Umfrageergebnis anzeigen: Befürwortet Ihr eine Liga?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, weil...

    5 83,33%
  • Nein, weil...

    1 16,67%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: SMAC(X)-Liga?

  1. #16
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    So ich habe mal ein erstes SMAC/(X?) LIga Spiel eröffnet. Ich hoffe es klappt und alle kommen regelmäßig zu den vereinbarten Terminen.

    SMAC/X-Ligaspiel

    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Hab nochmal 2 Fragen:

    Wie lange soll eine Ligasaison denn gehen, wenn die Liga jetzt startet?

    Und sind die verschiedenen Spachversionen (dt./eng.) untereinander im MP kompatibel?
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  3. #18
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Ich glaube Lord wollte ersteinmal ein paar Ligaspiele haben, um sicherzugehen, dass überhaupt etwas stattfindet, bevor er gross organisiert.

    Deutsch-Englisch ist kompatibel , wenn es auch einen Sprachenmischmasch gibt . Du kannst auch beide vertauschen, indem du einfach die Sprach- und Textressorcen ersetzt. Hab danach im Web gesucht, aber nichts gefunden. Deifels hat mir mal die entsprechenden Dateien geschickt, aber ich finde sie nicht mehr.

    Außerdem wäre ich dafür uns gleich auf einen bestimmten alpha(x).txt zu einigen und die beiden hier reinzustellen.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  4. #19
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    ich würde auch bei Ligaspielen mitmachen....
    was die regeln angeht können wir ja die von apolyton nehmen und modifizieren was wir anders wollen

  5. #20
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hmm nur sechs Stimmen aber wir können es ja trotzdem einmal versuchen

    Saison vielleicht parallel zur Bundesliga? mit Sommer- und Winterpause und allem drum und dram?

    Aber fürs erste haben wir wohl das Problem erst einmal genügend Spiele(r) zusammen zu bekommen :o
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #21
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Original geschrieben von Chris
    Hmm nur sechs Stimmen aber wir können es ja trotzdem einmal versuchen

    Saison vielleicht parallel zur Bundesliga? mit Sommer- und Winterpause und allem drum und dram?

    Aber fürs erste haben wir wohl das Problem erst einmal genügend Spiele(r) zusammen zu bekommen :o
    ein spieler mehr. (allerdings erst mal schlecht bis märz, dann mal schauen...)

    bin also auch mal dafür, allerdings nicht mehr zum abstimmen gekommen

    ein versuch isses wert, würd mich auch mal reizen.

    saison? wie jetzt? soll das echt so werden?
    ich dachte man spielt einfach, und die punkte und spielergebnisse werden eben bewertet und in einer tabelle aufgeführt...

  7. #22
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Im Prinzip stehe ich für ein paar SMAX (oder SMAC) Spiele auch zur Verfügung, nur fehlt mir die Zeit, um an einer Liga teilzunehmen und eventuell sogar Pflichtspiele austragen zu müssen.

    Wenn ich denn meine SMAC-CD irgendwo finden würde ...
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  8. #23
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @Sommerloch
    Die Sache ist nur, dass nichts klappt, wenn man keine festen Termine vereinbart. Und dann macht das ganze auch kein Spass.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  9. #24
    Genitiv Avatar von Dominius
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    167
    Also, ich hätte auch wohl Interesse an einer SMAC-Liga.. Nur die Erweiterung habe ich nicht.. und die finde ich auch nirgendwo...
    Ein lesenswertes Blog: Das undogmatische Anarcho-Blog!

  10. #25
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich würde in einer Liga mitspielen, aber bestimmte MP-Strategien sagen mir nicht zu, da sie in meinen Augen viel Tiefe aus dem Spiel nehmen - beispielsweise die Mächtigkeit von Transportraupen. Der richtige Einsatz dieser Einheiten ist einerseits zeitaufwendig und stupide, auf der anderen Seite aber oftmals leider spielentscheidend.

    Wenn die Möglichkeit besteht, für diese Liga ein kleines Regelwerk aufzustellen um Frust vorzubeugen und Spielspaß zu fördern, dann wäre meine erste Regel:

    Verbannt diese Einheit vom Schlachtfeld.

  11. #26
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @Sternenträger
    Darüber habe ich auch schon mit Emp geredet. Wir haben erwägt sie evtl das doppelte Kosten zu lassen. Dann könnte man annehmen sie seinen nicht so übermächtig.
    Doch anderseits haben sie auch erhebliche Nachteile. Denk doch mal wie verwundbar eine auf Crawler gestützt Wirtschaft ist. Bombst du deinem Gegner seine ganzen Min-Crawler weg (was mithilfe von einer handvoll Speedern oder ein paar Penetratoren kein Problem darstellen sollte) ist seine Wirtschaft am Boden und er sit wehrlos wie eine Schnecke ohne Gehäuse.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  12. #27
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    @Lord_of_Shadow
    An so eine Erhöhung hatte ich ebenfalls gedacht. Ich habe es wieder verworfen, da ich auch in der Ansparung von Mineralien für Bau von Geheimprojekten innerhalb einer Runde einen Spielspaßkiller sehe. (Mineralien ansparen => sehen, dass der Mitspieler an einem GP arbeitet => Tech mit Sondierteam stehlen => Projekt in der selben Runde errichten => Mitspieler verärgert)

  13. #28
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    ich finde es auch nervend, dass in einem solchen mp wunder immer in einer runde gebaut werden, besonders weil bei gleichzeitiger fertigstellung immer der spieler das wunder bekommt, der früher dran ist. diese funktion kann leider nicht ausgestellt werden...
    die erhöhung erhöht natürlich die o.g. anfälligkeit noch weiter, ändert aber nicht viel an der attraktivität der raupen für die produktion.
    Geändert von Emperor (08. Oktober 2002 um 11:32 Uhr)

  14. #29
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    ich habe mal meine alphax.txt modifiziert, sie enthält folgende änderungen:
    -heuschreckenpatch
    -kein früher kontakt in mp spielen
    -kosten für nachschub verdoppelt (16)

    wenn ihr noch weitere ideen habt, wie die txt für die liga verändert werden sollte, schreibt sie hier hin (sollten die kosten vielleicht sogar 3mal so hoch sein?)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #30
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Naja da war doch Ares´txt. Er hat die Raupen auf 28 gesetzt und die Lufteinheiten mehr als verdoppelt. Die Frage ist ob wir das wollen . Einen landbasierenderen Krieg. Ich schon, aber damit werden wir inkompatibler zur restlichen Spielergemeinde.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •