Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Nehrim - Total Conversion für TESIV: Oblivion

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Eiswürfel
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Franken
    Beiträge
    158
    So konnte jetzt endlich auch mal fünf Stunden anspielen

    Und muss sagen ich bin hellauf begeistert. Für ein Fanprojekt eine wirklich grandiose Arbeit.
    Insgesamt hatte ich mit dem neuesten Patch 1.0.4.5 drei Abstürze an unterschiedlichsten Stellen. Hielt sich also im Rahmen. Perfomanceeinbrüche
    konnte ich bisher keine feststellen.

    Positive Punkte meiner Meinung nach bisher:
    Schöne Grafik
    Klasse Musik und Synchronisation
    Kurze Ladezeiten
    Die ganzen negativen Punkte zu Oblivion sind verbessert (Itemflut, Inventar, Mitleveln der Gegner usw.)

    Wenige Bugs und Clippingfehler sind mir noch aufgefallen, welche aber bisher zu vernachlässigen sind.
    Insgesamt ein schönes kostenloses Spiel, das wenn es das Niveau hält, ich sicherlich durchspielen werde.

    Übriges die PC-Games hat die Total Conversion getestet. Die 90% erscheinen mir allerdings ein wenig zu hoch
    http://www.pcgames.de/Nehrim-Am-Rand...s-Test-764412/

  2. #32
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Was mir gar nicht gefällt ist, dass das Schnellreisesystem aus Oblivion weggelassen wurde. So dauert mir das zu lange um von A nach B zu kommen. Das Teleportieren ist auch unkomfortabel, da man dafür die Teleportsteine braucht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Nur Fliegen ist schöner... :
    http://forum.worldofplayers.de/forum...80&postcount=1

    Bedeutet allerdings auch wieder, dass man neu als Abyss Demon anfangen müsste (ich weiß nicht, wie und ob die Rasse-Ändern-Cheats in Nehrim funktioneren...). Und: Das was unter Wichtig! steht beachten, sonst geht eine Quest kaputt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #34
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Oder man kauft sich einfach einen Esel im 2. Dorf.. Damit ist man schnell genug unterwegs.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #35
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Naja, nen Esel hab ich schon, aber der ist immer noch zu langsam. Fallout3 und Oblivion machen es richtig. Einfach auf die Karte gehen, klicken und man ist am gewünschten Ort. Es ist einfach nervig wegen ein paar Quests ständig hin und her zulaufen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Hast du schon mal den cheat:enablefasttravel 1 probiert? Wenn die sureais das nicht per script immer wieder zurückschalten, könnte das vielleicht klappen. Oder werden erst gar keine Marker gesetzt? ... Ich bin gerade zu faul zum Testen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #37
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich werds beim nächsten mal ausprobieren. Das kann aber noch ein bisschen dauern, da ich derzeit gar keine Lust habe ein rpg zu spielen .

  8. #38
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Wer nicht läuft sieht nichts von der Welt! (und verpasst einpaar Keilereien!)
    Ich bin Grundsätzlich zu Fuss unterwegs, da 1. Pferde manchmal abhauen wenn sie angegriffen werden und auf nie mehr wiedersehen verschwinden und 2. War/Bin ich Morrowind spieler und da gab es keine Pferde -> Alles unützes, neumodisches Zeug!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  9. #39
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Wer nicht läuft sieht nichts von der Welt! (und verpasst einpaar Keilereien!)
    Ich bin Grundsätzlich zu Fuss unterwegs, da 1. Pferde manchmal abhauen wenn sie angegriffen werden und auf nie mehr wiedersehen verschwinden und 2. War/Bin ich Morrowind spieler und da gab es keine Pferde -> Alles unützes, neumodisches Zeug!
    In Oblivion muss man einmal den Ort entdeckt haben um das Schnellreisesystem nutzen zu können. Im Prinzip muss ich also auch zu Fuss gehen, aber eben nur einmal pro Ort. Die Rückwege spart man sich (man sieht ja da nichts Neues).
    Ich finds nicht unnütz, spart eben viel Zeit und Ärger.

    Das Rumgelaufe in Morrowind war schon nervig, aber wenigsten gabs dort diese Schlickschreiter. Ansonsten wurde man mit diesen Urzeitvögeln zugespamt, wenn man zu Fuß unterwegs war.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Also ich habe auch schon etwas gespielt und mir gefällts richtig gut. Hab aber ein paar Fragen: wenn man als Atereaner spielt, verpasst man durch die ablehnende Haltung der Bevölkerung Quests? Ich hoffe doch nicht ^^
    Wie kommt es das ich auf meine Statuseigenschaften teils erhebliche Abzüge habe? Z.B. Intelligen 64-10 = 54.

  11. #41
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Nein, du verpasst nichts! Wenn du eine andere Rasse spielst quatschen die dich ähnlich blöd an...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Eiswürfel
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Franken
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch schon etwas gespielt und mir gefällts richtig gut. Hab aber ein paar Fragen: wenn man als Atereaner spielt, verpasst man durch die ablehnende Haltung der Bevölkerung Quests? Ich hoffe doch nicht ^^
    Wie kommt es das ich auf meine Statuseigenschaften teils erhebliche Abzüge habe? Z.B. Intelligen 64-10 = 54.
    Schau mal in dein Zaubermenü (F3). Da stehen im letzten Reiter alle Zauber usw. die aktuell auf dir wirken. Wahrscheinlich hast du dir nur irgendeine Krankheit eingefangen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Eiswürfel Beitrag anzeigen
    Schau mal in dein Zaubermenü (F3). Da stehen im letzten Reiter alle Zauber usw. die aktuell auf dir wirken. Wahrscheinlich hast du dir nur irgendeine Krankheit eingefangen.
    Oh, da hab ich noch nie hingeschaut Ich bin ja mittlerweile ein wandelndes Lehrbuch für Krankheiten Danke für den Tip.

    Mal eine andere Frage, was ist "Beseitigen" und "Mühsal"?

    Und ich bin mir echt unsicher worin ich meine Lernpunkte investiere. Lohnt es sich Sachen zu nehmen, die man eh dauernd nimmt und von alleine Steigern? Bringt mir z.B. Leichte Rüstung mehr Schutz oder wird das nur sinnvoll wenn man später Rüstung erst ab 25/50/75 tragen kann? Selbiges für alle Zauberarten.

    Hat schonmal jmd. Kochen, Wein zubereiten, Schmieden oder dergleichen gemacht? Nutzt es was?

  14. #44
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Also schmieden hab ich gemacht, bringt hald Geld. Kochen ist zum Teil sinnlos, da manche Dinge hinterher einen geringeren Wert als vorher haben!^^
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Eiswürfel
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Franken
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Oh, da hab ich noch nie hingeschaut Ich bin ja mittlerweile ein wandelndes Lehrbuch für Krankheiten Danke für den Tip.
    Das denk ich mir

    Mal eine andere Frage, was ist "Beseitigen" und "Mühsal"?
    Beseitigen entfernt herbeigezauberte Gegenstände oder Kreaturen von deinem Ziel. Nutze ich eigentlich gar nicht.
    Mühsal bewirkt das deine Gegner Lasten aufgetragen bekommen, und sich eventuell nicht mehr bewegen können. Ist bei Gegner mit schwerer Rüstung interessant und ganz nett.


    Und ich bin mir echt unsicher worin ich meine Lernpunkte investiere
    Habe auch kaum Lernpunkte genutzt. Geht auch so ganz gut. Das einzige war Handwerkskunst auf 50 zu bringen, damit ich magische Waffen reparieren konnte. Würde sie aber am ehesten in Sachen investieren, die ich eher wenig benutze oder sich schwer steigern lassen.

    Hat schonmal jmd. Kochen, Wein zubereiten, Schmieden oder dergleichen gemacht? Nutzt es was?
    Nutze ich eigentlich auch kaum. Wie lenwe schon schrieb. Schmieden bringt Geld. Beim Kochen, Braten usw. sehe ich auch kaum Vorteile. Wein zubereiten hab ich noch gar nicht gemacht. Erfahrungspunkte gibt es für alles auch ganz wenig. Glaube es waren 1-2 EP.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •