Seite 16 von 73 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #226
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Mal ein paar Fragen eines blutigen Anfängers:

    1. Kann man seine Vasallen irgendwie annektieren?
    2. Wie "erbt" man?
    3. Wie erhöhe ich mein Einkommen?
    4. Zu welchen Vormündern sollte man seine Kinder am Besten schicken?
    5. Welches Land ist gut zum Anfangen?

    Danke im Vorraus
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    1. Kann man seine Vasallen irgendwie annektieren?
    Im Moment kann man ihnen nur den Titel entziehen wenn man selber einen Anspruch auf ihn hat, diese könntest du durch Heirat (und dann erben, also eine Generation warten ) oder durch Ansprüche fingieren erhalten.
    Mit dem Patch in vier Tagen führen sie allerdings wohl eine Intrige ein mit der man seinen Vasallen den Titel entziehen kann.
    2. Wie "erbt" man?
    Einfachster weg: Heirate eine weibliche Herrscherin (Baronin, Gräfin, Herzögin, Königin), die noch keine Kinder hat. Zeuge Kinder mit ihr und euer erster gemeinsamer Sohn (oder falls kein Sohn kommt Tochter) sollte alles erben. Allerdings gerade bei den Königreichen muss man aufpassen mit Wahlmonarchien.
    Alternative falls du selbst schon verheiratet bist/einen Erben hast, was meistens der Fall sein wird: Verheirate deinen Erben an eine Herrscherin, damit erreichst du das gleiche wie oben, allerdings um eine Generation versetzt und du wirst sehr wahrscheinlich Enkel einer anderen Kultur bekommen, da die Frau sie in ihrem Reich ausbilden wird.
    Was auch noch funktioniert hatte, ob es das noch tut weiß ich nicht, man konnte die Enkel eines Herrschers matrilinear Heiraten und so in 4ter Genration nach ihm sich das Reich ergauern, erfordert allerdings Wahlmonarchie auf eigener Seite oder genau diese Tochter als Herrscherin.
    Andere Wege sind meistens deutlich komplizierter und erfordern auch eine gewisse Menge Geld da man sich teilweise durch den Dynastiebaum morden muss.
    3. Wie erhöhe ich mein Einkommen?
    Baue die Gebäude, die Einkommen erhöhen aus. Allerdings lohnt sich das nur für Baronien in deiner eigenen Domäne, dort amortisieren sich die ersten beiden Gebäude (Burgdorf und Burgstädtchen?) innerhalb von 30 + x Jahren, hab die genaue Zahl vergessen, danach geht es langsam hoch.
    Wenn du die Wahl hast, zwischen Inland und Küste nehm Küstenprovinzen in deine Domäne, diese haben Städte, die dank der Häfen, doppelt so gut sind wie Inlandstädte
    Ansonsten was man definitiv machen sollte sind Adelssteuern einzuführen, ansonsten kann man noch so sehr expandieren und das Einkommen bleibt immer gleich, weil die eigene Domänengröße immer um die 10 rum bleibt, aber die ganzen Grafen/Herzöge dir gar nichts zahlen.
    4. Zu welchen Vormündern sollte man seine Kinder am Besten schicken?
    Wenn du das bestmögliche Kind haben willst, solltest du ihn wohl selber ausbilden, außer dein Herrscher ist wirklich grottig.
    Dann such dir jemanden deiner eigenen Kultur, der gute Eigenschaften hat. Die KI gibt Kindern bevorzugt die Eigenschaften, die sie selber hat. Und möglichst hohe Attribute, da sie die Chance auf Attributspunkte beim Kind beeinflussen.
    Ist das Kind unwichtig ist der Vormund unwichtig und du kannst es nur für den Beziehungsbonus weggeben, allerdings ist der einmalig.
    5. Welches Land ist gut zum Anfangen?
    Herzog in Irland, mit Anspruchsstellern kann man sehr einfach expandieren bis man halb Irland hat und dann den Königstitel erstellen, ab da sollte man den Rest fast komplett diplomatisch vasallisieren können

  3. #228
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Erstmal danke, bis mir weitere Fragen einfallen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  4. #229
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Kann man eigentlich eine feindliche Provinz nicht einnehmen, wenn diese einem der Krieg erklärt hat, man aber selber grundsätzlich kein 'casus belli' hat? Das wär ja doof...
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Auch wenn du einen Casus Belli gegen ihn hast, kannst du die Provinzen nicht erobern.
    Ein von dir erklärter Krieg, ein Anspruch, mit einer Ausnahme, wenn du mehrere Ansprüche auf komplette Herzogtümer hast, kannst du diese auf einmal durchsetzen.
    Wenn du aber mehrere Ansprüche innerhalb eines Herzogtums hast und schon einen Teil von dem Herzogtum selber besitzt, musst du den Rest in mehreren Kriegen holen.

    Das System braucht noch mal Überarbeitung allein damit es mit sich selbst mal konsistent wird.
    Ansonsten ist aber ein Krieg ein Anspruch genug, da du ja auch einfach ganze Königreiche in einem Krieg übernehmen kannst und eine Welteroberung bei gezieltem darauf spielen ist auch als Graf möglich.

  6. #231
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Danke dir Edu. Habs mir fast gedacht.

    Jetzt hab ich grad noch ein Problem:

    Ich bin inzwischen König von Irland und mir gehören etwa die Hälfte aller Provinzen. Ich habe momentan Anspruch auf Ulster (wegen Herzogtum), allerdings kann ich das nicht einfordern (Krieg erklären) weil Ulster scheinbar nicht unabhängig ist. (gehört zu der Isle of Man). Wie krieg ich jetzt am besten die Provinz?
    Geändert von Acidemon (16. April 2012 um 16:51 Uhr)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #232

  8. #233
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ...und das kann ich nur in dem ich für deren Hauptprovinz einen Casus Belli habe, richtig?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  9. #234

  10. #235
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    So glasklare Antworten wünscht man sich
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #236

  12. #237

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Gab es nicht einen Knopf, der mir erlaubte alle meine Ansprüche gleichzeitig zu fordern wenn ich einen Krieg erkläre? Irgendwie fehlt mir der nämlich

  14. #239
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ist es eigentlich normal, dass Herrscher ständig über 70 werden? Das gibt bei mir regelmäßig Probleme, da die KI die Enkelgeneration und alles darunter für ein Appel und ein Ei verheiratet. Und vor allem bei möglichen Erbprinzessinnen nicht dran denkt, die matriliniear zu verheiraten. Deshalb ist mir grad mein Haus von Habsburg ausgestorben (bzw. faktisch, beide noch lebende Frauen sind jetzt 50 und die Jahrzehnte bis zum De facto Aussterben tue ich mir nicht an.

  15. #240

Seite 16 von 73 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •