Seite 5 von 73 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #61
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil rein digitales nunmal nichts Wert ist.
    Was ist mit Geld?

  2. #62
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    nächste Woche ist es soweit. Demo und Handbuch ist auch schon verfügbar.

  3. #63
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Hab die Demo schon gespielt. Ganz guter erster Eindruck. Übersetzung (Deutsch)auch ok soweit, nur dass die Texte teilweise über manche Felder gehen...
    Dumm nur, dass es da den Bug gab, als eine Geliebte von mir ein Kind kriegte, dass ich nix auswählen konnte von wegen Namen und es so nicht weiterging

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Hab die Demo schon gespielt. Ganz guter erster Eindruck. Übersetzung (Deutsch)auch ok soweit, nur dass die Texte teilweise über manche Felder gehen...
    Dumm nur, dass es da den Bug gab, als eine Geliebte von mir ein Kind kriegte, dass ich nix auswählen konnte von wegen Namen und es so nicht weiterging
    Bei einigen Events gibt es noch Bugs, die sollen aber in der Verkaufsversion längst behoben sein.
    Insgesamt eine sehr gute Demo, habe das Spiel danach gleich mal vorbestellt

  5. #65
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Ich habe auch ein sehr interessantes Lets Play gesehen. Kein Vergleich zum ersten Teil und sehr durchdacht .
    Hallo.

  6. #66
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Also ich habs mir auch mal angeschaut und ich muss sagen: Ich habs nach 15 minuten wieder zu gemacht. Junge das schien sehr komplex zu sein. Nicht falsch verstehen: Schaut sehr gut aus und scheint auch ziemlich interessant zu sein, aber mir reicht schon, dass ich EU3 irgendwie beherrsche und hab die Befürchtung, dass Crusader Kings noch ne schippe komplexer ist

    Wäre vielleicht ja ne tolle Story, damit ich mal sehe wie das Spiel denn so tut, wenn es jemand bedient, der sich damit auskennt. Bei EU3 hab ich durch die Storys hier im Forum extrem viel gelernt
    Geändert von LegatBashir (13. Februar 2012 um 17:52 Uhr)
    ex flammis orior

  7. #67
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ja, Paradox Spiele haben immer eine etwas schwierige Einlernphase. Aber wenn man die mal gemeistert hat, entschädigt das Spiel einen jahrelang dafür.
    Obwohl ich auch das Einlernen nicht so mag, so gefällt es mir doch, daß Pdox Spiele nicht zu simpel sind. Bei EU2 und vor allem CK, war mir irgendwie zu wenig zu tun. Von daher ist ein "mehr" bei CK2 dringend nötig.

    AM besten ist es natürlich immer einen Kumpel zu haben, der einen nett ins Spiel einführt....und alles erklärt...und auch Zusammenhänge hinweist.
    Notfalls kann man sich aber relativ bald nach Release bestimmt HowTo-Videos in Youtube ansehen. Da erklären dann Fans teilweise stundenlang wie ein Spiel genau funktioniert. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen daß es sowas gibt. Obwohl ich Youtube ja schon lange kenne.

  8. #68
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Das mit den Videos ist ne gute idee... Also beu EU3 hab ich am Anfang auch gedacht "Hääääääääääääääh...?" Aber jetzt komm ich nicht mehr davon los weil es eben so unendliche Möglichkeiten bietet.

    Die spiele haben ein unendliche Tiefe, die aber skaliierbar ist. Zumindest bei EU3 ist das so. Am anfang macht man nur die oberflächlichen dinge und mit der Zeit versteht man immer mehr hebel und Zusammenhänge. In meinem Bekanntenkreis hab ich leider niemand der solche Spiele mag und auch recht wenige, die überhaupt spielen. Wenn überhaupt dann oberflächliches gebashe
    ex flammis orior

  9. #69
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ja, dafür gibts ja Foren wie dieses hier. Das Strategycon Forum kann ich diesbezüglich auch noch empfehlen. Dort ist man auf Paradox-Spiele spezialisiert. Aber auch andere Strategiespiele, wie die der Firma Matrix. Sogar für Civ gibts ein kleines Unterforum. Ist aber natürlich kein vergleich zu dem hier. Dafür werden dort die Pdox Spiele ausführlicher behandelt. Allerdings ist der von mir damals gestartete EU3-Thread auch sehr aktiv hier. Du wirst also überall schnell Antworten bekommen. Im Strategycon gibts dafür aber sehr viele Pdox AAR´s. So wie hier eben massig Civ-AARs geschrieben werden. Gerade die Sparte HoI3 AAR ist nun nach fast 2 Jahren endlich richtig zum Leben erwacht....nachdem das letzte Addon For the Motherland das Spiel entscheidend vorangebracht hat. Leider brauchen alle Pdox Spiele zumeist 2-3 Addons bis sie halbwegs gut funktionieren.

    In EU3 habe ich mich bis heute noch gar nicht richtig eingearbeitet. Hatte damals mal die Vanilla Version gespielt....und schon bald enttäuscht weggelegt. Zuviele negative Änderungen von EU2 weg. Allerdings ist es nach den 4-5 Addons wieder richtig gut und halbwegs historisch geworden....was man so hört. Irgendwann werde ich mich dort also auch einarbeiten. Am meisten hat mich die letzten 2 Jahre aber HoI3 beschäftigt.

  10. #70
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Ich kannte weder HoI noch EU noch Crusader Kings nich VicR; wobei ich VicR mal im Laden sah und dann doch nicht gekauft hab Schien zu komplex Spaßig war auch mein Start mit EU3: Von men Kumpel ausgeliehen (Vanilla), weil es der gekauft aber gleich ins Eck geworfen hatte (warum wohl?!). Mir ging es auch so. Ich hab es partout nicht geblickt und bin dann erst vor nem halben bis 3/4 Jahr durch die Storys hier drauf gekommen. Hab mir dann auf empfehlung die Chronicles gekauft und bin seither immer wieder zurückgekommen. Es war immer so ein Neugierde da wenn ich wieder mal nen AAR gelesen hatte, was da so alles möglich ist... Pdox eben

    AAR von Crusader Kings 2? Seeeeehr gute Idee... jo das mach ich doch gleich mal... Danke! Wobei ich grad feststellen muss das es im Strategycon Forum noch gar keine gibt. Dann eben Videos auf Youtube...
    ex flammis orior

  11. #71
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Öhm....das Spiel kommt diese Woche erst raus.....wie soll es da schon AARs dazu geben?

    Dafür gibts genügend alte AARs über CK1, Vicky1+2 sowie alle Teile von EU und HoI. genug um sich wochenlang durchzulesen.

    Und ich bin mir sicher.....in 1-2 Monaten gibts dann auch erste CK2 AARs.

  12. #72
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    jo da hast du recht... In letzter Zeit hab ich keine Ahnung mehr was denn grad ansteht und was wann rauskommt... Normalerweise ist die Demo immer erst nach Release...

    Dann muss ich mich also doch selber ins Spiel knien WENN ich es mir kaufe... Da wär ich aber ganz blöd im Laden gestanden, wenn eine Verkaufsfachkraft mehr über Releasetermine weiß wie ich *in ecke stell und schäm*
    ex flammis orior

  13. #73
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das Spiel ist schon seit Freitag raus .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #74
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Jetzt bin ich endgültig verwirrt... *kopfschüttelnd ins Bettchen wank*
    ex flammis orior

  15. #75
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Noxx, du kannst sowieso mal den Threadtitel anpassen, da ist ein s zu viel .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 5 von 73 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •