Seite 56 von 73 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #826
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Toll...nun gründen nicht nur deine Vasallen ständig Verschwörungen gegen dich obwohl sie alle 50+ Beziehungen zu dir haben...nein nun darf auch noch das Ausland mit Koalitionen rein...und die sinnlosen Mega Invasionen werden gepart mit den Rebellen noch nerviger \o/

    Irgendwie klingt das DLC einfach nur nach...noch mehr Stress und noch mehr nerv Faktor...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #827
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Kommt das öfter vor, dass die Islamische Invasion Frankreich + halb Deutschland erobert?

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich hatte mal, dass ein nordischer Stamm in Hamburg beim Plündern jemand erobert hat und dann muslimisch wurde, sodass es dann um 780 die Moschee von Hamburg gab
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #829
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Mit einem verifizierten Paradox Account bekommt man wieder einen kleinen DLC (South Indian Portraits) umsonst.

  5. #830
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Hat sonst noch jemand den neuen DLC schon ausgetestet?

    Hab ein paar Jahre reingespielt und mir gefällt es bisher sehr gut, wenn ich auch etwas skeptisch bin. Hab als Babenberger ziemlich schnell mit 9 Stimmen die Kaiserkrone bekommen und seither kaum Probleme mit den Vasallen. Auch mein Sohn ist zumindest derzeit noch mit fast allen Stimmen der Erbe des Reiches. Ich hoffe, dass das jetzt eher Zufall war, immerhin sollte der DLC gerade das spielen in Reichen wie dem HRE erschweren.

    Deswegen würde es mich umso mehr interessieren, ob ich der einzige war der sich hypen hat lassen und wieder einen Sofortkauf hingelegt hat...
    Und wenn nicht: wie sehen eure ersten Erfahrungen mit Conclave aus?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  6. #831
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Meine paar Jährchen waren ärgerlich ... weiß aber nicht ob die Erweiterung schuld ist.

    Habe als Republik eine Wahl verloren (mein Herrscher hatte während des Lustspiels wohl ne Herzattacke :augenroll: ) , .... der neue Doge will meinem Vetter eine Baronie eine Baronie entziehen => Bruder rebelliert, fordert mich zur Unterstützung aus. Ich unterstütze und erklär dem Dogen den Krieg.
    Dann gelingt die Verschwörung und der Doge Stürzt vom Balkon. ... ich werde Gewählt. .. Krieg vorbei... alles gut .. könnte man meinen.

    Dann merke ich, die Hauptstadt ist plötzlich verlegt, und zwar auf das kleine Inselchen in der Nordsee das ich vorübergehend als Familienresidenz hatte.
    Mit nem Tech-Level der der Jungsteinzeit entspricht, versteht sich ... und ja "Republiken können ihre Hauptstadt nicht verlegen" ... na wunderbar.

  7. #832
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Also dass mit der Infamy ist ja schlimm.
    Da erobert man 6 Provinzen per gefälschtem Anspruch als indien von Arabien und schon hat man volle 100 Infamy

    Und gleich mal ne Koalition das halben Welt
    Bei einem Abfall von 0,18 monatlich
    Naja, in 50 Jahren kann ich vielleicht mal wieder nen Krieg führen

    (also nur Patch und nicht DLC)

  8. #833
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Bin auch der Meinung, dass die Koalitionen und vor allem auch "Shattered Retreat" den Kriegen mehr schaden als sie zu verbessern. Ich greife eine Rebellenarmee (13.000 Mann) in Norditalien an, füge ihnen 3000 Mann Verluste zu, um sie dann nach Süditalien zu verfolgen wo sich das ganze Spiel wiederholt. Danach gehts natürlich wieder zurück nach Norden um die Rebellen wieder anzugreifen sobald sie aus dem godmode draussen sind.

    Drüben im Paradoxforum hab ich gelesen, dass die Koalitionen den Charlemagne-Start auch ziemlich verhunzt haben sollen. Sobald man Karlomanns Reich übernimmt gibts ne Mega-Koalition alle gegen Karl. Grenzwertig wirds, wenn die halbe muslimische Welt unter der Führung des Papstes eine Koalition gegen ein katholisches Land schließt.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  9. #834
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Also die Infamy verschwindet noch nichtmal mit dem Tod des Herrschers. Da müssen sie noch einiges fixen. Wenn zumindest die per Entfernung gestaffelt wäre oder so.
    So scheints mir eher, dass jeder betroffen ist, der nicht zu weit weg ist..

    Allerdings scheinen sie sich nicht angreifen zu traun. Also entweder nur ein Verteidigungspakt, oder meine 130k Truppen reichen um sie abzuschrecken

    (Immerhin ist auch der Mongole in der Koalition)

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Nachdem was ich auch so in den Reviews auf Steam lese, wird Paradox die Koalitionen eindeutig noch einmal überarbeiten müssen.

    Ich werde also erstmal warten mit dem Kauf.

  11. #836
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Ich möchte jetzt nicht der Typ sein, aber...

    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Ich finde die angekündigte EU4-isiersung von CK2 nicht unbedingt so toll - das Konzept von Shattered Retreat fand ich schon immer ätzend, und das AE/Koalitionssystem wird garantiert reichlich frustrierend.

  12. #837
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zum Glück kann man die problematischen Features einfach abschalten.

    Falls es wen interessiert (ich werde definitiv davon Gebrauch machen ):
    https://forum.paradoxplaza.com/forum...etreat.905904/
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  13. #838
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Zum Glück kann man die problematischen Features einfach abschalten.

    Falls es wen interessiert (ich werde definitiv davon Gebrauch machen ):
    https://forum.paradoxplaza.com/forum...etreat.905904/


    Ja aktuell gleicht die infamy eher einem, wehe du eroberst ein paar Provinzen innnerhalb von 50 Jahren

  14. #839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Mich würde einmal interssieren woran die beim Patch geschraubt haben das mir eine Verwaltungsstufe gekilled wurde. Da muss doch irgendwas geändert oder entfernt worden sein bei den Traits oder dergleichen.

    Ärgerlich ist auch das Bestechungen nun gefühlt 50% weniger Einfluss ausüben.

    Ich versuche morgen Abend noch einmal anzuspielen. Kann nicht sein das im bald 500. InGame Jahr mir nach dem Patch innerhalb von vier InGame Wochen mein ganzes Reich und der Rest der Welt an den Kragen will ohne das ich in der Zeit überhaupt noch irgendetwas unternehmen kann um das noch abzuwehren oder zu mindestens in seinen Ausmaßen abzumildern.

  15. #840
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ziel war es ja die Verwltung eines großen reiches anspruchsvoller zu machen

Seite 56 von 73 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •