Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: Ein paar kleine Fragen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Fällt die KI auch drauf rein? Ich trau dem Braten diesbezüglich immer nicht
    Gibts btw ne GUTE Anleitung zu dem Spiel? Hab mir grad die von Steam geladen, die is echt ne Unverschämtheit. Da steht ja GAR NIX drin. Wie soll einer das Spiel verstehen, wenn er nicht vorher schon ein anderes Total War gezockt hat ?

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Flotor Beitrag anzeigen
    Wie soll einer das Spiel verstehen, wenn er nicht vorher schon ein anderes Total War gezockt hat ?
    Gibt es nicht ein Tutorial im Spiel?
    Es scheint einen Trend zu geben weg von externen Anleitungen hin zu Einführungen im Spiel.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Naja das Tut gibt auch nur so grobe Anweisungen. Die Spielmechanik wird eigentlich nirgends auch nur im Ansatz erläutert.

  4. #19
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab eine Box gekauft,da war eine mittelmäßige Anleitung dabei.
    Bei Rome war es besser.
    Aber so schwierig ist es doch nicht. Du kannst ja den Berater mitlaufen lassen.
    Was das Verstecken angeht:
    Ich hab das mal so und mal so erlebt. Auffällig günstige Verstecke, vor allem im Nahbereich der Schlachtreihe werden gerne mal von der KI abgesucht, weiter entfernte dagegen nicht und größere Waldflächen auch nicht.
    Für solche Hinterhalte eignen sich dann besonders leichte Dragoner/Indianerhilfstruppen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    So habe nun die Unabhängigkeitskampagne durch. Hat echt Spass gemacht. Das Spiel hat zwar immer noch Macken, aber es ist sicherlich das beste Total War bis jetzt. Die Schlachten KI find ich mittlerweile auch echt halbwegs gut. So richtig krasse 10:1 Ergebnisse wie früher bekomm ich nur noch selten hin.


    Edit: Ok habe jetzt die große Kampagne mit England angefangen. Hier gleich mal meine erste Frage: Wieso kann ich in der Hauptstadt Schottlands viel mehr Gebäude errichten, als in der von Irland? Von welchen Faktoren wird das beeinflusst? (Jedenfalls nicht von der Bevölkerung)
    Geändert von Flotor (04. Juli 2010 um 15:04 Uhr)

  6. #21
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Nein, das ist voreingestellt, soll wohl den historischen Verhältnissen Rechnung tragen. Ist auf dem Kontinent genau so.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    - Was bringt dann eigentlich die Bevölkerung genau?

    - Wie funktioniert das Handelssystem? Ich habe zum Beispiel in Amerika einen Pelzjäger im Inland, welches aber an eine Küstenprovinz angrenzt in der ein Hafen steht. Beide Provinzen haben Wege. Wieso transportiert der Hafen die Pelze nicht nach Europa? Haben Häfen eine bestimmte Kapazität (Transportiert schon 30 Pelze aus der eigenen Provinz, welche eigentlich aufgrund von zwei Pelzjägern 48 oder so produziert)? Falls ja, wo kann ich diese nachlesen?

    - Wie funktioniert der Einheitenunterhalt? Mir ist aufgefallen, dass ich höhere Armeekosten habe, wenn ich eine Einheit aus einer bestimmten Siedlung herausziehe. Die Kosten gehen aber nicht zurück, wenn ich die Einheit wieder reinziehe?!

  8. #23
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    1. Bevölkerungswachstum sorgt dafür, dass Dörfer zu Städten heranwachsen können. Sieht man in der Provinzübersicht. Wenn keine Dörfer mehr da sind ist das Bevölkerungswachstum irrelevant für das Spiel.

    2. Doppelklich auf den Hafen öffnet die Beschreibung. Du brauchst wohl die nächste Hafenerweiterung.

    3. Der Einheitenunterhalt wird u.a. auch durch deine Minister beeinflusst.
    Einheiten in Städten fungieren z.T. als Stadtwache. Gute Justizminister reduzieren deren Kosten. Wann der Wechsel von Armee zu Stadtwache stattfindet, weiß ich nicht. Wahrscheinlich muss die Einheit eine Weile in der Stadt bleiben.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    2. Jo das weiß ich schon, aber da steht keine Zahl. Nur "erhöht die Handelskapazität".


    Edit: Ah ja, was mir noch bzgl. Handel aufgefallen ist (weil wir mal Skaling diskutiert hatten): Man profitiert hier doppelt, da erstens der Handelsgewinn direkt in die Staatskasse fließt (Handel von Hauptstadt zu anderen Nationen) und andrerseits die Einnahmen durch diesen Handel in der Herkunftsprovinz nochmal zusätzlich der Steuer unterliegen!
    Geändert von Flotor (05. Juli 2010 um 15:07 Uhr)

  10. #25
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Doch, darunter steht + 2 (oder 3, 4, 5) mögliche Handelsrouten.
    Das ist hier der entscheidende Faktor.
    Das betrifft nicht nur den Hafen in Amerika sondern auch den in Europa.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Hm ok, was ist als eigene Handelsroute definiert? Also in Europa habe ich in meiner Hauptstadtprovinz noch einen Handelshafen, welcher keine Handelsroute bedient und der Pelzhafen transportiert nur 30 Pelze (also von einem Pelzjäger), obwohl er eigentlich 2 Handelsrouten haben sollte.

  12. #27
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die Provinzen handeln nur mit der eigenen Hauptstadt. Der Handel mit dem Ausland wird ausschließlich über die Hauptstadt, bzw. deren Häfen, abgewickelt. Hast Du keine Handelsverträge abgeschlossen? Auf jeden Fall scheint da noch Kapazität frei zu sein.

    Generell sind übrigends die Informationen die man an allen möglichen Stellen per Rechtsklick abrufen kann hilfreich. Welche Auswirkungen Gebäude, Technologien usw. haben wird dort ausführlich beschrieben.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #28
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    1. Bevölkerungswachstum sorgt dafür, dass Dörfer zu Städten heranwachsen können. Sieht man in der Provinzübersicht. Wenn keine Dörfer mehr da sind ist das Bevölkerungswachstum irrelevant für das Spiel.
    Nicht umbedingt, die Steuereinnahmen steigen ja auch mit der Einwohnerzahl, und außerdem kann man in bevölkerungsreichen Regionen mehr Einheiten pro runde Rekrutieren. Zb. 6-8 Linieninfantrieeinheiten pro Runde statt 4 am Anfang der Kampagne.
    (allerdings beziehe ich mich da auf Großstädte mit einer eigenen Kaserne, und nicht auf Regionalstädte mit einem Gouvaneurssitz)

  14. #29
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Nein, Kermit hat schon Recht. Die Steuereinnahmen steigen nicht mit der Einwohnerzahl, sondern mit dem Provinzwohlstand. Diese Dinge werden vom Spiel unterschieden. Ein Bauernhof bringt z.B. +0.5% Wachstum und +300 Reichtum. Wie viele Einheiten du rekrutieren kannst, hängt afaik mit der Kasernenstufe zusammen.

    Wenn ich mir das so überlege, ist das ja eigentlich voll beschissen
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Jo stimmt, wenn alle Dörfer zu Städten geworden sind, ists vorbei.
    Aber die Frage mit dem Transportsystem ist bislang noch nicht hinreichend geklärt. Kennt sich da keiner aus?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •