Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Kleiner Techbaun - seichtes Spiel?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Führt das nicht dazu, daß jede neue Einheit bereits veraltet ist, wenn sie die Front erreicht?
    Eben nicht! Sie ist dann nicht auf dem neuesten Stand der Technik aber nicht veraltet! Das liegt daran, weil die Sprünge nicht so drastisch sind. Während an der Front also Einheiten der vorherigen Generation kämpfen, wird in der Heimat an neuen Einheiten gebaut, die n bissl stärker sind. Deshalb führt man häufiger Raubzüge, denn man wartet nicht ewig auf die nächste revolutionäre Entwicklung

  2. #17
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen

    Eben nicht! Sie ist dann nicht auf dem neuesten Stand der Technik aber nicht veraltet! Das liegt daran, weil die Sprünge nicht so drastisch sind. Während an der Front also Einheiten der vorherigen Generation kämpfen, wird in der Heimat an neuen Einheiten gebaut, die n bissl stärker sind. Deshalb führt man häufiger Raubzüge, denn man wartet nicht ewig auf die nächste revolutionäre Entwicklung.
    Also wie die USA quasi ?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Also wie die USA quasi ?
    Wollte mich damit zurückhalten ;-) Aber ja! So funktioniert das in der realen Welt. Übrigens machen nicht nur die Amis das so ;-)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Hallo
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    nachdem der Techbaum nur grobe 60 Technologien enthalten soll, stellt sich entsprechend die Frage, ob CIV damit noch mehr in die Kurze-Unterhaltung-Schiene rückt
    Nach Civ4:Col, das sich vor allem durch elendigen Zeitdruck auszeichnte, ist sowas leider auch für Civ5 zu befürchten. Schon Civ4 spielte ich am Ende ausschließlich in Marathon (und mit Mods).

    Interessant in Sachen Techbaum: es gibt nur noch eine Starttechnologie, auf die alle anderen Techs aufbauen. Also starten alle Anführer mit der gleichen Tech. Das jedenfalls lässt sich in eines der E3-Videos hineindeuten; und es macht auch Sinn, weil der Techtausch fehlt.

    Nix

  5. #20
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Auch Technologien können mit Addons (oder DLC ) noch dazukommen - siehe BtS
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #21
    sempai02
    Gast
    Ich hätte auch lieber weniger und dafür länger zu erforschende und breitere Technologien. So rast man in Civ 4 außer bei Marathon stellenweise von Bronzewaffen zu Eisenwaffen. Dann lieber entschlacken und die verbliebenen ausbauen, damit jede Technologie wichtig ist und nicht nur als Zwischenstation dient. Wie viele Techs hatte denn Civ 1 oder 2? Weniger als 90, oder?

  7. #22
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Führt das nicht dazu, daß jede neue Einheit bereits veraltet ist, wenn sie die Front erreicht?
    Die werden doch bei CIV5 automatisch upgedatet, oder?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #23
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Die werden doch bei CIV5 automatisch upgedatet, oder?
    hab ich auch irgendwo gelesen

  9. #24
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Auch Technologien können mit Addons (oder DLC ) noch dazukommen - siehe BtS
    Ja, das wäre der beste Grund für nur 60 Techs, wirtschaftlich gesehen. Der Trend ist ja ohnehin, dass man sich ein nicht ganz fertiges Spiel erst noch fertig-kaufen muss, wenns am Ende zB 90 Techs sind.
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  10. #25
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ich würd auch gerne länger spielen, halte Marathon aber nicht aus, wenn man 30 runde auf einen Bt warten muss ist das furchtbar, ansonsten würde ich die Länger nicht durch Streckung, sondern durch vergrößerten Umfang und größere Komplexität haben.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Ich würd auch gerne länger spielen, halte Marathon aber nicht aus, wenn man 30 runde auf einen Bt warten muss ist das furchtbar, ansonsten würde ich die Länger nicht durch Streckung, sondern durch vergrößerten Umfang und größere Komplexität haben.
    Mehr Inhalte? E ist doch jetzt schon so das ich gefühlte 2 von 3 Spiele entschieden habe bevor ich den 1. Panzer bauen kann
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Die werden doch bei CIV5 automatisch upgedatet, oder?
    Ich hoffe doch nicht! Wie hieß der berühmte Satz der immer bei Vorschlägen der Berater kommt: ...und schließlich entscheide immer noch ich. Wenn ich ein Civ spielen will, wo mir alles abgenommen wird, kaufe ich mir Civ Revolution und ein Nintendo DS. Beste ist ich spiel weiter Civ 4. Karthago verlangt nach einen historischen Sieg bei Rhye's and Fall.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ich denke mal addons werden auch neue Technologien bringen.
    Bin schon gespannt auf CIV 5

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ich denke mal addons werden auch neue Technologien bringen.
    Ja, kosten auch nur 150€..

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, kosten auch nur 150€..
    ja wenn du alle 3 Kampangen spielen willst von sc2

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •