Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod Mod

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hast Recht! Nur ist der Stapelangriff bei mir gar nicht aktiviert und scheint nur eine schnellere Abfolge der Kampfhandlungen zu bewirken. Bei dem Kampfsystem in RtW greifen aber alle Einheiten gleichzeitig an...was mich tierisch stört!
    Muss so n Combat Mod sein...ist darüber irgendwas bekannt?
    Ahh, ich muss das einfach aus RtW entfernen!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Der Stapelangriff, den Civ4 ohnehin kann, sorgt dafür, dass alle ausgewählten Einheiten ohne Pause kämpfen. Kombiniert man das mit "Schnelle Offensive" (oder wie auch immer das heißt), dann sieht's tatsächlich so aus, als ob alles auf einmal kämpft (in einem Moment stehen 200 Einheiten, im nächsten wird man von "x hat y vernichtet"/"x wurde beim verteidigen von y zerstört"/... überschwemmt). Meinst du das vielleicht? Das ist nix neues.
    Ich habe RtW nie viel gespielt, aber mir wäre sowas nicht aufgefallen

  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Der Kampf-Mod wäre DalesCombatMod, der aktuell exklusiv in RevolutionDCM integriert ist.
    Wenn du etwas Ahnung von C++ hast, und dir erstmal etwas die Dateien anguckst, kannst du bei den Fanatics garantiert jemanden finden, der dir ein paar Tips geben kann.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Ok, offenbar gab es dieses in der ursprünglichen RtW Version noch nicht und gehört zur Dales Combat Mod...kennt die jemand?

    Ich habe mal die drei Funktionen ins Zitat gesetzt, welche mich stören:

    Combined Arms Stack Attack allows a full stack of units to engage an enemy stack of units. It replaces the one-on-one combat concept and allows a full stack to work together to elliminate an enemy stack. When a stack engages another stack, air units on location will fly sorties, bombard capable units will barrage the enemy, ranged (eg: archers) units will rain arrows from behind lines whilst melee troops will engage the enemy front line.
    und

    Active Defense allows patrolling fighters to engage enemy troops closing on them. This includes fighters on patrol in any location (city, carrier, etc). They will automatically engage the enemy in an airstrike when the enemy comes within 2 plots of the aircraft.
    sowie

    Opportunity Fire allows fortified bombard capable units (such as artillery) to automatically barrage enemy units which close on the fortified unit's location. This process is undertaken at the start of that unit's turn.
    Ich habe mir überlegt die Mod zu suchen und die entsprechenden in der Mod enthaltenden Dateien um die o.g. Funktionen zu bereinigen. Dann sollte doch automatisch der normale Civ4 Kampf wieder greifen, oder?

  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Der Mod mit DCM wäre hier, und bereinigt werden muss da gar nix, denn dort kann man alles abschalten .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Der Kampf-Mod wäre DalesCombatMod, der aktuell exklusiv in RevolutionDCM integriert ist.
    Wenn du etwas Ahnung von C++ hast, und dir erstmal etwas die Dateien anguckst, kannst du bei den Fanatics garantiert jemanden finden, der dir ein paar Tips geben kann.
    Hehe, da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten.

    Ja, da habe ich mir die Infos auch hergeholt. Danke aber trotzdem dafür
    Hab leider keine Ahnung von C++. Aber jetzt weiß ich ja wo ich die Mod finde.

    Aber dennoch die Frage, was ihr von meinen o.g. Lösungsansatz haltet...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hehe, schon wieder! Cool, da danke ich dir!!!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Sorry, jetzt kann ich mich nicht halten Python ist nicht nach der Schlange benannt, sondern nach Monty Python.
    Jetzt echt?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Wartet mal...Monty Python? Von denen ist doch das Leben des Brian, oder nicht!?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    So, habe jetzt die DCM installiert und muss sagen...super!!! Man kann tatsächlich jedes Detail einstellen und nach Vorlieben ändern, wirklich klasse!
    Leider ist das Options-Menü nicht in RtW aufrufbar, das will ich nun ändern. Am einfachsten wäre es die RevolutionDCM in RtW einzufügen...ich werde es mal versuchen, natürlich ohne die Revolutionspezifischen Dateien...fragt sich nur welche das sind???

  11. #26
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das wird schätzungsweise nicht so einfach klappen, weil RevDCM ja auch Sachen bei den Civics, etc. ändert.

    Und die Rev-Sachen kannst du ruhig mitreinpacken, kann man ja auch abschalten .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Stimmt und stimmt!
    Hab jetzt zweimal die RtW Mod hinüber bekommen. Beim zweiten Mal sah es gut aus, aber im Spiel funktionierte das in Game Inteface nicht... nur wie bekomme ich sonst das Optionsmenü und damit die Möglichkeit die Features von DCM an und abzuschalten in RtW?

  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ein Teil davon wird von der .dll gesteuert...bah...unschön -> auch ersetzen, und die tags in den XMLs müssen angepasst werden.

    Für's Interface solltest du die Python-Exceptions anschalten (geht in der Civilization4.ini), dass könnte etwas helfen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Man will es nicht für möglich halten, aber ich habe wieder mal Stunden am PC zugebracht, nur um am Ende herauszufinden, dass ich ganz einfach nur ein paar Zeilen der GlobalDefinesAlt hätte löschen müssen, die die o.g. Features betreffen. Super, ne Aktion von nicht mal einer Minute und ich brauche drei Stunden!

    Aber jetzt bin ich heiß auf weitere Funktionen, die ich im RevolutionDCM entdeckt habe, daher die Frage: Kann man auch einzelne Features einfügen?

  15. #30
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Stapelangriff erlaubt nix anderes als "alles markieren und alles nacheinander angreifen". Combined Arms Stack Attacks ist ein Teil von Dale's Combat Mod und legt eine Angriffsreihenfolge fest, wenn man eben jenen Stacks einen Angriff befiehlt. Dann greifen automatisch zuerst Belagerungswaffen an etc. Das wird wahrscheinlich auch mit Kathys Änderung deaktiviert, allerdings wahrscheinlich nur für dich. Weiß nicht, ob die KI auch vom CASA profitiert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •