Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Das Kampfsystem bzw. die Einheiten(fähigkeiten)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hä? Kannst du nicht lesen? Setz mal 'ne Brille auf, vielleicht hilft's
    Bitte lies es nochmal
    Du hast geschrieben das sich das Spiel auf Katas schützen panzer beschränkt und das mit nem > (größer als) ^^
    hab es etwas schnell gelesen aber für mich klang das als ob du immer mit mass katas kanonen oder sonst was zockts in der kategorie.
    Zudem die Sprünge die du da geschrieben hast etwas sehr groß sind ^.
    Es komtm erstens a auf die Spielgeschwindigkeit an auf schnell ist das wohl so wie du sagst auf marathon möcht ich das sehen^^

  2. #32
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Denn wer von uns hat noch nie einen Spielstand geladen weil sein Panzer gegen einen einfachen Schützen verloren hat, obwohl die Chancen bei rund 90% lagen?
    Also der Schütze hat in dem Fall eine durchaus ernstzunehmende Chance .

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @Römische Legion

    Das konnten die Kreuzritter in Civ3 ja auch schon. Sofern Festungen nun einen Sinn machen, was ich aber schon vermute, ist das sicher nicht schlecht. Vielleicht kann man die dann mit dem Römern sogar taktischer einsetzen.
    Ich nehm' mal an, dass Festungen wie auch Einheiten evtl. eine Kontrolzone und Bombardierungsfähigkeit haben könnten, dann wäre das schon sehr interessant .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Also der Schütze hat in dem Fall eine durchaus ernstzunehmende Chance .
    Natürlich, immerhin 10 prozent laut der Statistik. Doch trotzdem behaupte ich mal, dass viele an diesem Punkt so oft einen Spielstand laden bis sie gewinnen. Es sei denn es handelt sich nicht um eine wichtige Schlacht.

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich nehm' mal an, dass Festungen wie auch Einheiten evtl. eine Kontrolzone und Bombardierungsfähigkeit haben könnten, dann wäre das schon sehr interessant .
    Hm, ich sah das bisher nur als Feldverbesserung an, die Boni gibt. So als eigenständige unbesetzte Festung hätte das natürlich etwas. Könnte zumindest den Gegner erstmal bremsen und Zeit zum Truppenzusammenziehen bieten. Und da ja Städte alleine verteidigen, wäre das ja garnicht so abwegig.
    Sig sauer

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Natürlich, immerhin 10 prozent laut der Statistik. Doch trotzdem behaupte ich mal, dass viele an diesem Punkt so oft einen Spielstand laden bis sie gewinnen. Es sei denn es handelt sich nicht um eine wichtige Schlacht.
    ich hab nicht neu seeden drinn daher ist der kampfverlauf immer gleich ...

  6. #36
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    ich hab nicht neu seeden drinn daher ist der kampfverlauf immer gleich ...
    Sign. Obwohl man das durch neu laden und ein andere Zugreihenfolge vielleicht umgehen könnte, tut man es nicht: Ich will mir doch nicht selber den Spielspaß nehmen. Das mit dem Reload hab ich mir sehr schnell wieder Abgewöhnt , wobei es stimmt das man es in der Vergangenheit auch irgend wann gemacht hat.

    Der selbe Schuh ist wohl auch: "Ich spiele lieber eine “Random Shuffel“ Karte auf Kaiser mit zufälligen Zivilisation, anstatt mir irgend eine Traumstart auf Gottheit mit idealen Ziv und . perfekter Karten zu Suchen."

  7. #37
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben das sich das Spiel auf Katas schützen panzer beschränkt und das mit nem > (größer als) ^^
    Dann brauchst du doch 'ne Brille, denn:

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    ... Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sind absolut minimal (sie reduzieren sich im Wesentlichen auf Katas->Schützen->Panzer)...
    Das sind Pfeile. Und ich dachte immer, ich seh schlecht

  8. #38
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Der selbe Schuh ist wohl auch: "Ich spiele lieber eine “Random Shuffel“ Karte auf Kaiser mit zufälligen Zivilisation, anstatt mir irgend eine Traumstart auf Gottheit mit idealen Ziv und . perfekter Karten zu Suchen."[/I]

    Das Problem dabei ist, daß die Civwahl und Startposition einen Unterschied von mehr als einem SG machen.

    Einen Tundrastart mit Sitting Bull (finde, der ist der schlechteste Leader überhaupt) auf Gottheit kannst du vergessen, das ist nicht zu gewinnen. Nun kannst du zu mir sagen: "Wenn dir Gottheit zu schwer ist, spiel halt Immortal". Leider krieg ich dann garantiert Hanni, und hab 2x Gold an der Startposition. Das wird so öde, daß ich eigentlich garnicht anfangen brauche.

  9. #39
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Denn wer von uns hat noch nie einen Spielstand geladen weil sein Panzer gegen einen einfachen Schützen verloren hat, obwohl die Chancen bei rund 90% lagen?
    Ich, weil das Laden immer bis zu 10 Minuten gedauert hat bei mir, sobald ich soweit war, Krieg zu führen.

  10. #40
    Badenfighter
    Gast
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Denn wer von uns hat noch nie einen Spielstand geladen weil sein Panzer gegen einen einfachen Schützen verloren hat, obwohl die Chancen bei rund 90% lagen?
    Ich

    Wozu auch das passiert halt.
    Es gibt halt überaschungen.

    deshalb sollte man ja min. doppelt so viele Truppen haben wie der Feind

  11. #41
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Selbst Sun Tsu sagte schon das man eine dreifache Übermacht bei einem Angriff auf eine befestigte Stellung benötigt.


    Zu dem Ding mit dem Tundra Start. Der Generator wird die Felder deiner Hauptstadt immer beschönigen so das sie selber nicht ihn der Tundra liegt. Ob du vernünftig Siedeln kannst ist die andere Frage. Und so schlecht ist Sitting Bull nicht, den immerhin ist er Philosophisch was eine SE fördert.

  12. #42
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Aber stell ich mal vor mit einem MG könnte man sicher ein paar hundert bis tausend Ritter töten.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Aber stell ich mal vor mit einem MG könnte man sicher ein paar hundert bis tausend Ritter töten.
    Schau dir mal "The last Samurai" an .
    Ist zwar nur nen Film aber so ungefähr ist das scho gewesen als die ersten mgs auftauchten....

  14. #44
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Schau dir mal "The last Samurai" an .
    Ist zwar nur nen Film aber so ungefähr ist das scho gewesen als die ersten mgs auftauchten....
    Der Film ist historisch unglaublich unkorrekt.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Der Film ist historisch unglaublich unkorrekt.
    Im zweiten Weltkrieg hat die Wehrmacht an einigen Stellen sehr gut ihre Position mit MGs und PAKs halten können. Diese Stellungen wurden meistens erst aufgegeben wenn die rote Armee es irgendwie geschafft hatte in einigen Kilometern Entfernung die Verteidigungslinien zu durchbrechen oder wenn schlichtweg die Munition ausging. Bei der Schlacht um Seelow bei Berlin z.B. ist genau dies passiert. Frontal gab es überhaupt keine Chance für den Angreifer und so sind bedauerlicherweise tausende junger Rotarmisten sinnlos umgekommen.

    Dass die Stellung ausgehebelt wurde, ist jedoch keineswegs ein Zufall gewesen. Die Roten sind einige Kilometer südlich (oder nördlich? müsste ich mal wieder nachlesen, keinen Bock) an einer schwachen Stelle durchgebrochen und haben die Nachschublinien unterbrochen. Gleichzeitig flankierten sie die Stellung, so dass sich die Wehrmacht schnell zurückziehen musste.

    Und zurück zum Topic: Bei fast gleicher Kampfstärke begrüße ich das Prinzip Zufall, jedoch kann ich es einfach nicht leiden wenn eine voll einsatzfähige Einheit trotz statistischer Übermacht durch Zufall gegen eine schwächere Einheit verliert. Wie hat denn die deutlich schwächere Einheit mit 10 Prozent Chance gewonnen? Ist da der heilige Petrus erschienen und hat die Patronen der Gegner abprallen lassen? Zufall hin oder her, entweder die Anzeige um die Siegchancen war nich korrekt berechnet oder wir reden hier von wahren Wundern, die es leider, trotz Ami-Kriegsfilmen so in dieser Art gar nicht gibt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •