Umfrageergebnis anzeigen: Befürwortet Ihr eine Liga?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, weil...

    5 83,33%
  • Nein, weil...

    1 16,67%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: SMAC(X)-Liga?

  1. #1
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    SMAC(X)-Liga?

    Mir kam neulich die Idee, doch vielleicht eine SMAC(X)-Liga zu etablieren. Viele von Euch scheinen sich ja aufgrund der Flaute bei Apolyton rumzutreiben und dort zu spielen...aber mit einer Liga könnten ev. neue Spieler gefunden werden, da eine Liga doch immer einen gewissen Anreiz bietet.

    Wie sieht Eure Meinung dazu aus?
    Geändert von Chris (29. August 2002 um 01:00 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #2
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich binzwar kein smacer, aber ich weiß nicht ob das so wirklich funzen wird. Wieviele sind es denn, die noch smaccen?
    Salem 'Aleikum

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    7
    Ich "SMACe" noch intensiv.

    Wäre froh, auch mal mit deutschsprachigen Partnern ein PBEM spielen zu können. Was bringt aber eine Liga genau?

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Naja, Ziel der civ2-Liga ist es unter anderem, spannende Spiele zu spielen, die auch fortgesetzt werden. Es gab früher halt oft das ÜProblem, dass sehr viele Spiele angefangen, aber kaum weklche auch beendet wurden. Und sonst ist es halt vielleicht auch ein guter Vergleich, um zu sehen, wie gut man im Verhältnis zur Masse ist, obwohl die Rangplätze in der Liga nicht wirklich die reale Spielstärke widerspiegeln.
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich würde auf jeden Fall mitmachen. Bei Apolyton spiele ich ja auch z.Z. ein Liga pbm, aber das geht ja auch parallel. Wenn sich so 8+ Leute fänden, wäre es echt super.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #6
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Eine Liga aufbauen und es läuft noch nicht mal ein normales Spiel ?

    Aber ein schöner Traum ist es.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  7. #7
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Original geschrieben von Shaft
    Ich binzwar kein smacer, aber ich weiß nicht ob das so wirklich funzen wird. Wieviele sind es denn, die noch smaccen?
    So viele Civven auch nicht, trotzdem erfreut sich die Liga immer noch einiger Beliebtheit, zumal sie anscheinend auch Spieler außerhalb Deutschlands erreicht (Österreich, Kanada, Holland...)

    Ich wollte nur erst einmal die generelle Bereitschaft dazu hören und dann u.U. bei Apolyton einen Thread starten
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #8
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich habe mal einen Poll integriert, der für eine Woche läuft

    Es darf übrigens auch (sachlich) diskutiert werden
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #9
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Wer will die Arbeit machen ? Eine Seite waere für eine echte Liga Pflicht.

    Und wo sind die Spieler ?

    Ich will jetzt keine Liga haben. Grundsätzlich schon. Aber das wollen wahrscheinlich die meisten.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  10. #10
    Kybernetiker Avatar von Transzendent
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    An der Schwelle zur Transzendenz
    Beiträge
    57

    SMAX-Liga: unbedingt!

    Viele Grüsse von Alpha Centauri!

    Ich hänge hier oben rum und warte schon lange auf eine SMAX-Liga. Die meisten Erdenlinge scheinen jetzt ohnehin lieber auf dieses neue Modespiel Civ3 abzufahren.
    Ach ja, in den guten alten Zeiten da war hier noch richtig was los... Vielleicht klappt das ja mit der Liga; ich wär sofort dabei.
    Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.
    (Albert Einstein)

  11. #11
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Wir könnten ja erstmal damit beginnen vom Forum aus VERBINDLICHE Spielen zu starten.

    Dies können sowohl TCP IP sein, als auch pbm. Bei pbm sollte es einen unabhängigen Spielleiter geben, der alle PWS kennt und ggf einspringen kann wenn einen nicht mehr weiterspielt.

    Wenn jedes Spiel hier aufgelistet ist, so erfährt man ja schnell auf wen Verlass ist, d. h. pbms schnell weiter schickt und bei TCP/IP immer bei den verabredeten Terminen auftauch oder rechtzeitig absagt.

    Die meisten organisatorischen Sachen könnten wir sicher von der civ2 Liga übernehmen. Ich weiß zwar nicht wie es da ist, aber ich denke das man es übertragen kann

    P.S.: Chris, geht Alpha wieder bei dir?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  12. #12
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wenn ich in Chemnitz bin sicher (d.h. Anfang - Mitte Oktober)

    Falls sich denn eine Mehrheit findet, so würde ich fürs Erste vorschlagen uns bei der Civ2-Liga zu "bedienen" - soll heißen fürs Erste das Punktesystem zu übernehmen.

    Spiele können ja im MP-Bereich eröffnet werden, dazu bitte Einstellungen, ev. Zwischenbericht(e) und den Gewinner einfügen - die Tabelle kann ja dann manuell von mir erstellt werden
    Zum Treff könnt Ihr ja erstmal den Civ2-Chat "mißbrauchen", denke nicht, daß Willi da was gegen hat () - den Link dazu findet Ihr auf der Hauptseite des Webring-Forums ganz unten mittig

    Falls das Ganze nicht klappt so können wir das alles ja immer noch unter Ulk verbuchen

    P.S. Bin jetzt im Urlaub - vorraussichtlich 12.08.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    (Wie ich es hasse, wenn meine Antwort nicht im Forum ankommt... )

    Also, grundsätzlich wäre ich auch an der Liga interessiert. Ich hatte zwar erst heute mein allererstes SMAC-Spiel, aber das hat mich so gefesselt, daß ich wohl noch viel Zeit mit dem Spiel verbringen werde.

    Nur denke ich, daß für eine Liga schon eine Mindestteilnehmerzahl vorhanden sein sollte, sonst hat das nicht so viel Sinn, dann könnte man eher ein regelmäßiges Turnier mit Punkteliste oder so veranstalten. Andererseits könnte man ja auch versuchen, trotzdem eine Liga mit sehr wenigen Spielern aufzubauen, in der Hoffnung, das mehr Leute dazukommen, wenn die sehen, das sowas existiert.

    Und am einfachsten ist es natürlich, das Punktsystem aus der Civ2liga zu nehmen, aber kann man das denn einfach so? Gibt's bei SMAC nicht noch Besonderheiten die mit eingearbeitet werden müßten? Kann dazu aber nichts sagen, da ich dazu wirklich zuwenig vom Spiel kenne.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  14. #14
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @lufia
    ja, die Sachen der civ2liga sind natürlich nicht auf SMAC/X maßgeschneidert. Bei SMAX gibt es 4 verschiedene Arten zu gewinnen, ausserdem kann man auch "im Team" gewinnen (d. h. zwei Lete können den Sieg zusammen erringen). Trotzdem denke ich, dass es ähnlich genug ist.

    Sollte es dann tatsächlich laufen, so lässt sich das ja immer noch verbessern
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  15. #15
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Welch Glanz in "meinem" Forum

    Ja, so wie Du das geschildert hast hatte ich mir das auch gedacht.
    Also wäre nett, wenn wir das so in der Art machen könntet (s.o.) und wenn dann ein paar Spiele zusammengekommen sind, dann poste ich bei Poly mal was über eine German League
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •