Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #1066
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Wie viele Leute bekommst du auf die Beine? Vielleicht gibt es Probleme, ein Ziel zu finden, dass schwach genug ist.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  2. #1067
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ca. 4000. England kommt locker auf 12000, Schottland auch auf 6000-8000. In Wales kann ich vielleicht plündern, muss aber immer durch eine englische Provinz (Leinster) durch, was eventuell England alarmiert.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #1068
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Durchziehen ist nicht das Problem. So lange Du nicht anhätst, ist der KI das völlig egal. Außer Du hast kurz vorher bei ihr geplündert. Dann ist sie noch feindselig.

  4. #1069
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Plünderzüge gegen starke Reiche immer auf niedriger Spielgeschwindigkeit.

    Ansonsten: Bootsunterhalt wird schnell mal exorbitant, wenn möglich eine kleinere Flotte oder Vasallenschiffe nehmen.

    Auch immer wunderbar zum Vor-Aufweichen des nächsten Kriegsziels oder um eine bedrohliche Macht vom Expandieren abzuhalten (da wer (normale) Truppen im Felde hat keine Kriege erklären darf ) Emoticon: bV

    Edith: Und die Gebäudetypen sind äußerst wichtig. Städte und Bistümer sind Emoticon: lecker, Burgen brauchen halt lange zu belagern (Provizen mit nur Burgen lohnen sich meist nicht, niederzubrennen), Stämme sind es nicht wert und sollte man ignorieren (außer wie gesagt als Aufweichmänöver)
    Geändert von v33l3dn3M (20. September 2023 um 19:42 Uhr)

  5. #1070
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Gefühlt hole ich bei Stämmen häufiger Gefangene raus, als bei Burgen. (nicht mehr Gefangene, aber häufiger)
    Vom Geld her bringen die so gut wie nix.

  6. #1071
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Das Spiel kann ja schon ganz schön mies sein.
    Jetzt habe ich endlich mal eine Chance gegen England, weil sie in einer Revolte sind, kämpft in den beiden irischen Grafschaften, die sie widerrechtlich besetzt haben, komme auf über 50% Kriegsstand, keine Armee in Sicht, und dann - endet der Krieg ergebnislos, weil der Causus Belli nicht mehr gültig ist. Ich glaube, mein Anspruchsteller ist gestorben. Ich hatte noch einen zweiten für die selbe Grafschaft, der lebt noch.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #1072
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Ja, sehr hinterhältig das Ganze.
    Das macht doch den Reiz aus.

  8. #1073
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das Spiel kann ja schon ganz schön mies sein.
    Manchmal gibt es aber auch reichlich. Zum Beispiel einen zweiten Anspruchsteller.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #1074
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich hatte gerade einen Kreuzzug. Obwohl meine Iren quer durch Europa gelatscht sind, hat sich der Papst beschwert, dass meine Leute nicht gekommen wären und mir Pietät abgezogen.
    Gelohnt hat es sich trotzdem, ich habe über 1000 Gold und Prestige erhalten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #1075
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Das könnte daran liegen, dass dein Herrscher nicht in einer gewissen Zeit im Zielgebiet angekommen ist. Das lohnt sich eigentlich immer, den, den Thronfolger und die wichtigsten Vasallen wenigstens für eine Sekunde zum Anführer eines Heeres, das sich dort befindet, zu machen, dann gibt es den Crusader-Trait mit +2 Kriegskunst und Meinungsboni.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #1076
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Hatte gerade ein Erfolgserlebnis. Wieder Krieg gegen England (um eine meiner beiden irischen Provinzen, die sie halten). Anfang Kräfteverhältnis fast ausgeglichen, aber England schickt immer mehr Truppen. Eine Schlacht und eine Belagerung gewonnen, danach alles verloren. Aber nicht kapituliert, sondern hingezogen. Bei ca. -95% bekomme ich die Nachricht: Der Krieg um Ulster endet ergebnislos, weil Casus Belli nicht mehr gültig - ich also ohne Prestigeverluste darausgekommen. Woran lag es? Der Herzog von York, dessen Vasall Ulster gehörte, hat gegen England rebelliert. Und der war schwächer als ich. Also gleich York den Krieg erklärt, angefangen zu belagern. Da meint Schottland, es müsste Isle of Man von mir fordern. Also parallel gegen York und Schottland gekämpft, aber da York zugleich gegen England kämpft, war alles gut. Ich also Ulster belagert, Schotten von Man vertrieben, Schotten in Irland besiegt, Kriegsstand tickt langsam hoch. Drei Jahre lang hatte ich nur vor einem Angst: Dass York vor England kapituliert und mein Casus Belli wieder ungültig wird, weil Ulster ja wieder England gehört. Aber - erfolgreich durchgelaufen, an Ende noch York (die Stadt) belagert. Da ich selbst keine Schlacht gewonnen hatte, musste ich warten, bis der Krieg 36 Monate lief, damit der Kriegsstand auf 100% kam. Ganz am Ende greifen noch 4500 Engländer meine 4700 Iren an, hätte knapp werden können, da die Engländer sicher einige Ritter und bessere Einheiten dabei hatten. Dann endlich 100%, Frieden geschlossen, endlich wieder Engländer aus Irland rausgekegelt.
    Bleibt noch eine Grafschaft, die England in Irland hält. Und danach - schwierig. Wales ist ziemlich fest in englischem Besitz, da kann ich kaum etwas holen. Schottland vielleicht, aber da müsste ich erstmal Ansprüche generieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #1077
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Heirate ne englische Prinzessin und bejag ihre Brüder. Vielleicht gibts dann in der nächsten Generation ne Personalunion.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #1078
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Tu felix Hibernia nube et caede.

  14. #1079
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Hatte gerade ein Erfolgserlebnis. Wieder Krieg gegen England (um eine meiner beiden irischen Provinzen, die sie halten). Anfang Kräfteverhältnis fast ausgeglichen, aber England schickt immer mehr Truppen. Eine Schlacht und eine Belagerung gewonnen, danach alles verloren. Aber nicht kapituliert, sondern hingezogen. Bei ca. -95% bekomme ich die Nachricht: Der Krieg um Ulster endet ergebnislos, weil Casus Belli nicht mehr gültig - ich also ohne Prestigeverluste darausgekommen. Woran lag es? Der Herzog von York, dessen Vasall Ulster gehörte, hat gegen England rebelliert. Und der war schwächer als ich. Also gleich York den Krieg erklärt, angefangen zu belagern. Da meint Schottland, es müsste Isle of Man von mir fordern. Also parallel gegen York und Schottland gekämpft, aber da York zugleich gegen England kämpft, war alles gut. Ich also Ulster belagert, Schotten von Man vertrieben, Schotten in Irland besiegt, Kriegsstand tickt langsam hoch. Drei Jahre lang hatte ich nur vor einem Angst: Dass York vor England kapituliert und mein Casus Belli wieder ungültig wird, weil Ulster ja wieder England gehört. Aber - erfolgreich durchgelaufen, an Ende noch York (die Stadt) belagert. Da ich selbst keine Schlacht gewonnen hatte, musste ich warten, bis der Krieg 36 Monate lief, damit der Kriegsstand auf 100% kam. Ganz am Ende greifen noch 4500 Engländer meine 4700 Iren an, hätte knapp werden können, da die Engländer sicher einige Ritter und bessere Einheiten dabei hatten. Dann endlich 100%, Frieden geschlossen, endlich wieder Engländer aus Irland rausgekegelt.
    Ich konnte noch den selben Krieg ausnutzen, um England, das so beschäftigt war, in einem weiteren Angriff meine letzte irische Grafschaft abzunehmen. Danach war York wieder Englisch, aber Irland endlich vereint.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #1080
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Das Spiel ist so verrückt.
    Irland vereint - und dann aus irgendeinem Grund so unbeliebt geworden, dass mich alle stürzen wollten. Zurückgeworfen auf meine Anfangsgrafschaft, drei Wochen lang keine Lust mehr gehabt, weiterzuspielen.
    Dann beim nächsten Kreuzzug irgendeine Cousine irgendwo in Ägypten als Gräfin installiert. In Irland eher mäßig weitergelebt, gestorben - und auf einmal ein Herzogtum in Ägypten und meines in Irland vereint. Damit zählen jetzt drei Grafschaften in Irland... als ägyptisches Gebiet, weil der Lehnsherr meines Erbens eben Ägypten (ich denke mal der Kreuzfahrerkönig von Ägypten) ist.
    Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass man das hier ganz anders spielt als die Spiele, die ich sonst so kenne.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •