Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod Mod

  1. #76
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Was denn für Änderungen, SDK oder Python?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Danke für die schnelle Antwort!

    Das ist ja das merkwürdige, weder noch!
    Habe lediglich xml Änderungen durchgeführt , im Bereich der Texte und Civs, ein paar Szenarien eingefügt, Videos, Sounds und n Leader gelöscht. Ein paar Bilder eingefügt und manche xml um überflüssige Zeilen bereinigt...
    ...verstehe daher nicht, wie ich auf solche Dinge Einfluss nehmen konnte!?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Dann hast du wohl irgendwo nen subtilen Fehler eingeführt, den Civ beim laden noch nicht entdeckt Welche Dateien hast du denn geändert?

  4. #79
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ein Bild der Grafikfehler wäre evtl. auch sinnvoll.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Ok, jetzt glaube ich an eine Verschwörung!

    Ich habe per Zufall eine gezippte Version von Walküre gefunden, damit wollte ich den Admins mitteilen wie groß der Spaß gezippt wird und hatte dessen existenz völlig vergessen.

    Nun habe ich also die neue Version verschoben und die alte eingefügt um meine Änderungen Stück für Stück zu testen...
    ...beim Anspielen (ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen im Vergleich zu der Version von der die Screenshots stammen, wo es, wie auf dem Bild "Kampf" zu sehen, noch klappte) musste ich nun Feststellen, dass auch hier keine Kriegserklärung möglich ist!
    Wie kann das sein!? Ich habe doch gar nichts geändert und sonst hat es doch auch wunderbar geklappt!? Ich bin völlig ratlos!!!

    Naja, zumindest das Grafikproblem íst gelöst...bis auf das mit dem Pferd!

    Hat denn jemand eine Idee??? Weiß wirklich nicht was da los ist!!!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  6. #81
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich nehm' mal nicht an, dass ewiger Frieden eingestellt ist ?

    Je nachdem, auf welchem Mod der Großteil des Codes basiert, kann es auch sein dass du irgendwie den Geschichts-Modus an hast, wo Kriegserklärungen zu den historischen Zeitpunkten stattfinden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    So, ich habe mal weiter rumprobiert!

    The Js Überlegung folgend, habe ich ein Szenario, welches ich aus Rtw habe, ausprobiert. Als ich dort dann freies Spiel auswählte, waren Kriegserklärungen tatsächlich möglich!

    Leider stürtzt die Karte nach beenden der ersten Runde ab!

    Der Modus genaue historische Ereignisse lief, allerdings hat mich der harte Kriegswinter vernichtet! Durch den erscheint nun nicht mehr Schnee, sondern Ozean und vernichtet somit alle betroffenden Staaten!

    Hat ein bisschen was von einer möglich Zukunft, aber im Mod völlig blöd!

    Wird jemand daraus schlau? Wie bereits geschrieben habe ich nichts seit dem letzten Funktionstest verändert...was ist da nur los???
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  8. #83
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Einfachste Lösung hier: Den Original-Modautor fragen, wo das ganze geregelt wird und wie man es ändert.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Habs geschafft! Funktioniert wieder alles! Danke euch für die Tips!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Auf die Gefahr hin, ohne Antworten dazu stehen...
    ... würde es bei meinem Mod bzw. einem WWII Mod Sinn machen eine Begrenzung der Feldkapazitäten durchzuführen?
    ...ist es möglich und würde es Sinn machen, dass bestimmte Einheiten zB Panzer Ressourcen wie zB Öl vebrauchen und somit die Anzahl derjenigen Einheiten an die Anzahl der zur verfügung stehenden Rssourcen verknüpft sind?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, ohne Antworten dazu stehen...
    ... würde es bei meinem Mod bzw. einem WWII Mod Sinn machen eine Begrenzung der Feldkapazitäten durchzuführen?
    Vermutlich ja

    ...ist es möglich und würde es Sinn machen, dass bestimmte Einheiten zB Panzer Ressourcen wie zB Öl vebrauchen und somit die Anzahl derjenigen Einheiten an die Anzahl der zur verfügung stehenden Rssourcen verknüpft sind?
    Ist möglich und würde wohl Sinn machen, aber benötigt Änderungen in der SDK.

    Beides würde die KI aber wohl nicht ganz kapieren. Du könntest ihr natürlich boni geben oder so damit der Fall das sie zuwenig hat nicht eintritt.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Beides würde die KI aber wohl nicht ganz kapieren. Du könntest ihr natürlich boni geben oder so damit der Fall das sie zuwenig hat nicht eintritt.
    - Danke für die schnelle Antwort

    Mir fällt grad ein, in Civ5 gibt es bereits beides und die KI kann auch vollends damit umgehen...könnte man ggf. die entsprechenden Befehlszeilen in Civ4 kopieren bzw. hinzufügen?
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  13. #88
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Mir fällt grad ein, in Civ5 gibt es bereits beides und die KI kann auch vollends damit umgehen...könnte man ggf. die entsprechenden Befehlszeilen in Civ4 kopieren bzw. hinzufügen?
    Hmm Theorethisch du müsstest aber wohl viel ändern, aber die KI ist ja in Civ5 nicht gerade klug. Im Grunde würde ich sagen einfach mal ausprobieren, Better AI Mod könnte auch wohlwas verbessern. Also zumindest bei der Feldbeschränkung wird die KI mitmachen, wenn auch ungewollt. Da dürfte es so ablaufen: Darf ich da hin? Nein dann gehe ich halt aufs Feld daneben.

    Beim Nachschub könnte es dadurch zu einer Endlossschleife kommen, man müsste das halt ausprobieren. Also ob es da sowas gibt: Kann ich die Einheit bewegen? Nein ok dann lass ich's
    Was die KI wohl nicht ohne Veränderungen machen wird ist folgendes: Direkt auf die benötigten Ressourcen gehen. Du könntest wohl per Pyhton einbauen das du ihr verbietest Einheiten zu bauen die die Ressource benötigen solange dadurch mehr als 80% der Ressource verbraucht wären. Öl und sowas müsstest du dann halt ganz hoch bewerten lassen. Aber wenn die Ressourcen knapp werden wird sie das nicht merken und dagegen reagieren.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm Theorethisch du müsstest aber wohl viel ändern, aber die KI ist ja in Civ5 nicht gerade klug. Im Grunde würde ich sagen einfach mal ausprobieren, Better AI Mod könnte auch wohlwas verbessern.
    - So, ertsmal vielen Dank für die Unterstützung!
    Ich hab mich daran mal versucht, zugegeben etwas zu hastig und bei meinen Versuchen habe ich wieder dafür gesorgt, das Kriegserklärungen nicht mehr möglich waren (was ist das bloß bei mir) und das Spiel nach unterschiedlicher Zeit einfach abstürzte!

    Dennoch will ich das Projekt nicht ganz aufgeben, sondern verschiebe es "nur" nach hinten, also bis ich Walkuere fertiggestellt und n paar Patches geschrieben habe...wenn dieser Tag denn irgendwann mal kommt

    Trotzdem danke!!!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Oh gleich mal eine Frage hinterher...

    Ich habe nun ca 40 Stunden Civ V hinter mir, wollte dem Spiel einfach mal eine Chance geben, was mir dort ua gut gefiel, war der Aufbau der Politiken!

    Weiß jermand ob das in Civ IV einbaubar wäre (das Konzept, nicht der ganze Apparat)? Am interessantesten hier wäre es eine Abhängigkeit zwischen den einzelnen Politiken zu schaffen, nach dem Muster "das geht nur mit dem" und "das geht nicht, weil das und das aktiviert ist"?

    Würde denke ich für Walküre durchaus Sinn machen! Hat da jemand eine Idee???

    Danke euch schonmal im Vorraus!!!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •