Seite 7 von 73 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #91
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Also es gibt halt einige verschiedene Gebäude für die verschiedenen Baroniearten... Burg, Stadt, Bischofssitz. Glaube alle Gebäude lassen sich weiter ausbauen und einige haben andere (und Technologien) als Voraussetzung. Inwieweit ein paar Gebäude andere ausschließen weiß ich grad nicht^^

  2. #92
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay, klingt pauschal besser als das EUIII-System.
    Hallo.

  3. #93
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das DW-System für Gebäude find ich eigentlich ziemlich geil. Manche Gebäude schließen sich aus, manche werden sich in Jahrhunderten nicht rentiert haben, sind aber Voraussetzung für ein anderes, das sich lohnt...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #94
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Naja, aber wirklich entscheiden welche man baut muss man meist halt nicht, finde ich.
    Hallo.

  5. #95
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Naja, aber wirklich entscheiden welche man baut muss man meist halt nicht, finde ich.
    Nein nur wenn man nicht genug Magistrate hat Und vermutlich auch nicht unendlich viel Dukaten...

  6. #96
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die kommen ja durch Handelsgebäude Stufe 6 --> Meist nobrainer, da man nix verkehrt macht wenn man sie baut.
    Hallo.

  7. #97
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Joa mal sehen wann die ersten AARs kommen... Dann werd ich es mir wenn dann nur über GG kaufen. Hab da EU3 Cronicles gekauft für 11,- € ungrad (Weihnachts/Neujahrs-Special) Mit 3 MB/s gezogen. DAS war ein Spaß
    ex flammis orior

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    So auch mal ausgetestet, zum wirklich rein arbeiten habe ich momentan leider keine Zeit, eigentlich müsste ich lernen.
    Hab mich zum reinfühlen einfach mal einen Grafen in Deutschland ausgewählt und gut 20 Jahre laufen lassen.

    Die Gebäude sind soweit ich gesehen habe, (die Grund Auswahl + ein paar der ersten Ausbaustufen) ziemliche no brainer, geben halt Boni auf dieses oder jenes, aber nicht mehr wie im ersten wo sie auch teilweise Nachteile hatten (oder vielleicht sind sie auch nur versteckt durch Events, wie teilweise im ersten Teil)
    Entweder sie geben + aufs Einkommen, + auf die Mannstärke(genauer auf die verschiedenen Einheitentypen) in der Provinz, + auf die Verteidigungen der Provinz(Burgstärke oder Garnison) oder auf + Technologie.
    Könnte sein, dass es sich bei den höheren noch ändert.

    Das Diplosystem ist außerdem komisch, innerhalb des Reichs will niemand meine 1. Tochter heiraten, Ausnahme: der zweite Prinz des Reichs. Außerhalb des Reichs kann ich sie an so ziemlich jeden beliebigen Mann ohne Probleme verheiraten
    Ich glaub ich muss mir doch mal das Tutorial für ein paar Mechanik Erklärungen angucken gehen.

  9. #99
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Oh mann erst jetzt versteh ich was dieses "nobrainer" bedeutet... Ich dachte immer es ist ne spezielle Form von noob Man kann sich auch selbst im Weg stehen oder vielleicht lag es daran, dass ich meinen Stuhl verrückt hab und jetzt die Leitung wieder frei ist...
    ex flammis orior

  10. #100
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Naja der einzige Vorteil der Box/SteamVersion ist das gedruckte Handbuch. Und für die Schachtelsammel-Fanatiker natürlich diese 0815-DVD Box.
    Ansonsten würde ich jedem zur GG Version raten.



    Daß Steamspiele immer erst zur kalifornischen Ortszeit freigeschalten werden ist eigentlich ein alter Hut. Das weiß jeder Steamkunde, der schon mindestens einmal ein Spiel früher installiert hat. Im Endeffekt ist mir das sogar lieber, als die Version von Gamersgate, wo morgens um 9 dann zigtausende gleichzeitig ein Spiel runter laden wollen.....und regelmäßig die Server zusammenbrechen. Da ist Steam- oder auch Impulse wesentlich besser, wenn sie öfter mal den Download schon Tage früher zulässt. Und zum Releasezeitpunkt wird das Spiel dann innerhalb weniger Minuten schlicht freigeschalten. Das nenne ich dann stressfrei. Bei Gamersgate sind Release-Download Versuche immer Horrorszenarien. hab das mal bei HoI3 mitgemacht. Ich brauchte 2-3 Stunden für 600 MB. Das hätte ich normalerweise in 10 Min runtergeladen.

    Und dann ist es natürlich schon sehr weit hergeholt, daß ein Zeitvorteil von gerade mal 10 Stunden, Grund genug sein soll ein Spiel zu stehlen.
    So gesehen könnte man dann auch jeden Lastwagen überfallen der Waren zum Supermarkt bringt. Denn dann kann man diese Sachen auch schon früher nutzen....und muss nicht warten, bis die Produkte im Regal einsortiert werden. Ist irgendwie ein blödes Argument, wenn du mich frägst.

    Und ein Produkt zu stehlen ist auch irgendwie extrem unfair. Gegenüber jedem, der da harte Arbeit rein investiert hat. Möchte dich mal sehen, was du sagst, wenn du nach monatelangem Arbeiten plötzlich keinen Lohn mehr vom Chef bekommst. Und der dir dann mit einem Grinsen und einem doofen Spruch kommt ala: "Na für das Geld habe ich mir lieber was anderes gekauft, als es dir zu geben. Deine Arbeit war sowieso nicht fehlerfrei. Hast in den letzten Monaten öfters mal was falsch gemacht. Für sowas zahl ich doch nicht!"

    Dein Gesicht möchte ich dann mal sehen.
    Wer stiehlt wo wem etwas?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #101
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Schwarzkopierer stehlen Einnahmen von Firmen die Spiele programmieren.

  12. #102
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein. Von der betreffenden Person würden die Firmen sowieso kein Geld sehen.

    Aber für ne moralische Diskussion um diese Themen ist dieses Forum sowieso nicht geeignet, da gibt es andere, wo man offen darüber sprechen kann...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #103
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Welches Forum schlägst du vor?

    www.all-games-for-free/forum/ ?


    Spaß beiseite...

    Nein. Von der betreffenden Person würden die Firmen sowieso kein Geld sehen.
    Also ich könnte mir doch die Spiele auch umsonst holen. Und das eingesparte Geld versaufen. Dann hat die Firma genau mein Geld verloren. Und heutzutage sind der Großteil der Käufer ja eh Berufstätige. Weil die ganzen Computer-Kiddies aus den 80/90igern inzwischen 30-40 Jahre alt sind.

    Wenn die jetzt alle umsonst die Spiele beziehen könnten....wäre schnell Schicht im Schacht für Paradox und all die anderen.
    Von daher verstehe ich dein Argument nicht ganz.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Und wieso genau sollten die, die ohnehin das Geld hätten, sich eine minderwertige Version des Spiels in Form einer Raubkopie holen?
    Zumindestens bei Paradox trifft das noch (wer weiß schon wo genau die mit ihrer neuen Politik hingehen) zu, bei anderen Firmen mag es leider andersherum sein.

  15. #105
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Also ich könnte mir doch die Spiele auch umsonst holen. Und das eingesparte Geld versaufen. Dann hat die Firma genau mein Geld verloren. Und heutzutage sind der Großteil der Käufer ja eh Berufstätige. Weil die ganzen Computer-Kiddies aus den 80/90igern inzwischen 30-40 Jahre alt sind.

    Wenn die jetzt alle umsonst die Spiele beziehen könnten....wäre schnell Schicht im Schacht für Paradox und all die anderen.
    Von daher verstehe ich dein Argument nicht ganz.
    Moment, du kriegst doch alle Games von Paradox kostenlos... gut, zwar legal, aber du kriegst sie kostenlos. Du bringst denen auch nicht mehr ein als ein Raubmordkopierer .

    Und ich will darauf hinaus, dass die meisten Schwarzkopierer sowieso Leute sind, die das Geld entweder nicht hätten oder das Spiel aus Desinteresse oder bewusstem Protest (weil unterm Strich ist nichtkaufen der einzige wirksame Protest) nicht kaufen. Ob sie das Spiel dann illegal spielen oder verzichten, ist ja vollkommen wurscht, weil sowieso kein Geld dafür fließt. Naja, außer dass es halt nicht erlaubt ist, das illegal zu spielen. Aber moralisch halte ich das nicht für verwerflich.

    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Und wieso genau sollten die, die ohnehin das Geld hätten, sich eine minderwertige Version des Spiels in Form einer Raubkopie holen?
    Zumindestens bei Paradox trifft das noch (wer weiß schon wo genau die mit ihrer neuen Politik hingehen) zu, bei anderen Firmen mag es leider andersherum sein.
    Inwiefern soll ne legale Version besser sein als ne Raubkopie? (Vom technischen Standpunkt, nicht vom Rechtlichen) Versteh ich nicht.

    Aber um das nochmal zu bekräftigen: Ich rufe hier nicht zu Gesetzesübertretungen auf oder sage, dass ich welche begehen würde. Das ist lediglich eine Diskussion über die meiner Meinung nach bestehende Diskrepanz zwischen Gesetz und Moral.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 7 von 73 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •