Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod Mod

  1. #46
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Units haben keine Flavors, macht ja auch nicht viel Sinn .

    Die zugewiesenen KIs sind aber wichtig.
    Eine KI wird niemals eine Landeinheit bauen, wenn du der eine See-KI zuweist.
    Oder eine Einheit mit viel Bewegungspunkten, aber Stadtverteidigungs-KI, etc.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Jede Tech/Gebäude/etc. hat verschiedene Flavors (Forschung, Wirtschaft, Militär, Spionage usw) - und die sind dir bestimmt schonmal im Spiel begegnet, die Empfehlungen des Spiels bzgl. Stadtausbauten ("empfohlen für Wirtschaft", "~ für Militär", ...) basieren nämlich darauf, und die KI nutzt die auch, um sich bei der großen Auswahl zu entscheiden. Sollte immer direkt in den entsprechenden ...Infos.xml drin stehen, wenn ich mich nicht irre.

    J: Die Einheiten haben durchaus Flavors Aber nicht extra Militär-Flavor für jede Einheit - da wird wohl iPower(?) zurate gezogen. Aber z.B. der Spion hat Spionage-Flavor.
    Aber die UnitAI ist sehr wichtig
    Geändert von delnan (08. Juli 2010 um 20:04 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Ahh, na klar, jetzt kann ich was damit anfangen, danke!

    Aber...wo definiere ich das? Ist das ne eigenständige xml? Gibt es womöglich mehrere?

  4. #49
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Öhm...äh...etwas genauer bitte, was nun?
    Egal, nein, das wird alles direkt in den entspr. XMLs gemacht, sollte man nicht wirklich übersehen können.
    Flavours für Gebäude stehen normalerweise relativ weit unten, die Einheiten-KIs werden einmal oben und in der Mitte der Einheit festgelegt.
    Einfach mal nach UNITAI_ suchen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    So, ich hab jetzt ne ganze Menge Einheiten, Technologien, Gebäude... also ich hab ne Menge geändert und es funktioniert auch soweit...

    ...naja, bis auf die Scenarien, die stürzen alle ab. Außer die RTW-Scenarien, dort jedoch bleibt nur eine US Stadt namens Savannah übrig, was bedeutet mit den USA hat man gewonnen, mit allen anderen verloren. Überaus spannend.

    Hat jemand eine Idee? Auch interessant wäre es die historischen Ereignisse für die eigenen Spiele aktivierbar zu machen...machbar?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Nachtrag:

    Ich habe zwecks Probe die Version von RtW installiert, welche mit dem Patch 3.19 kommt und siehe da, RtW scheint so oder so mit Scenarien nicht klar zu kommen, meine Erweiterung hat damit gar nichts zu tun.

    Außerdem jabe ich mir folgende Lösung überlegt: Man könnte doch als USA das Spiel starten und nach der Gewinnmitteilung nur noch eine einzige Runde wählen. Danach wird der Weltenbauer geöffnet und die anderen Nationenen mit den entsprechenden Städten, aber ohne Gebäude und Einheiten eingefügt. Das ganze Speichern und als neues Scenario hinzufügen...könnte das dann als spielbare Version durchgehen?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Öhm...äh...etwas genauer bitte, was nun?
    Hopala, da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt! Sorry!

    Meinte damit nur: Habe verstanden und wollte fragen wo steht das...aber das konntest du mir ja trotz meines schwachen Ausdrucks wunderbar erklären!

    Hat übrigens im ersten Testlauf glänzend geklappt!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hey!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen, bisher konntet ihr mir ja aus den meisten Sackgassen helfen...nur hier ist die nächste und ich komme einfach nicht weiter!

    Ich habe jetzt das Scenario 1936 Europe in bereinigter Form, so dass weder Städte noch Einheiten drauf sind, so kann man tatsächlich spielen. Habe dazu eine leere Version der Karte gedownloaded und die Plot Infos des 1936 Europe Scenarios durch die Plot Infos der leeren Karte ersetzt...

    ...nur kommt das was ich eigentlich wollte nicht zu tragen, die Auswahl welchen Spielmodus man spielen möchte!

    Kann mir da jemand helfen? Hab echt gar keine Ahnung mehr wie ich das nun machen soll...hatte ja vermutet, wenn die Karte geht, dann geht das auch...was habe ich falsch gemacht?

    Mit großer Bitte um Hilfe

  9. #54
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was meinst du mit Spielmodus ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Diese Auswahl, ob man ein freies Spiel, geschichtliche Ereignisse oder ungefäre geschichtliche Ereignisse spielen möchte

  11. #56
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    hmm...wie heißt die Karte denn?
    Denn der historische Modus muss ja an die verschiedenen Karten angepasst sein, entspr. müssen auch unterschiedliche Karten erkannt werden können.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    1936 - Europe.CivBeyondSwordWBSave

    so heißt das gute Stück und war original dabei...nur belasse ich alles wie es ist, ist sie nicht spielbar und ersetze ich die Plot INfo durch die der leeren, hab ich nur n Bautrupp, kann zwar weiteres über den WorldBuilder einfügen, aber diese Auswahl kommt nicht.

    Muss ich da noch was anpassen? Städte oder sowas?

  13. #58
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wahrscheinlich hast du einfach keinen Siedler mitreingesetzt ?

    Events triggern: Kein Plan . Muss irgendwo in den Python-Dateien zu finden sein, wo das wie mit welchen Bedingungen getriggert wird, aber da ich kein Civ hierhab' .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Du hast kein Civ da? Du kannst mir meine Fragen stets aus dem Kopf beantworten? Respekt an dieser Stelle!

    Schade, mein Vorschlag dir meine Mod Mod per Download zur Verfügung zu stellen ist damit auch hinfällig...

    Aber ich hab irgendwo gelesen das Paris eingenommen werden muss um Vichy-Frankreich als Ersatz für Frankreich als Event auszulösen, vielleicht muss die Stadt da unbedingt rein!?

    Ich werde erstmal deinen Vorschlag folgen und Siedler mit reinsetzen, vielleicht probiere ich auch alle Städte einzufügen, also per Hand im WorldBuilder...mal sehen.

    Für diese Nacht mach ich aber erstmal schluss...Vielen Dank für deine Hilfe!!!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hey!

    Langsam aber sicher komme ich einer spielbaren Version näher, noch ein bisschen Fleißarbeit, aber...der Feinschliff muss ja auch noch

    Leider bin ich da mal wieder ahnungslos

    Daher wieder einmal ein paar Fragen:

    Wie kann ich eigentlich das Titelbild ändern?
    Kann ich den Mod und den Ordner umbenennen bzw wie kann ich das machen?
    Und gibt es etwaige Urheberechtsprobleme, wenn ich neue Musik, Sounds und Bilder der Mod beifüge?

    Wäre super wenn ihr mir (mal wieder) weiterhelfen könntet!
    Schonmal ein Danke im vorraus!

    Oh und der Tip mit den Siedlern hat tatsächlich geklappt, komischerweise aber erst als ich mit dem letzten auswählbaren Volk begonnen habe..naja, es funktioniert und darauf kommt es ja an!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •