Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod Mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280

    Zweiter Weltkrieg Mod Mod

    Hey! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zu aller erst mal bei euch bedanken, ist wirklich hilfreich dieses Forum und konnte so schon für einige herrliche Netzwerkabende sorgen!

    Jetzt wollte ich mich mal an etwas mehr wagen als nur neue Grafiken einfügen...mal sehen!

    Als Grundlage habe ich mich dem, wie ich finde, sehr guten World War II - 1939 Mod bedient.

    Ein bisschen was ins deutsche übersetzt, Infanterie individualisiert, den Fehler mit den deutschen Panzern bereinigt...

    ...Jetzt habe ich mich gefragt ob es möglich wäre die historischen Ereignisse aus dem Road to War Mod sowie den harten Kriegswinter in meinen mod-mod einzupflicken? Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    RtW hat tonnenweise Anpassungen.
    Selbst wenn du jetzt etwas von C++ und Python-Programmierung verständest, wovon ich jetzt nicht wirklich ausgehe , wäre das schätzungsweise ne Höllenarbeit.

    Ein Teil der Events aus dem XML-Dateien kann garantiert übertragen werden, ein Teil vom Python-Zeugs auch, allerdings muss man da schon wieder einiges ändern, denn z.B. Völker sind da fest reincodiert und werden nicht dynamisch ermittelt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Danke!

    Da vermutest du richtig, ich komme aus einem völlig anderen Bereich und XMLs ändern ist wohl schon das absolute Hoch meiner PC-Fähigkeiten.

    Ja, das ist das was ich an dem Mod mag, allerdings gefällt mir ingesamt der World War II Mod besser...
    Ok, als Höllenarbeit empfand ich heute schon die Übersetzung ins deutsche, die mich den ganzen Tag beschäftigt hat und noch immer nicht fertig gestellt ist, ein Glück hab ich grad erst ne Englischprüfung hinter mir, so bin ich noch einigermaßen drin.

    Kann ich denn ohne großes Umzu selbst Ereignisse wie Kriegserklärungen und Bündnisse einfügen?

    Und noch eine allgemeine Frage: Ich habe jetzt die Infanterie individualisiert und frage mich, ob die Grafiken reichen oder ich lieber auch die Bezeichnungen sowie die Einheitenstärke individualisiere...was ratet ihr mir?

    Danke übrigens für die schnelle Antwort!!!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Kann ich denn ohne großes Umzu selbst Ereignisse wie Kriegserklärungen und Bündnisse einfügen?
    Wenn XML das Hoch deiner PC-Fähigkeiten ist, dann nicht - dafür braucht's nämlich Python. Helfen können wir, aber wohl kaum alles machen, also müsstest du schon ansatzweise verstehen, was wir vor uns hin brabbeln und es schaffen, das umzusetzen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hehe, wieso? Ihr könnt mir jawohl den Mod basteln!

    Naja, um ehrlich zu sein, wusste ich bis ich mal aus Langeweile nach Civ 5 gesucht habe und dabei über euer Forum hier gestolpert bin gar nicht, dass man überhaupt etwas an Spielen ändern kann! Gut, die Tatsache, dass bei dem Grundspiel schon Mods dabei sind, hätte mich darauf bringen können!

    Gut, immerhin habe ich durch das Forum recht schnell das Anpassen von XMLs verstanden...vielleicht wird das ja auch mit den Pythons etwas!?

    Allerdings habe ich eine neuere Idee: Es müsste doch möglich sein Einheiten, Technologien, Beförderungen, Gebäude und Wunder aus dem World War II Mod, bei dessen Änderung ich mir mittlerweile schon einige Stunden um die Ohren geschlagen habe, in den RTW Mod einzufügen bzw. die aus RTW durch die neuen zu ersetzen? Das sollte dann doch über XMLs möglich sein...oder?

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Hehe, wieso? Ihr könnt mir jawohl den Mod basteln!


    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Gut, immerhin habe ich durch das Forum recht schnell das Anpassen von XMLs verstanden...vielleicht wird das ja auch mit den Pythons etwas!?
    Wenn du bereits in irgendeiner Form programmieren kannst, dann wahrscheinlich.
    Ohne Kenntnisse geht's auch, dauert aber etwas länger.

    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich eine neuere Idee: Es müsste doch möglich sein Einheiten, Technologien, Beförderungen, Gebäude und Wunder aus dem World War II Mod, bei dessen Änderung ich mir mittlerweile schon einige Stunden um die Ohren geschlagen habe, in den RTW Mod einzufügen bzw. die aus RTW durch die neuen zu ersetzen? Das sollte dann doch über XMLs möglich sein...oder?
    ja, sollte gehen.
    Allerdings hat RtW Änderungen an der .dll, also könnte es auch sein, dass du die neuen RtW-Tags (falls es welche gibt) in die Einheiten einfügen musst und nicht einfach alles kopieren kannst.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    PhytonPython(Edith: Das schreiben hingegen sehr ) ist nicht schwer, gibt das ein oder andere Tutorial welches man sich durchlesen sollte um damit die Grundlagen zu lernen. Der Rest von Phyton ist das einarbeiten in cIV. Wenn du Programmiertechnisch denken kannst, ist das Programmieren an sich kein Problem, ansonsten müsste man sich da ein einarbeiten. Hier ist das Problem

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wenn du bereits in irgendeiner Form programmieren kannst, dann wahrscheinlich.
    Ohne Kenntnisse geht's auch, dauert aber etwas länger.
    Ich hatte mal n Kurs übers Programmieren in der Fachoberschule...er war nicht Klausurrelevant, so war meine Motivation etwas, sagen wir mal, gering.
    Aber jetzt bin ich ja motiviert, hehe.



    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ja, sollte gehen.
    Allerdings hat RtW Änderungen an der .dll, also könnte es auch sein, dass du die neuen RtW-Tags (falls es welche gibt) in die Einheiten einfügen musst und nicht einfach alles kopieren kannst.
    Ok, dann werde ich einfach mal probeweise versuchen nur die Einheiten einzufügen und werde dann ja sehen ob die .dll mehr Futter braucht oder nicht.
    Um mir aber nicht zuviel unnötige Arbeit damit zu machen...reicht es, wenn ich den Art/Unit Ordner, die CIV4UnitInfos.xml und CIV4ArtDefines_Unit.xml ersetzte und die CIV4CivilizationInfos.xml entprechend editiere oder fehlt da noch was?

    Danke für eure Antworten und die Motivation mit den Pythons

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Sorry, jetzt kann ich mich nicht halten Python ist nicht nach der Schlange benannt, sondern nach Monty Python.

    Wenn du die UnitInfos/ArtDefines ersetzt, dann verlierst du die RtW-Einheiten, aber das ist dir ja sicher klar. Das UnitSchema von RtW ist ca 1 KB größer, also ist vielleicht ein Eintrag mehr nötig. Wenn du Glück hast, ist der aber optional.

  10. #10
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Nun, jede Einheit gehört einer Unitclass an, die musst du auch erstellen / editieren, wenn du eine neue Einheit einfügst. Ist im selben Ordner wie die Units, und wesentlich leichter zu verstehen.

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    ... bei dessen Änderung ich mir mittlerweile schon einige Stunden um die Ohren geschlagen habe...

    Wir reden hier über Monate - ist dir das klar?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über Monate - ist dir das klar?
    Monate, was?! Ich schaffs in ein paar Wochen!
    Hehe, da war ich wohl etwas ungeduldig, was?! Ist mein erster Ausflug in die Moddingwelt, da redet man noch in jugendlichem Leichtsinn!

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Nun, jede Einheit gehört einer Unitclass an, die musst du auch erstellen / editieren, wenn du eine neue Einheit einfügst. Ist im selben Ordner wie die Units, und wesentlich leichter zu verstehen.
    Danke für den Hinweis, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Wenn du die UnitInfos/ArtDefines ersetzt, dann verlierst du die RtW-Einheiten, aber das ist dir ja sicher klar. Das UnitSchema von RtW ist ca 1 KB größer, also ist vielleicht ein Eintrag mehr nötig. Wenn du Glück hast, ist der aber optional.
    Danke auch dir für den Hinweis. Genau, die RtW Einheiten möchte ich komplett ersetzen, zum größten Teil sind die ja auch in dem neuen Einheitenbaum enthalten. Ok, dann hoffe ich mal, dass das optional ist... ich werde entsprechend Bericht erstatten.

    Gut, dann werde ich mich daran mal versuchen, aber vorweg noch eine alles entscheidene Frage bevor ich anfange:
    Wie kann ich den Combined Arms Stack Attack entfernen, den empfinde ich nämlich im höchsten Maße als störend und möchte daher auf den Eins gegen Eins Kampf rückbauen...nur wie???

    Danke euch für die schnellen Antworten, echt super hier!

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ohne nachzugucken:
    Schaue mal nach, ob's bei "Eigenes Spiel" nicht ne Option dafür gibt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Wird erledigt...
    ...leider Nein! Aber trotzdem guter Tipp, wäre die angenehmste Variante gewesen...auf die ich aus irgendeinem Grund nicht gekommen bin!

    Wie sieht die Alternative aus? Oh, und kann es sein, dass diese UE Version von RtW nicht stabil läuft?

  15. #15
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich meine in den Spieloptionen könnte man unter "Weiteres" oder "Gameplay" den Stapelangriff abschalten, aber sicher bin ich nicht.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •