Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Titel interessiert am meisten?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Descent

    8 15,38%
  • Lemmings Revolution

    24 46,15%
  • Uru

    7 13,46%
  • X-Wing Alliance

    13 25,00%
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 234 von 234

Thema: Oh No! more Lemmings

  1. #226
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Nach drei Jahren einfach so wieder aufgetaucht.
    Ja, mir war gestern irgendwie danach. ^^

    Und ich meine Mal ehrlich: Ich hatte damals 72 von 80 Leveln gemacht, um dann so kurz vor Schluss aufzuhören.

    Man muss gewisse Sachen auch irgendwann Mal zu Ende bringen. Und auch wenn ich an Level 14 über 'ne Stunde gesessen habe. Es packt einen einfach wieder der Ehrgeiz und man möchte nicht in's Bett ohne das Level gelöst zu haben!

  2. #227
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Finde ich gut
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #228
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Lemminge. War glaube das erste Spiel was ich je am PC gespielt habe.
    Lemminge, man das habe ich damals noch am Amiga 500 gespielt. *schwelg in Erinnerung*
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  4. #229
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Havoc Level 15: Have an ice day

    10 Lemminge
    80% Retten
    6 Minuten

    Bild
    Das Level ist groß und der Weg zum Ziel sieht sehr weit aus. Links an unserer Startplattform ist eine Todefalle. Der versuchen wir natürlich zu entgehen.
    Bild
    Auf dem Zipfel zwischenlanden ist recht einfach und auch der Rest des Weges sieht nicht sonderlich kompliziert aus.
    Bild
    Hmm, ja, also so geht's nicht. Diese Höhe ist leider tödlich.
    Bild
    Moment! Vielleicht kann man sich auch einfach hier so durchgraben, vom Zapfen rüberbauen und dann das Stückchen zum Ziel graben!
    Bild
    Der Zapfen da ist leider eine Todesfalle und nichts massives, wo man sich durchgraben kann. Sieht also eher schlecht aus für diesen Plan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich versuche dann doch wieder dem ursprünglichen Plan zu folgen, dessen Ausführungszeit auch eher mit dem Timer des Level korelliert. Leider heißt das, das jeder Versuch richtig lange dauert.
    Bild

    So in etwa sollte der Rest der Bebauung aussehen die letzte Treppe etwas weiter drüben anfangen, dann muss er auch am Ende nicht umkehren.
    Bild

    Natürlich ging schon am Anfang was schief. Der Blocker steht so, dass die Lemminge von unten irgendwie durch ihn durchgelaufen sind. Sprich es sind nurnoch die beiden Blocker und der Wegbereiter im Spiel.
    Doch was ist das! Der Wegbereiter kann nicht in den Ausgang hüpfen? Ich vermute der Ausgang ist ein paar Pixel zu tief und man muss noch ein Loch vor dem Eingang sprengen. Dann hätte ich aber 3 Lemminge verloren und "das Papier" von vor 3 Jahren hab' ich nichtmehr und müsste es erst neu anfertigen!
    Bild

    Bei genauerer Betrachtung frage ich mich, wieso ich eigentlich so sicher war, dass man am Anfang 2 Stopper braucht. Dem ist nämlich nicht der Fall, da die Falle die Lemming aus physikalisch nicht näher bekannten Gründen gar nicht tötet, wenn sie direkt an der Düse langlaufen. Dann kann ich ja sogar vor dem Ziel stoppern und brauche kein neues Papier!
    Bild

    Als ich den Stopper setzte dachte ich mir schon: Mist der sprengt doch bestimmt den Boden mit weg. Trotzdem riskiere ich es und hoffe, dass es vielleicht doch reicht. Tja, tut es nicht. Der Wegbereiter hat den Weg umsonst bereitet. Also nochmal von vorn.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Der Wegbereiter wird vor der Tür trotzdem noch gesprengt. So rein aus Prinzip!
    Bild

    Noch ein Versuch, den ich direkt abbrechen kann, weil der Stopper doof steht.
    Bild

    So, der hier steht nicht so tief, dass er den Boden sprengt und nicht so, dass die anderen durch ihn durchlaufen. Jetzt muss es klappen!
    Bild

    Sieht alles gut aus.
    Bild

    Die Lemminge schaffen es bis zum Ziel und der Wegbereiter ist gerade dabei sich zu kleinen Bröckchen zu zersprengen.
    Bild

    Und weil man immer nur 5 Screenshots pro Post anhängen kann erfahrt ihr niemals, ob das auch so geklappt hat, wie ich mir das vorstelle!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Okay, na gut, ich verrat's:
    Es hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Aber dadurch, dass ich noch 2 Treppen übrig hatte, konnte ich es damit noch irgendwie geradeso schaffen, dass die Lemminge wieder auf die richtige Höhe kamen.
    Bild

    So, nächstes Level.
    Havoc 16 Name... vergessen.
    80 Lemminge
    90% retten
    Zeit: 2 Minuten

    Hier braucht man erstmal eine Treppe, damit sie nicht in das 1 Pixel breite Loch fallen. Man überlege sich wenn die heute bei 1900+ Auflösungen solche 1-Pixel-Sachen machen würden.
    Bild

    Die Grundidee ist schonmal klar: Einer klettert raus, kehrt via Hacken+Treppe um und hackt dann einen Gang für's letzte Stück. Die Anderen kommen dort mit 'ner Treppe hin.
    Der Teufel steckt aber Mal wieder im Detail denn an der exakten Ausübung muss ich wohl noch etwas feilen.
    Bild

    Das sieht schon irgendwie vielversprechender aus.
    Bild

    Aber der Gang kommt zu weit oben raus und die Lemminge kommen nicht rein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Klappt wieder nicht...
    Bild

    Aber jetzt!
    Bild

    Verdammt, sie kommen nicht über den Huckel und ich hab' keine Treppen mehr.
    Bild

    Der Climber läuft hinten durch statt zu buddeln...
    Bild

    Hier hab' ich am Minenausgang eine Treppe verschwendet, weil er wieder zu weit oben war.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Der Blocker steht nicht weit genug rechts bzw. ich komme Mal wieder nicht über den Höcker.
    Bild

    Nochmal was Anderes probiert. Jetzt sind alle Lemminge oben aber ich hab' quasi den Ausgang untergraben, so dass sie nimmer reinhuppen wollen.
    Bild

    Und noch eine andere Möglichkeit bei dem Level zu versagen.
    Bild

    Hier sieht es aus als hätte es geklappt... Aber der Climber hat ein Stück zu weit hinten angesetzt und damit den späteren Gehweg zerstört.
    Bild

    So, hier die Lösung und die Hinweise, die nötig sind, damit man sich nicht dumm und dämlich probiert. (Was ich durchaus getan habe. Waren bestimmt locker so 20+ Tries insgesamt, obwohl der grobe Plan schon von Anfang an feststand)
    Erstens: Unten die Treppe muss genau passen. Man darf nämlich nicht mehr als 3 Teile dafür brauchen.
    Zweitens: Der Climber hackt sofort wenn er oben ist. So wird verhindert, dass der Gehweg zerstört wird und er kommt auch locker tief genug raus unten.
    Drittens: Nunja, der Rest ist einleuchtend: Dadurch, dass man unten eine Treppe gespart hat, hat man nun oben noch eine mehr zur Verfügung. Damit lässt sich dann auch das Problem mit dem nicht über den Höcker kommen leicht vermeiden.

    Wie schon anfangs gesagt: Ein Level, dessen prinzipielle Lösung recht einleuchtend ist, aber wo der Teufel im Detail und Mal wieder im pixelgenauen Arbeiten steckt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •