Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 367

Thema: Die 18 Zivilisationen (Übersicht)

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Zu Arabien hat ja Zeki schon einige Dinge gesagt, außerdem war die arabische Welt (die Ziv ist ja ungleich Saudi-Arabien) im Mittelalter wissenschaftlich viel weiter als Europa, die Reiche waren sehr mächtig, sind weit bis nach Europa vorgedrungen und haben auch heute ein große Bedeutung (Saudis, Iran).
    Sie mögen im Orient damals viel weiter gewesen sein als sich der Okzident im Mittelalter befand. Leider sind auf dem Niveau stehen geblieben bzw. gerade erst Mittelalter angekommen. In Civsprache: Nichts in Forschung investiert und die Staatsformen nicht geändert. Lediglich Missionare und Kulturpunkte werden produziert. Bei der Diplomatie wird versucht mit Säbelrasseln was zu reißen.

    Aber nicht nur der Orient war weiter. Rom davor auch schon: Massenproduktionsstätten (Lebensmittelverarbeitung für 10000 - 100000 vor Ort), Zement, Medizin (Krankenhausniveau welches erst wieder im 19 Jh.) erreicht wurde)- Wenn wir uns dann noch China anschauen. Die haben schon Nirosta Waffen mit einen solchen Schärfegrad (die Faustkeile der Steinzeit waren da auch nicht ohne - Schräfegrad im Nanobreich) gefertigt den wir erst wieder mit der Industrialisierung erreicht haben. Alles verloren gegangen. Wie so vieles in der Geschichte. Selbst die Griechen mussten die Schrift 2 x erfinden und das nur, weil Ägyten damals ein Verteidigungspakt mit seinen größten Widersacher geschlossen hatte und aufeinmal eine Vielzahl von Söldner arbeitslos waren und sich dann im Mittelmeerraum selbstständig machten. Der Pakt war einen diplomatischen Sieg gleichzusetzen. Allerdings hat das den Niedergang bis dahin aller großen Stadtstaaten und Reiche im Mittelmeerraum ausgelöst.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Sie mögen im Orient damals viel weiter gewesen sein als sich der Okzident im Mittelalter befand. Leider sind auf dem Niveau stehen geblieben bzw. gerade erst Mittelalter angekommen. In Civsprache: Nichts in Forschung investiert und die Staatsformen nicht geändert. Lediglich Missionare und Kulturpunkte werden produziert. Bei der Diplomatie wird versucht mit Säbelrasseln was zu reißen.
    Ein Grund sind sicher auch die Mongolen.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Mochica und Co sind aber nicht so bekannt und Brasilien, Argentinien & Co waren Kolonien der sicherlich in einem Addon noch kommenden Spanier oder Portugiesen. Es muss ja auch noch dafür oder für DLCs ein bißchen Spielinhalt geben.
    Da gebe ich dir Recht, die Inkas sind "Die" präkolumbiansche Kultur Südamerikas. Aber die beiden anderen hatten kulturell mindestens das selbe drauf (Keramik-Massenproduktion, Goldverarbeitung, Bewässerung).

    Die USA waren auch eine Kolonie der Engländer. Daher zählt für mich das Argument "waren Kolonie von XY" nicht. Sie hatten einfach das "Glück" während des 19. und 20. Jahrhunderts zur stärksten Wirtschafts- und Militärmacht der Welt zu reifen.
    Ich meine einfach das es zumindest eine Überlegung Wert ist Brasilien als eine Aufsteigende Wirtschaftsmacht des 21. Jahrhundert in Civ V zu berücksichtigen.

  4. #124
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Dragoner Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht, die Inkas sind "Die" präkolumbiansche Kultur Südamerikas. Aber die beiden anderen hatten kulturell mindestens das selbe drauf (Keramik-Massenproduktion, Goldverarbeitung, Bewässerung).

    Die USA waren auch eine Kolonie der Engländer. Daher zählt für mich das Argument "waren Kolonie von XY" nicht. Sie hatten einfach das "Glück" während des 19. und 20. Jahrhunderts zur stärksten Wirtschafts- und Militärmacht der Welt zu reifen.
    Ich meine einfach das es zumindest eine Überlegung Wert ist Brasilien als eine Aufsteigende Wirtschaftsmacht des 21. Jahrhundert in Civ V zu berücksichtigen.
    Ein Problem ist, dass gewisse Kernzivilisationen rein müssen und damit schon viele Plätze belegen. Die sind nunmal die USA (als Land des Entwicklers), England, Frankreich, Deutschland und Russland als immer große Staaten in Europa, Japan, Indien und China als Gegenstücke in Asien sowie die alten Römer, Perser, Ägypter, Griechen sowie eine alte Indianergroßmacht in Form der Azteken oder Maya -warum eigentlich mal keine Zapoteken, Olmeken oder Mixteken . Somit sind unterm Strich schonmal knappe 13 Plätze vorbesetzt. Den Rest macht man dann voll mit eben nordamerikanischen Indianern (wahrscheinlich political correctness), 1-2 afrikanischen Staaten und einer handvoll weiterer.

  5. #125
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Dragoner Beitrag anzeigen
    Ich meine einfach das es zumindest eine Überlegung Wert ist Brasilien als eine Aufsteigende Wirtschaftsmacht des 21. Jahrhundert in Civ V zu berücksichtigen.
    Da hast du recht. Brasilien wird mächtiger und reicher werden. Auch wenn es noch einige Jahrzehnte dauern wird, aber erste Machtverschiebungen von Europa, Usa, Japan zu den Wachstumsmärkten China, Indien, Brasilien merkt man bereits seit Jahren. Brasilien ist ein irrsinnig rohstoffreiches Land und die Bevölkerung wächst - das ist eine gute Ausgangsposition.

    Schön langsam hat Brasilien gleich wie die Usa als ehemalige Kolonie einen Platz in Civ als eigenständige Civ verdient.

    Ich lasse bis jetzt in meinen Spielen die USA meistens weg, aber würde es ein Brasilien geben, dann würde ich die USA auch mitspielen lassen.

  6. #126
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen

    Ich lasse bis jetzt in meinen Spielen die USA meistens weg, aber würde es ein Brasilien geben, dann würde ich die USA auch mitspielen lassen.
    hahaha was !?
    Wieso das denn ?

  7. #127
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Weil Amerika für ihn zu England gehört...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Das bestimmte Nationen drin sind und andere nicht, wird wohl an der entsprechenden Käuferschar aus diesen Ländern rühren. Wie viele würden wohl in der USA umgesetzt, wenn Amerika nicht mit dabei wäre?! Abweichungen werden wohl der Politischen Korrektheit zu verdanken sein bzw. um der Sache noch einen glaubwürdigen Anstrich zu geben. Vielleicht wird aber auch schon entsprechenden AddOn gewerkelt wo dann bestimmte Nationen entsprechenden dem Leitmotto auftauchen.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  9. #129
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Da hast du recht. Brasilien wird mächtiger und reicher werden. Auch wenn es noch einige Jahrzehnte dauern wird, aber erste Machtverschiebungen von Europa, Usa, Japan zu den Wachstumsmärkten China, Indien, Brasilien merkt man bereits seit Jahren. Brasilien ist ein irrsinnig rohstoffreiches Land und die Bevölkerung wächst - das ist eine gute Ausgangsposition.

    Schön langsam hat Brasilien gleich wie die Usa als ehemalige Kolonie einen Platz in Civ als eigenständige Civ verdient.
    Meinst du das Land in dem die Armee nicht in der Lage ist die Drogenhändler zu besiegen und es noch Sklaverei in riesigem Stil gibt ?
    Bei aller "China wird uns überholen stimmung" die Westliche Welt ist noch immer die vorherschende Macht und untergehen wird sie erstmal auch nicht auch wenn China und Indien stärker werden.Geschichtlich gesehen wurde die Welt nun mal von Europa geprägt.Warum tragen Asiaten Anzüge und sprechen Englisch ?
    Wenn man mal eine richtige Exoten Civ nehmen sollte warum nicht mal die Aboirginies ?
    Das bestimmte Nationen drin sind und andere nicht, wird wohl an der entsprechenden Käuferschar aus diesen Ländern rühren. Wie viele würden wohl in der USA umgesetzt, wenn Amerika nicht mit dabei wäre?! Abweichungen werden wohl der Politischen Korrektheit zu verdanken sein bzw. um der Sache noch einen glaubwürdigen Anstrich zu geben. Vielleicht wird aber auch schon entsprechenden AddOn gewerkelt wo dann bestimmte Nationen entsprechenden dem Leitmotto auftauchen.
    Es wäre doch auch total lächerlic wenn die Usa fehlen würden.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  10. #130
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Meinst du das Land in dem die Armee nicht in der Lage ist die Drogenhändler zu besiegen und es noch Sklaverei in riesigem Stil gibt ?
    Bei aller "China wird uns überholen stimmung" die Westliche Welt ist noch immer die vorherschende Macht und untergehen wird sie erstmal auch nicht auch wenn China und Indien stärker werden.Geschichtlich gesehen wurde die Welt nun mal von Europa geprägt.Warum tragen Asiaten Anzüge und sprechen Englisch ?
    Wenn man mal eine richtige Exoten Civ nehmen sollte warum nicht mal die Aboirginies ?
    Die Welt wird durch die europäische Macht so richtig seit gerade mal knapp 200 Jahren dominiert. Davor waren die Europäer zwar auch schon seit 1500 überall aktiv, aber so richtige Auswirkungen hatte ihre Expansion überwiegend noch nicht. Und auch wenn es manche nicht glauben, die westliche Welt iwrd ihre Dominanz irgendwann verlieren, so wie jede Dominanz irgendwann endete - eigentlich müsste das ein Civ-Spieler wissen. Und was soll der Quark mit Aborigines? Deren Beteiligung an der Weltgeschichte ist im zivilisatorischen Bereich mehr als klein.

  11. #131
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    eigentlich müsste das ein Civ-Spieler wissen.
    Seit lernt man in Civ was über Geschichte?

    Was ich in Civ über Geschicht gerlent habe, ist, dass die Deutschen die Wikinger ausgerottet haben und dann einen langen Krieg mit den Griechen hatten, welche die Supermacht auf dem größten Kontinent waren.

    Da die Grichen jedoch noch mehr Kriege auf ihrem Kontinent hatten und die deutschen auf 'ner sehr großen Insel waren, haben sie trotz Kieg einfach mehr geforscht und schließlich das Spacerace gewonnen.

  12. #132
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Und was soll der Quark mit Aborigines? Deren Beteiligung an der Weltgeschichte ist im zivilisatorischen Bereich mehr als klein.
    Ich dachte das wäre egal?Die wäre die wohl sinnloseste Civ die es geben könnte.
    Und auch wenn es manche nicht glauben, die westliche Welt iwrd ihre Dominanz irgendwann verlieren, so wie jede Dominanz irgendwann endete - eigentlich müsste das ein Civ-Spieler wissen.
    Sicher wird er das habe ich auch nie behaubt das nicht , ich meinte auch nur das dieses China wir uns überrollen panikmache ist.
    Aber bitte mache so etwas nicht an einem Computerspiel fest , da es auch nur eine Refelktion des (oft irsinnigen )Zeitgeistes ist.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  13. #133
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Seit lernt man in Civ was über Geschichte?

    Was ich in Civ über Geschicht gerlent habe, ist, dass die Deutschen die Wikinger ausgerottet haben und dann einen langen Krieg mit den Griechen hatten, welche die Supermacht auf dem größten Kontinent waren.

    Da die Grichen jedoch noch mehr Kriege auf ihrem Kontinent hatten und die deutschen auf 'ner sehr großen Insel waren, haben sie trotz Kieg einfach mehr geforscht und schließlich das Spacerace gewonnen.
    Schade, dass anscheinend manche nicht mal die Zivilopädie lesen. Die "Gogogo"-Kultur hat also auch in Civ Einzuge gehalten. Bloß keine Hintergründe erfahren, nur ganz schnell gewinnen.

  14. #134
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Schade, dass anscheinend manche nicht mal die Zivilopädie lesen. Die "Gogogo"-Kultur hat also auch in Civ Einzuge gehalten. Bloß keine Hintergründe erfahren, nur ganz schnell gewinnen.
    Ähm... vielleicht lesen es manche auch einfach nur 1x und vergessen es dann wieder ?

  15. #135
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Schade, dass anscheinend manche nicht mal die Zivilopädie lesen. Die "Gogogo"-Kultur hat also auch in Civ Einzuge gehalten. Bloß keine Hintergründe erfahren, nur ganz schnell gewinnen.
    Also ich lese sehr gerne in Civilopädie.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •