Seite 13 von 73 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #181

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.12
    Beiträge
    8
    Das heißt, ich bin zur zeit könig von Irland und gebe dann die Herzogtümer ab die ich da inne habe ja? oder reichen auch die grafschaften?

  3. #183

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Nur bis zu einem bestimmten Punkt, wenn man zu viele Herzogstitel hält gibt's negative Beziehungen mit den Vasallen.

    Ansonsten muss ich noxx zustimmen, bei Launch definitiv der beste Titel, wobei ich gerade über einen verdammten Bug(meiner Ansicht nach) gestolpert bin
    Ich war im Krieg mit dem Emirat von Cordoba, töte den Emir und Cordoba wird zum Emirat von Toledo, alle Kriege wurden annulliert und ich hatte quasi schon gewonnen.
    Folge ich muss noch einmal in den Krieg und der zweite gestaltet sich natürlich schwerer, da ich diesmal alleine bin.
    Also merke töte niemals den feindlichen Anführer.

  5. #185

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Dann möchte ich aber auch bitte alles was ich zu dem Zeitpunkt von ihm besetzt habe. Ich mein irgendwer muss sich ja dem ganzen anscheinend herrenlosen Besitz annehmen.

  7. #187
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    If the launcher does not show the patch yet, there is a direct link stickied in the tech support forum.

    The Steam version will be out in a few hours...

    Checksum: MLDO

    CHANGE LOG:

    MAJOR:
    - Revised the Message Setting system
    - Religion groups are now marked playable in the religion file (no more hard coded rule)
    - AI: Improved marriage acceptance. Smarter about "Desires Better Alliance". Values prestige gain or loss higher.
    - Added some useful status info to the delayed character tooltip (similar to the info in debug mode)
    - Cooldown added to excommunications (only for the same Pope though)
    - Doubled the flanking damage bonus in combat
    - Increased the flank leader Martial skill bonus in combat by 50%
    - Fixed a CTD that can occur in a rare situation with characters having multiple wars against each other
    - Nerfed taxes given by bishops to Anti-Popes by 50%
    - Holy Orders now cost maintenance if you're in at least one offensive, non-Crusade war
    - Halved all peasant revolt risk factors
    - Added an "Isolated County" revolt risk modifier and cut the special events that used to simulate it
    - Peasant Army size is now determined by the biggest holding garrison size (so they will always be dangerous)
    - The Succession War CBs now have the proper success outcome
    - Fixed a bug with the usurpation of titles that would hand over all vassals too
    - AI: More wary of expensive assassinations
    - AI: Fixed some issues with the correct Casus Belli choice
    - AI: Tweaked vassal revolt risk to depend more on ambition from traits
    - The duchies of Cornwall and Brittany are now de jure part of the Kingdom of Wales
    - Buffed the Caliphates and the Seljuks. Nerfed the Byzantines.
    - Added vassal Seljuk mercs; the Ghilman
    - Now shows a portrait of the target in available player plots
    - Hooked in missing plot icon in available player plots

    MINOR:
    - Upped the chances of dying due to disease a little bit
    - Increased the effects of the genius, quick, slow, imbecile and inbred traits
    - Reduced the levy size effect of some of the "recently occupied" modifiers
    - Nominated bishops are now properly disinherited at once
    - Fixed a bug with the guardian opinion modifiers given when entrusted with a ward
    - Combat events will not happen until three days into a combat (to avoid commander deaths and such when overrunning tiny forces)
    - When an Anti-Pope is installed in Rome, the old Pope no longer becomes an Anti-Pope
    - Waived the opinion penalty for held elector titles for elective duchies and below
    - Fixed a CTD issue that could occur in tooltips when hovering over Holding modifiers as they expire
    - Vassal mercs can now always be employed by their liege, no matter their religion
    - Scaled wealth effects and triggers are now based on nominal peacetime income
    - Fixed an error in the opinion warning when banishing characters (not the correct figure.)
    - The game will now also auto-generate an appropriate number of traits for children with not enough scripted traits
    - Added a text warning/explanation for DoW on a revolter
    - Traits are now read from multiple files, facilitating modding
    - Fixed an issue with event ids in a namespace
    - Fixed an issue with flipping "random god names" tooltips in fire event effect tooltips
    - Fixed a bug with the decision 'Demand Duchy from liege' with duke tier lieges (should not be available)
    - Fixed a tooltip issue with the "any" type event triggers
    - Better tooltips for event triggers 'higher_tier_than' and 'lower_tier_than'
    - Re-enabled selection of the same type of plot again for players
    - Fixed an issue with save/reload of the last selected plot/ambition
    - Fixed an issue with protected inheritance not always working under Gavelkind
    - Exported MAX_ELECTOR_TITLES_LEGALLY_HELD to defines
    - Exported the max duchies held opinion penalty to defines
    - Exported the tax penalty for bishops loyal to the Pope or Anti-Pope to the defines
    - The "recently conquered" holding penalties are no longer applied during civil wars or wars between vassals
    - AI: Fixed a bug where the AI would grant titles to vassal mercs
    - Added 'same_guardian' trigger
    - Slightly nerfed William of Normandy's initial army size
    - Switched the portraits of Harold and William the Conqueror
    - Changed some title colors to conform better to their cultural region
    - Added proper history for the Prince-Bishopric of Agen
    - The Earl of Atholl is now a _legitimate_ bastard



    Next patch is 1.05. It is a major content patch which will be released together with our first big DLC.
    Last edited by Doomdark; 09-03-2012 at 16:01.
    Quelle

  8. #188
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Mh die Frage ist, da steht was von "First big DLC"... ob das impliziert, dass es keine Addons mehr geben wird? =)

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Paradox
    So, what are we planning for the future? Crusader Kings II will have many major DLC packs that are actually more like small expansions. Every time we release a major DLC, we will also release a major free content patch.
    Ganz wie angekündigt seit, kA mehr wann

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.12
    Beiträge
    8
    Ich habe da noch mal fragen :-)

    Ich habe nun auch mal versucht gute leute an den Hof einzuladen, aber irgendwie will keiner kommen... wie kann man das den ändern? habt ihr ein paar tips...

    und wie kann ich meine Chancen den erhöhen jemanden zu ermorden?

    danke

  11. #191
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Schick deinen Spion an den jeweiligen Hof, mit dem Auftrag einen "Spionagering" aufzubauen. Und dann probierst du es nochmal. Der %-Wert der Erfolgschance sollte dann stark erhöht sein.

    Was das heiraten angeht....normalerweise kann man matrilinear kaum jemand an den eigenen Hof locken, seit dem letzten Patch. Wenn dann nur mit Frauen die selbst was erben können, oder womöglich schon geerbt haben. Eine Dame deines Hofes...selbst wenn sie noch so gute Werte hat....wird kaum jemand anlocken können. Wenn dann kannst du nur schlechte Leute anlocken. Je besser derjenige ist umso geringer die Chance. Ist ja auch klar....warum sollte der Herrscher dieser Person seinen talentiertesten gehen lassen? Und wieso genau sollte jemand seine Heimat verlassen....nur um zu heiraten? Das machen sie nur....wenn sie die Aussicht auf einen gesellschaftlichen Aufstieg haben. ALso wenn sie sich mit einem Grafen oder Herzog verheiraten. Ihr selbst als Herrscher werdet also immer gute Chancen haben eine Dame aus anderen Höfen anzulocken. Allerdings auch eher selten jemanden der über euch steht. Also zb wenn ihr nur Graf seit...die Dame aber eine Herzogin.

    Wenn dann könnt ihr nur eure männlichen Hofschranzen mit Damen anderer Höfe verheiraten. Nur sind diese Damen dann auch kaum verwertbar für euch als Herrscher. Denn Damen dürfen keine Ratsposten annehmen. Sie sind dann nur als Zuchtweibchen eurer Vasallen und Höflinge von Interesse.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.12
    Beiträge
    8
    ok dann werde ich mal das so versuchen.... den irgendwie taugt mein marschall nichts. Deswegen schön einheiraten und dann alle erben killen bis auf meinen. aber bei chancen von geradwe mal 20-30% ist das immer schlecht

  13. #193

  14. #194
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, sollten zumindest 40-50% sein. Schafft man aber mit einem Spitzelnetzwerk und einem halbwegs guten Spionage-Minister.
    Ich suche mir da immer Leute mit mindestens +20er Werten. Den Job kann notfalls auch dein Eheweib machen....oder die Königinmutter. Deswegen heirate ich gerne eine graue Eminenz. Wenn die dann auch noch lüstern ist.....sorgt sie für viele neue Kinder mit guten Spionage-Werten.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.12
    Beiträge
    8
    naja wenn ich mal minister mit +20 werten hätte...... aber naja ich bin ja auch noch am anfang

Seite 13 von 73 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •