielen, das ging irgendwie ein bisschen arg einfach
    Dann könnte deine Tochter wohl lediglich für deine Dynastie über ihren Erben die Ländereien des Erben des Kaisers bekommen. Und das wäre dann vielleicht, wenn Gavelkind herrscht nur der höchste Titel des Vaters. Also Herzog von irgendwas vermutlich. Ohne die Grafen-Titel vermutlich, was jetzt nicht so toll ist finde ich.

    Bis jetzt bin ich vom Spiel recht angetan, habs aber auch erst 6-7 Stunden gespielt. Sieht aber bisher zumindest wesentlich bugfreier aus als andere Releases (HOI 3 zum Beispiel).

  7. #112
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Vom Spielen der illegalen Version auch nicht :SZ: außer das an den Publishern nen Vorwand gibt wegen der bösen Raubkopierer rum zu heulen
    Naja, wenn dir das Spiel Spaß macht, du es aber wegen irgendwelchem Kopierschutz nicht kaufen willst, hast du schon nen Vorteil . Und halt den Nachteil der Illegalität .

    Und Rumheulen werden die Publisher wegend der bösen Raubkopierer sowieso immer, und wie viele das wirklich illegal geladen haben kann sowieso keiner wissen. Ich weiß, da werden immer wieder irgendwelche Zahlen aufgestellt, aber das ist vollkommener Quatsch, weil da einfach alles zu dezentral ist und auf viele Daten auch nicht zugegriffen werden kann bzw. gar nicht erhoben werden. ZB OCHs speichern die Downloadzahlen zwar ne Zeit lang wegen der Reward-Systeme, würden die aber nie veröffentlichen und schon gar nicht irgendwelchen Inhalten zuordnen, weil sie ja offiziell gar nicht wissen, was sich in den Dateien befindet . Und bei Torrents werden z.T. einfach alle Seeder und Leecher genommen, aber dabei nicht beachtet, dass Leecher das häufig nicht fertigladen und dass es viele Torrentseiten gibt, die den gleichen Tracker nutzen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Davon hat aber faktisch niemand was .
    Wenn du etwas davon haben willst, dann bezahl den Preis der dafür verlangt wird. Wenn es dir das nicht wert ist lass es eben ...
    Aber eine "Ich möchte kein Geld dafür bezahlen, spielen will ich es trotzdem"-Haltung zeugt nicht im Ansatz von irgendeiner Diskrepanz zwischen Moral und Gesetz. Höchstens von einer kindlichen Protesthaltung.

  9. #114
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Schwarzkopierer stehlen Einnahmen von Firmen die Spiele programmieren.
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nein. Von der betreffenden Person würden die Firmen sowieso kein Geld sehen.
    Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen.
    Nicht jeder Raubkopierer kostet die Firmen Geld, da einige das Spiel eh nicht kaufen würden und nur dank anderweitiger und kostenloser Möglichkeiten das Spiel spielen. Umgekehrt gibt es auch Raubkopierer, die das Spiel kaufen würden, wenn sie ansonsten keine Möglichkeit hätten, an das Spiel zu kommen.

    So, können wir dann jetzt zu CK2 zurückkehren und darüber sprechen?

  10. #115
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ja würd ich doch auch mal sagen! Zurück zum Thema:
    Im Strategycon Forum hat es schon 2 recht schöne AARs zu CK2 und das Feedback zur Zufriedenheit mit dem Spiel ist paradoxuntypisch sehr gut
    ex flammis orior

  11. #116
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Könnten wir uns hier vielleicht über das Spiel unterhalten und nicht über irgendwelche Raubkopien?

    So zum Spiel. Sagt mal von was wird die Domängröße denn alles beeinflusst? Weil es ist irgendwie richtig kacke, wenn man einen Herrscher mit sagen wir Limit 8 hat und dann stirbt der und der Sohn erbt Titel usw und hat dann plötzlich 11/5 oder sowas -.-
    Von was allem wird die denn beeinflusst? Auch von (Königs-)Titeln?

    Ich spiel grad mal als Apulien. Hab Ganz Sizilien und Malta bereits erobert. Aber diese ständigen Kriege gehen mir echt auf den Sack^^ Ohne Witz die Moslems greifen einen immer wieder an. Wenigstens gibts immer mal Dukaten vom Papst.
    Und noch was: Wenn einen einer angreift zur Eroberung von Herzogtum X, kann man dann irgendwie wenn man am gewinnen ist und was von ihm besetzt, etwas aus ihm rauspressen? Außer den Pietäts und Prestigeverlust von ihm....

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    So zum Spiel. Sagt mal von was wird die Domängröße denn alles beeinflusst? Weil es ist irgendwie richtig kacke, wenn man einen Herrscher mit sagen wir Limit 8 hat und dann stirbt der und der Sohn erbt Titel usw und hat dann plötzlich 11/5 oder sowas -.-
    Von was allem wird die denn beeinflusst? Auch von (Königs-)Titeln?
    Der Basis Wert ist 1, der wird dann multipliziert, für den höchsten Titel, den man trägt (Graf 2, Herzog 3, König 4, Kaiser 5), außerdem spielen der Stewardship-Wert (heißt auf deutsch vlt Verwaltung ... das Schatztruhensymbol auf jeden Fall) des Herrschers (und seines Beraters glaube ich), sowie das Techlevel von Legalism (Gesetzgebung?, Legalismus?) im Herrschaftssitz eine Rolle. Also mit Level 1 Legalismus und durschnittlicher Verwaltung hättest du als König meinetwegen 6 als Domängrößenlimit.
    Steht auch im Tooltipp, wie es sich grade beim aktuellen Herrscher genau zusammensetzt.

    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Ich spiel grad mal als Apulien. Hab Ganz Sizilien und Malta bereits erobert. Aber diese ständigen Kriege gehen mir echt auf den Sack^^ Ohne Witz die Moslems greifen einen immer wieder an. Wenigstens gibts immer mal Dukaten vom Papst.
    Und noch was: Wenn einen einer angreift zur Eroberung von Herzogtum X, kann man dann irgendwie wenn man am gewinnen ist und was von ihm besetzt, etwas aus ihm rauspressen? Außer den Pietäts und Prestigeverlust von ihm....
    Nein. Man kann als Verteidiger keine Gebietsforderungen machen.

    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ja würd ich doch auch mal sagen! Zurück zum Thema:
    Im Strategycon Forum hat es schon 2 recht schöne AARs zu CK2 und das Feedback zur Zufriedenheit mit dem Spiel ist paradoxuntypisch sehr gut
    Wenn ich die Zeit finde, werde ich hier im Storyforum auch mal eins anfangen.
    Gibts irgendwelche Wünsche bezüglich des Starts? (Habsburg-Dynastie z.B. oder Stauffer, die beide noch am Anfang ihrer Größe stehen oder was in Irland, usw.)

  13. #118
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Hauptsache eine Story. Such Dir doch einfach aus, was Dir am besten gefällt, dann ist die langfristige Motivation auch am höchsten.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    So zum Spiel. Sagt mal von was wird die Domängröße denn alles beeinflusst? Weil es ist irgendwie richtig kacke, wenn man einen Herrscher mit sagen wir Limit 8 hat und dann stirbt der und der Sohn erbt Titel usw und hat dann plötzlich 11/5 oder sowas -.-
    Von was allem wird die denn beeinflusst? Auch von (Königs-)Titeln?
    Stopfkanone hat ja zum Limit das wichtigste gesagt nur hat er Verwaltung mit Intrige verwechselt , wobei ich nicht denke das der Berater mit dazu zählt, zumindestens kann ich mich an keine Änderung beim Domänengröße Limit nach dem einstellen von einem 20+ Berater erinnern,
    An sich zählt jede/s Baronie/Stadt/Bistum als eine Domäne, sprich eine Provinz kann bis zu 7 Domänen enthalten.

    Zitat Zitat von Stopfkanone Beitrag anzeigen
    Das HRE ist in der Tat eine Wahlmonarchie.
    Ja, aber Standardmäßig wird wohl erst mal der legitime Erbe des Kaisers als Nachfolger eingesetzt. Wenn ich mir den Baum der Salin Dynastie 1100 angucke, hat fast durchgehend der Vater dem Sohn den Kaisertitel weitergegeben. Ob die Vasallen das jetzt aber so durchgehen lassen würden, wenn jemand nicht aus dem Haus Salin der Nachfolger gewesen wäre
    Hab ohne viel zu tun knapp 100 Jahre durchlaufen lassen, nur um zu schauen was so alles passiert an Events etc. Krieg führen geht ja ohnehin nur sehr schwer als Vasall von jemand anderem mittem im Reich, wenn die Reichsautorität hoch ist und das Reich ist in der Zeit nur einmal kurz zerfallen.

    Dabei ist der Gatte meiner Tochter des HRR dann Kaiser geworden, der einzige Sohn der beiden (er gehörte zu meiner Dynastie) wäre Nachfolger geworden, wenn er denn seinen Vater überlebt hätte, sonst hatten die beiden nur Töchter und der Kaisertitel ist deswegen dann im Haus Salian weitergereicht worden.

    Dann könnte deine Tochter wohl lediglich für deine Dynastie über ihren Erben die Ländereien des Erben des Kaisers bekommen. Und das wäre dann vielleicht, wenn Gavelkind herrscht nur der höchste Titel des Vaters. Also Herzog von irgendwas vermutlich. Ohne die Grafen-Titel vermutlich, was jetzt nicht so toll ist finde ich.
    Meine Tochter selber hätte nur die Ländereien über 2 Ecken bekommen können (Gatte stirbt, Sohn erbt, Sohn stirbt, Mutter müsste Nachfolger sein, aber auch hier dürfte sie nichts vom HRR erben, weil es da nur männliche Nachfolger geben darf), von meiner Seite hätte sie als ältester Nachfolger alles geerbt, wenn es keine männlichen Nachfolger gegeben hätte. (Ältestenrecht) Ändern dass es egal ist ob männlich oder weiblich darf man ja nur mit baskischer Kultur, sprich in Navarra, was ich bescheuert finde, werde ich mir wohl einfach mal raus patchen

    Aber der Sohn meiner Tochter hätte wie gesagt alles von seinen Eltern geerbt.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Stopfkanone hat ja zum Limit das wichtigste gesagt nur hat er Verwaltung mit Intrige verwechselt , wobei ich nicht denke das der Berater mit dazu zählt, zumindestens kann ich mich an keine Änderung beim Domänengröße Limit nach dem einstellen von einem 20+ Berater erinnern,
    An sich zählt jede/s Baronie/Stadt/Bistum als eine Domäne, sprich eine Provinz kann bis zu 7 Domänen enthalten.
    Intrige war es bei CK 1. Verwaltung ist da schon ganz richtig und auch irgendwie logischer ;>
    Und natürlich zählt nur jede/s Burg/Kloster/Stadt, die man selbst hält zu diesem Limit dazu. Standardmäßig hält man ja nur eine dieser 7 möglichen Domänen, nämlich die "Hauptstadt"

Seite 8 von 73 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •