Seite 71 von 73 ErsteErste ... 216167686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #1051
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Danke, PCGamer Dann habe ich zumindest nichts übersehen.
    Herzogtümer kann ich natürlich nur fordern, wenn der Besitzer seine zwei Grafschaften auch in einem Herzogtum vereint hat.

    Ich habe nur das kostenlose Grundspiel, daher habe ich keine solche Option.
    Bei meinen heiligen Kriegen habe ich bisher nur die Eroberungen in Irland erhalten, obwohl ich meistens aus Orkney und ähnliche Gebiete besetzt habe, um Kriegsstand zu erzeugen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #1052
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Bei meinen heiligen Kriegen habe ich bisher nur die Eroberungen in Irland erhalten, obwohl ich meistens aus Orkney und ähnliche Gebiete besetzt habe, um Kriegsstand zu erzeugen.
    Kann auch sein, dass das mit nem DLC dazugekommen ist. Ist schon ne Weile her, dass ich CK2 gespielt habe.

  3. #1053
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    (Wie) kann ich als Ire Burgen bauen (abgesehen davon, dass mein dazu vermutlich nicht reicht)? Geht das erst, wenn ich vom Stammessystem zu Feudalsystem gewechselt bin, oder gibt es da andere Voraussetzungen?
    Und: Ist das auch die Voraussetzung dafür, um Ställe und Kavallerie bauen zu können? Ich habe eine Burg in England (geerbt über die Hochzeit mit der Herzogin von Wessex), aber da kann ich auch keine Ställe bauen und erhalte keine Reiter. Dabei habe ich sogar "Gallowglass-Reitanlagen" - die aber schwere Infanterie erzeugen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1054
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Öhm, als Ire bist Du ein Stammesfürst. Du musst erst ein Feudalstaat werden, um Burgen bauen zu können.

  5. #1055
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Die Burg in England hälst du sogar nur mit Malus (weil nicht feudal). Neue Besitztümer sollten mit der Feudalwerdung automatisch entstehen, ich weiss aber nicht mehr, ob auch Burgen, kannst sie aber dann bauen. Bevor du feudal wirst, solltest du deine Stammesdörfer gut ausbauen, die Gebäude verwandeln sich dann in Kasernen und sowas (aber nicht in Ställe). Wenn du das nicht machst, brauchst du einen guten Plan, du wirst wenige Truppen in einer feindseligen Umgebung haben. Deine Vasallen bleiben zunächst Clan und werden dich krass hassen und dich am End vermutlich wegrasieren.
    Geändert von Oppenheimer (13. September 2023 um 21:06 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  6. #1056
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Als Stamm kannst Du plündern wie hulle. Vor allem mit Schiffen und in Provinzen, die nicht an Deine eigenen grenzen.
    Das bringt richtig fett Gold und Prestige. Mach das mal 1-2 Generationen lang. Dabei kommt schon so viel Kohle zusammen, dass Du Deine Stammesdörfer voll ausbauen kannst.

  7. #1057
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Als Stamm kannst Du plündern wie hulle. Vor allem mit Schiffen und in Provinzen, die nicht an Deine eigenen grenzen.
    Das bringt richtig fett Gold und Prestige. Mach das mal 1-2 Generationen lang. Dabei kommt schon so viel Kohle zusammen, dass Du Deine Stammesdörfer voll ausbauen kannst.
    Okay, das wusste ich nicht - bisher hatte ich immer viel zu wenig Geld. Wie plündert man?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #1058
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Weiß nicht, ob das ein Vanilla Feature ist.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #1059
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Wenn Du eine Einheit auswählst, steht da, wie viel Mann das sind. Reiter, leichte Inf. etc.
    Ich meine, dass an diesem Menü rechts oben ein Button ist, den man drücken kann. Rund. Recht klein. Wenn der aktiviert ist, kannst Du plündern.

    Allerdings kannst Du plündern nur einschalten, wenn Deine Armee in Deinem eigenen Land ist (und danach erst ins Nachbarland marschieren) und Du kannst es nur einschalten, wenn Du nicht im Krieg bist.

    Einige Einheiten, wie z.B. Söldner, können nicht plündern. Und Deine Kultur muss hergeben, dass Du plündern kannst. Wenn Du noch Stammesfürst bist, kannst Du mMn immer plündern. Wenn Du irgendwann Feudalstaat bist, nur noch wenn die Kultur das hergibt (z.B. die Wikinger) oder Deine Religion (ich glaube die Hindus).

  10. #1060
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Das Plündern überzeugt mich jetzt nicht so richtig. Hat mit meine ganze Armee zerhauen, weil ich England gegen mich aufgebracht habe. Und soviel Beute habe ich dabei auch nicht gesehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #1061
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Beim plündern willst du eigentlich nicht kämpfen. Wenn eine stärkere Armee kommt, solltest du abhauen und woanders plündern. Idealerweise in Gebieten, die schwach oder gerade mit Kriegen beschäftigt sind.

  12. #1062
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Beim plündern willst du eigentlich nicht kämpfen. Wenn eine stärkere Armee kommt, solltest du abhauen und woanders plündern. Idealerweise in Gebieten, die schwach oder gerade mit Kriegen beschäftigt sind.
    So sieht es aus.
    Plündern und bewegen ist eine sehr starke Taktik, fast schon overpowered.

  13. #1063
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    & plündere Leute, die weniger Truppen haben.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  14. #1064
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Ich mag ja das Feature, dass Du dabei Mitglieder des geplünderten Hofes fangen und Lösegeld fordern kannst.

  15. #1065
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich schätze, das erfordert mehr Mirkomanagement, sich dabei nicht fangen zu lassen. Ich habe erneut in Schottland meinen Plündertrupp verloren, weil das mit dem Zurückziehen nicht so geklappt hat wie es soll.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 71 von 73 ErsteErste ... 216167686970717273 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •