Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod Mod

  1. #61
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Wie kann ich eigentlich das Titelbild ändern?
    GameInfo\Civ4MainMenuInfos (beim Ordner kann ich danebenliegen).
    Dort ist das 3D-Modell verlinkt, welches wiederum eine .dds-Datei lädt. Diese austauschen, fertig.

    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Kann ich den Mod und den Ordner umbenennen bzw wie kann ich das machen?
    Sollte prinzipiell kein Ding sein.
    Gibt 2 Sachen, die es zu beachten gibt:
    - Falls das Interface verändert wurde, ist auch irgendwo der Name hardcodiert in den Dateien drin. Gibt bei den Fanatics ein Tutorial zum Farbe-Ändern des Interfaces, da ist das beschrieben
    - In den Python-Dateien kann auch der Name hardcodiert sein, da müsstest du jetzt aber selbst nach suchen .

    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Und gibt es etwaige Urheberechtsprobleme, wenn ich neue Musik, Sounds und Bilder der Mod beifüge?
    Mit dem Urheber dieser Dinge garantiert, mit Firaxis wohl nicht .
    Musik und Sounds wäre ich gaaaaaaanz vorsichtig und würde niemals was geschütztes nehmen. Die Musik-Industrie ist da wie wild hinterher. Such' lieber nach freier Musik, Stichwort Creative Commons.
    Bei Bildern ist das wohl weniger wild .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Super Danke the_J!

    Habe es gleich mal ausprobiert und siehe da, es funktioniert! Das Umbennen an sich war leicht, doch die Namensgebung ist schwierig. Habe aus mangelnder Kreativität den Mod jetzt "Wehrmacht" genannt, bin damit allerdings noch nicht zufrieden (war ich mit RtW auch nicht), zudem kommt die Befürchtung, der Name könnte als Verherrlichung missverstanden werden...begründet?

    Zum .dds ändern...ich habe da bei chip.de (darf ich das hier nennen?) ein tolles Programm gefunden, das funktioniert herrlich und ist zudem kostenlos, man kann etwas spenden, wenn man mag...ich denke das werde ich!

    Mit den Urheberechten...danke für den tip, wollte da ursprünglich einige Lieder eines Soundtracks integrieren... finde leider bei Creative Commons keine klassischen Stücke, kennt ihr da etwas?

    Oh, und noch eine sagen wir mal Erbittung einer Empfehlung, aufgrund Unvermögens mich zu entscheiden. Es geht um den Leader "von Papen", wie soviele andere die mir in RtW nicht gefielen, will ich den nun auch ändern, nur bin ich mir nicht sicher in wen!?
    Die tatsächlich herschenden Figuren seinerzeit in Deutschland kommen für mich aus persönlichen Gründen nicht in Frage, daher suche ich passenden Ersatz und denke da an Adenauer, vielleicht auch Erwin Rommel...hatte vielleicht jemand von euch schon einmal dieses Dilemma und eine Idee?

    Danke noch mal für die Hilfe!!!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Oh, und hat jemand Ahnung von den Einheitenstärken der Infanterie der Engländer, Amis, Deutschen, Russen, Franzosen und Italienern?

    Bin nämlich dabei diese zu individualisieren, habe nur leider keine Ahnung in welchem Stärkeverhältnis die zueinander stehen!

    Beste Grüße!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hey!

    Ok, Fragen dieser Art gehören hier offenbar nicht hin, hab ja verstanden...zum Glück kann man so etwas auch im persönlichen Kontakt klären! Ergebnis: Mod wird umbenannt, Sounds lass ich wie sie sind, Adenauer wurde gewählt und Infanterie so wie wir hier meinten geändert.

    Nun habe ich mich allerdings nochmal an den BUG Mod gewagt und kam dieses mal auch etwas weiter, allerdings kam das im Bild zu sehende Problem auf...das wird mir jetzt in jeder einzelnen Runde angezeigt! Was kann ich bloß tun???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was auch immer du gemacht hast: Du hast es falsch gemacht.
    Irgendwas ist da beim zusammenbauen schief gelaufen, aber was können dir da nur die BUG-Modder sagen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Was auch immer du gemacht hast: Du hast es falsch gemacht.
    - Ja, das passiert mir andauernd!

    So, jetzt hab ich nur noch eine kurze Fehlermeldung am Anfang, die aber das Spiel in keinster Weise beeinträchtigt, für mich ist das schonmal ein Erfolg

    Allerdings finde ich demnächst erst einmal keine Zeit mehr an dem Mod weiterzubasteln, da er aber schon spielbar ist und das Szenario zu über 90 Prozent fertig ist, dachte ich mir, ich stell ihn online!

    Nur habe ich keine Ahnung wie, wird das einfach als Dateianhang gemacht? Der ist nämlicht recht groß!

    Und wie bekomme ich es hin, dass unter meinen Kommentaren ein immer gleiches Feld auftaucht, wo man dann direkt zum Mod kommt?

    Danke für die Hilfe übrigens, war stets sehr hilfreich!!!

  7. #67
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Sind wir doch immer gern .

    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Nur habe ich keine Ahnung wie, wird das einfach als Dateianhang gemacht? Der ist nämlicht recht groß!
    Wenn's größer als 2,5 mb ist (also wohl ja), dann musst du dir wohl einen Account bei einem externen Filehoster zulegen.
    Das wären z.B. Rapidshare und Megaupload als reine Dateihoster, oder AtomicGamer und ModDB als Hoster für Mods.

    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Und wie bekomme ich es hin, dass unter meinen Kommentaren ein immer gleiches Feld auftaucht, wo man dann direkt zum Mod kommt?
    Dieser "Kommentar" heißt Signatur und kann im Kontrollzentrum (links oben in der Leiste der Link) eingestellt/angelegt werden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Nach einiger Zeit der Civ Abwesenheit kommt hier etwas verspätet mein schuldiges Danke schön! (:

    Aber noch zwei Fragen:

    Ich habe gehört, dass man größere Dateien jetzt auch direkt auf den Forenserver laden kann, ist da was dran? Würde meine Mod da reinpassen?

    Und, vielleicht ne blöde Frage, macht es noch Sinn überhaupt meine Mod zum Besten zu geben, jetzt wo es Civ5 gibt?

    Viele Grüße (:

  9. #69
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass man größere Dateien jetzt auch direkt auf den Forenserver laden kann, ist da was dran? Würde meine Mod da reinpassen?
    Wenn du nicht gigabyte-weise Zeug hast, dann ja .
    Genaueres dazu hier.
    Ob's auf den Server kommt, entscheiden aber die Admins.

    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Und, vielleicht ne blöde Frage, macht es noch Sinn überhaupt meine Mod zum Besten zu geben, jetzt wo es Civ5 gibt?
    Das ist deine Entscheidung .
    Man darf aktuell nicht auf großartiges Feedback hoffen, das war hier ja schon immer ein Problem, und jetzt halt noch mehr .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #70
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Was Civ5 betrifft, solltest du es erst einmal ausprobieren und dann überlegen, ob es wirklich das richtige Spiel für deinen Mod ist. Es gibt doch einige, die sich über viele Neuheiten (bzw. weggelassene Spielkonzepte) beschweren und vieles aus Civ4 vermissen. Schau dir einfach an, ob da noch alles drin ist, was du brauchst.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    So, wie es der Zufall so will, habe ich Civ5 geschenkt bekommen und muss sagen: Ein Wechselbad der Gefühle! Mal finde ich es klasse, dann fehlt mir überall wieder was...Schön gemacht, aber...es wirkt so abgespeckt! Zumindest kommt es mir so vor, echt schade!

    Das Kampfsystem finde ich aber klasse...ob das auch in meinem Mod einbaubar wäre? Wäre interessant!

    Oh, was das Hochladen des Mods angeht: Ich wurde gebeten einen Thread anzulegen und habe das getan, mal abwarten...Danke The J für den link!

    Und wieder einmal ein schuldiges Danke schön für die Hilfe

    Oh, irgendwie wollte ich das anders machen mit der Signatur, ein klick auf Walküre und dann gehts zum Thread, was habe ich denn da wieder falsch gemacht
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  12. #72
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wenn du auf die Weltkugel klickst, kommen doch zwei Abfragen nacheinander. In die erste kommt der Link, in die zweite kommt "Walküre".
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Ah, sehr schön! Danke dir, hat wunderbar geklappt

    Jetzt habe ich natürlich die Schwierigkeit lieber linksbündig oder mittig...das sind Probleme
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hey!

    Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

    Ich habe bei meinen letzten Änderungen irgend etwas getan, was dazu geführt hat, dass Kriegserklärungen nicht mehr möglich sind!
    Außerdem gibt es ein paar Grafikfehler, die vorher nicht da waren!

    Ahhh, was ist da los!????
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Oh, in meiner unendlichen Weisheit habe ich natürlich keine Sicherheitskopie gefertigt!
    Welch Geniestreich!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •