Seite 18 von 73 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #256
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Also meine Steam Version hat ein Handbuch rechts in der Leiste verfügbar in der Bib ka ob es auch im Ordner liegt.

    Wenn er nur eine Grafschaft hat ist Titel entziehen eine Option in der Diplo, es hört sich für mich aber eher nach einem falsch gewählten Wahlrecht an. Wenn du einen Sohn hast, sollte sich das ja über ein korrekt gewähltes Wahlrecht unter Gesetze regeln lassen. Wenn alle diene Söhne aus einer anderen Linie sind frage ich mich ehrlich gesagt wie du das gemacht hast ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Also meine Steam Version hat ein Handbuch rechts in der Leiste verfügbar in der Bib ka ob es auch im Ordner liegt.
    Im Ordner ist kein Handbuch. Bei der Steambib habe ich noch nicht nachgesehen, starte das Spiel immer direkt vom Desktop, da Steam im Offlinemodus im hintergrund läuft.

    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Wenn er nur eine Grafschaft hat ist Titel entziehen eine Option in der Diplo, es hört sich für mich aber eher nach einem falsch gewählten Wahlrecht an. Wenn du einen Sohn hast, sollte sich das ja über ein korrekt gewähltes Wahlrecht unter Gesetze regeln lassen.
    Beim Wahlrecht kann ich gegewärtig nicht viel ändern, außer ins Feudalwahlrecht zu gehen.

    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Wenn alle diene Söhne aus einer anderen Linie sind frage ich mich ehrlich gesagt wie du das gemacht hast ^^
    Das war recht einfach. Ich hatte 3 Söhne. Alle verheiratet. Alle hatten Kinder und diese Enkel habe ich also auch verheiratet. Hierbei hatte ich von meinen jüngsten Sohn die Tochter mit einen Herzog verheiratet. Mein jüngster Sohn war zu diesem Zeitpunkt nicht erbberechtigt, da die anderen Söhne vor ihm dran wären und die Erbfolge gesichert wäre. Und dann passierte es. Zuerst starb mein ältester Sohn und wenige Jahre später auch der 2. Sohn. Da ich noch lebte und die Ansprüche nicht auf deren Kinder übergingen, erbte also mein 3. Sohn. Und der hatte nur 2 Töchter von der ich nunmal eine mit einem Herzog verheiratet hatte. Diese hatte dann schon haufenweise Kinder mit ihm geworfen die alle zu seiner Linie gehörten, da ich keine Matrikulare Hochzeit vereinbart hatte. Tja, und schon hat man ein Problem mit den Erben und muss erstmal alle anderen beseitigen. Wer rechnet auch schon damit, dass ausgerechnet der jüngste Sohn alles erbt, weil die anderen Söhne einfach so wegsterben, er nur 2 Töchter hat, kurz nach Erbantritt auch stirbt und die Tochter (als meine Enkelin) mit nur 24 Jahren alles erbt, aber schon 6 Kinder hatte (4 Söhne und 2 Töchter). Da blieb halt nichts anderes übrig, als den Ehemann zu meucheln und einen neuen zu suchen und neue Kinder zu machen. Eins davon war ein Sohn der aber durch die anderen älteren Söhne der anderen Linie nicht erberechtigt war. Und so mussten halt die anderen Söhne alle dran glauben bis dieser halt in der Erbfolge ganz oben stand. Da die anderen Söhne keine Titel hatten, konnte ich auch keine Titel wegnehmen. Verbannen war auch keine Lösung, da sie immer noch als Erben geführt worden. Blieb halt nur der frühzeitige Tod.

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Nein Danke das war sehr hilfreich ziemlich umständliche Menüführung muss ich sagen da hätte ich noch ne Weile gesucht, da könnten sie wirklich ma ne Übersicht reinpatchen.
    Ganz so umständlich muss man es sich nicht machen, man kann auch direkt in der Grafschaft Info (nachdem man drauf geklickt hat links) auf das Königreichschild klicken und landet im letzten von Yasmin angegeben Screenshot.

    Wie sieht das aus wenn ich zum Beispiel jetzt zwei Königstitel hätte (Italien und Sizilien). Ich kann daraus ja nicht ein Reich machen (Warum auch immer) Sondern es sind zwei gleichwertige Titel.
    Wenn du nur einen von beiden Titel hast, würde es reichen 100 Jahre zu warten, dann werden Grafschaften die z.B. zu Sizilien gehören zu Italien dazu assimliert, sofern du Italien als Königstitel hälst. Den Fortschritt davon kann man sich in der Königsreich Kartenansicht anschauen.
    Leider kann ich dir mit den genauen Bezeichnungen der Erbfolgerechte nicht helfen, da ich die deutsche Verbesserung drauf habe.

    Ansonsten wenn schon beide in deinem Besitz sind und eine Person sicher alles bekommen soll, hilft nur Seniorratsprinzip(Der Älteste in der Dynastie bekommt alles) oder Primogenitur(Dein ältestes Kind bekommt alles).
    Ersteres führt zu einer Menge kurzen Herrschaften, welche allerdings recht nützlich sein können, wenn man sich z.B. durch das HRR oder das Byzantinische Kaiserreich fressen will, wobei das zurück ändern auf ein anderes Erbfolgerecht schwer werden kann, man muss ja schließlich dafür 10 Jahre herrschen.
    Zweiteres ist eigentlich mein bevorzugtes Erbrecht, als Konkurrenten um den Titel hat man im Normalfall nur seine Brüder, mit ein bisschen Vorsorge hat man mit denen aber ohnehin keine Probleme einfach ins Ausland verheiraten. Auswahl des Nachfolgers geht je nachdem wie sehr einem die eigenen Kinder am Herzen liegen

    Dann gibt's noch Erbteilung(Aufteilung unter den Kindern des Herrschers, ältestes Kind bekommt Hauptitel), da ich so schnell wie möglich davon runter wechsle, kann ich dazu nicht viel sagen, aber damit man es effektiv nutzen kann, müsste man schon seine Familie klein halten, wodurch man aber generell vom aussterben bedroht ist.

    Und Wahlmonarchie, ein mMn zu gute und leichte Erbfolge, solange man keinen murks mit seinem Herrschern macht, wie Ausländer/fremde Religion/exkommuniziert hat/ist, bei mehreren Königstiteln kann es allerdings recht leicht zu Problemen kommen, aber die braucht man ja inzwischen eigentlich nicht mehr.

  4. #259
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Königreiche können nur Herzogtümer, Kaiserreiche nur Königreiche eingliedern. Grafschaften von sich gehen gar nicht,m die sind immer Teil eines Herzogtums, das Assimiliert werden kann, wenn es komplett zu einem Königreich gehört (analog bei Kaiserreich und Königreich).

    Und absolut kognatisches Ältestenrecht ist bei mir die Wahl der Qual bei der Erbfolge. Da ich in der Regel bis zur Schmerzgrenze mit Abgaben und Kronautorität hochgehe, ist Feudalwahl nichts für mich, da würd eich garantiert abgewählt, spätestens, wenn ich mal wieder was einheirate und dadurch einen versauten Erben bekomme.

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Stimmt meinte natürlich Herzogtümer

    Naja meine Gesetze halte ich eh niedrig(alle bis auf die Adelswehrpflichtigen auf der 2. niedrigsten Stufe), Kronauthorität auf Mittel reicht auch vollkommen, meine Vasallen lieben mich dafür und nur die Ausländer zicken ein bisschen rum bis sie ersetzt werden. Wahlrecht habe ich bisher eigentlich auch nur genutzt, wenn ich durch heiraten expandieren wollte

  6. #261
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Agnatische Primogenitur und nicht anders
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Stopfkanone Beitrag anzeigen
    Bei der falschen Liegenschaft kann ich vielleicht helfen.

    ..... Dies könnt ihr verhindern, indem ihr die Provinzen entweder an einen korrekten Vassal abgebt (z.B. an einen eurer Vassallen-Bürgermeister oder Bischöfe) oder die Burg (falls vorhanden) in der Provinz zur Provinzhauptstadt macht. ....
    Und wie mache ich die Burg, Stadt, Tempel zur Provinzhauptstadt?
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Keiner weiß es? Dann geht das wohl nicht.
    Ist aber Blöd!
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  9. #264
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Schonal wem aufgefallen, dass die KI bei Kriegen übelst cheatet?
    Ich habe grade versucht, Kairo vom Kalifat zu nehmen.
    Nach einem Jahr hatten sie bei dem Warscore bereits den Bonus "189,63% kontrolliert Kairo" oder so ähnlich...
    Im Ernst, Mistki!?!?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #265
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Neueste Version des Game of Thrones Mod ist fertig (http://citadel.prophpbb.com/topic1282.html)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #266
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ich hab gerad komische Probleme mit CK2. Das Spiel erkennt die DLC´s nicht die drauf sind... Habs über Steam. Hat da wer ne Idee?

    Hat sich erledigt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #267
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich liebe gut ausgebildete Herrscher
    Jeder zahlt mir Geld, jeder mag mich...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #268
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ja, mit Königinnen hatte ich auch nie Probeleme.

  14. #269
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Das hat mit Königinnen nix zu tun, ich hatte, du wohl auch, auch schon gute Männer auf dem Thron (wie in meiner Story zu sehen ist)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  15. #270

Seite 18 von 73 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •