Seite 54 von 73 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    In CK2 nicht, aber ich glaube in so gut wie jedem Spiel davor?

    Zumindest EU2/3, CK, Vic2. Im Prinzip sagt der Badboy-Wert nur aus, dass andere Nationen dich nicht mögen. In etwa wie AE in Eu4

  2. #797
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Gab es die anfangs in CK2? Ich stelle mir darunter das Aggressions-/Koalitionen-System von EU4 vor, ist das richtig?
    Nein, bisher gab es die nicht. Sollte eine Anspielung auf die Anti-Blob-Mechanik in EU 3 sein.



    Aus den Kommentaren des Dev Diary.

    Zitat Zitat von Groogy
    If a vassal conquers stuff outside the realm you gain 50% of the infamy he generates. (this propagates up so if a count of a duke conquers something, the duke gets 50%, the king 25%, the emperor 12.5%)

    And no, Infamy stays over generations. You can't be a dick then die and think you will get away with it.
    Dev Diary 11: Stopping The Snowball

  3. #798
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Warum sollte ich für meine Vasallen haften müssen? Das ist mist!

    Und warum ist es schlimmer, wenn das HRE Flandern einnimmt und damit um höchstens um einen einstelligen Prozentwert wächst, als wenn Pommern Mecklenburg schluckt und damit bis zu 50% größer ist?

    Jaja, weil Spiel und so, aber das ergibt keinen Sinn.

  4. #799
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.599
    Ich finde die angekündigte EU4-isiersung von CK2 nicht unbedingt so toll - das Konzept von Shattered Retreat fand ich schon immer ätzend, und das AE/Koalitionssystem wird garantiert reichlich frustrierend.

  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Vermisst habe ich die Mechnik nicht wirklich in CKII. Wenn ich zu schnell wachse steigen mir die Vasallen schon oft genug auf den Kopf.

    Vorallem wäre es ziemlich öde wenn die Koalitionskriege dann genauso einseitig verlaufen würden, wie bisherige Verteidigungskriege. Koalitionsmitglieder sollte man nach einem Sieg u.U. Tirbutpflichtig machen können, oder bei Erblosen vielleicht die Nachfolge beanspruchen können. Auch sollten die Nachkriegsschäden dermaßen deutlich ausfallen das diese auf Dauer sich nicht wieder heben können, geschweige denn in einem kurz darauf folgenden Krieg deutliche Abzüge erhalten.

    Es wäre sinnfrei wenn ich gegen eine Koaltions siege und wie bisher dann nur der Status Quo bestehen bliebe. Vielleicht sollte man sich im begrenzten Rahmen stattdessen zur Hegemonialmacht aufschwingen können.

    Außerdem sollten hier Kernprovinzen berücksichtigt werden und die Übernahme von Kernprovinzen in DeJure-Provinzen nach 100 Jahren sollten den Wert ebenso reduzieren.

    Dennoch ist es in meinem aktuellen Spiel auch geradezu absurd was meine Vasallen alleine erobern. Oft mögen es nur einzelne Provinzen sein, oder mal Herzogtümer. Aber Königreiche sind auch schon vorgekommen.

    So ein System sollte variabel sein und sich nicht nur über die Dauer ins Unendliche steigern.

    Wenn man es denn einführt müsste man auch darüber nachdenken das kleine Reiche nicht zwangsläufig im Konflikt stehen zu einer größeren Regionalmacht, sondern sich vielleicht auch an diese anlehnen oder die Oberherrschaft akzeptieren. Dies kam auch vor. Dementsprechend dann auch das Vasallensystem überarbeiten.

  6. #801
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Da ich in Sachen CK2 noch mehr oder weniger blutiger Anfänger bin, mal eine Anfängerfrage:

    Wenn ich jetzt meine Frau töte, bekommt dann mein Sohn den Anspruch auf Schottland ? Oder hat meine Frau einen anderen Nachfolger als ich
    Bild


    Ach und wann hören eigentlich diese nervigen Wikingerattacken auf Emoticon: argh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Einfach gesagt alle Kinder deiner Frau bekommen den, wenn sie stirbt.

    Die Wikinger Angriffe hören erst auf, wenn alle Nordischen Stämme zum Katholischen Glauben bekehrt wurden und ihr Stämme dasein aufgegeben haben.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Die kann man eigentlich ignorieren. Das nervigste sind eh nur die Meldungen.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  9. #804
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Mache ich eigentlich auch, aber vor allem im Krieg ist das teilweise verwirrend, weil ich da nicht weiß, wer Gegner und wer jetzt Wikinger ist
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #805
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Es gibt wieder Entwickler Tagebücher? An was arbeiten die denn aktuell? Eine weitere Erweiterung?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #806
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder Entwickler Tagebücher? An was arbeiten die denn aktuell? Eine weitere Erweiterung?
    Ja. Gerüchten zufolge heißt sie "Zeus" (ist wahrscheinlich eher ein Platzhaltername, aber wer weiß) und scheint neue Funktionen im Bereich Diplomatie und Kriegsführung einzuführen die an EUIV-Konzepte angelehnt sind. Angekündigt ist noch nichts, allerdings würde ich innerhalb der nächsten zwei-drei Wochen damit rechnen.

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Mein, keine wirklichen Tagebücher. Es wird zum Großteil nur sehr viel herumgeblubbert, wie das Team arbeitet oder wer dabei ist. Extrem zum Unmut der Fans im Forum. Sehr selten gibt es dann etwas handfestes, aber das das ist selten und dann auch nicht viel.
    DLC ist noch nicht bekannt.

    Es gibt ein neues Allianzsystem und einige Kartenmodi wurden überarbeitet. Ist schon etwas jer

  13. #808
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Aber das ist doch nur ein Schwacher Anspruch den die Frau da oben auf den Thron von Schottland hat.
    Werden nicht nur die Starken vererbt?

  14. #809
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Doch auch die schwachen Ansprüche werden Vererbt, wenn die Person sie über legale Wege bekommen hat.
    Also bei Tod von Vater oder Mutter und dann weit hinten in der Erbfolge.

  15. #810
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Der neue DLC wurde angekündigt:
    https://forum.paradoxplaza.com/forum...y-2016.901254/

    Schwanke gerade zwischen und ...

    Edit: Hier noch ein paar Screenshots... Dort kommt ihr hin, wenn ihr auf der verlinkten Seite unten auf "more" klickt...
    Sieht ja ziemlich interessant aus.
    Achtung Spoiler:


    Geändert von Austra (07. Januar 2016 um 16:16 Uhr)
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Seite 54 von 73 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •