Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 367

Thema: Die 18 Zivilisationen (Übersicht)

  1. #136
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Also ich lese sehr gerne in Civilopädie.
    Ich auch, allerdings fand ich die vom aktuellen Civ zu unübersichtlich: zu kleine Textfelder mit zu großer Schrift.

  2. #137
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Sie mögen im Orient damals viel weiter gewesen sein als sich der Okzident im Mittelalter befand. Leider sind auf dem Niveau stehen geblieben bzw. gerade erst Mittelalter angekommen. In Civsprache: Nichts in Forschung investiert und die Staatsformen nicht geändert. Lediglich Missionare und Kulturpunkte werden produziert. Bei der Diplomatie wird versucht mit Säbelrasseln was zu reißen.

    Aber nicht nur der Orient war weiter. Rom davor auch schon: Massenproduktionsstätten (Lebensmittelverarbeitung für 10000 - 100000 vor Ort), Zement, Medizin (Krankenhausniveau welches erst wieder im 19 Jh.) erreicht wurde)- Wenn wir uns dann noch China anschauen. Die haben schon Nirosta Waffen mit einen solchen Schärfegrad (die Faustkeile der Steinzeit waren da auch nicht ohne - Schräfegrad im Nanobreich) gefertigt den wir erst wieder mit der Industrialisierung erreicht haben. Alles verloren gegangen. Wie so vieles in der Geschichte. Selbst die Griechen mussten die Schrift 2 x erfinden und das nur, weil Ägyten damals ein Verteidigungspakt mit seinen größten Widersacher geschlossen hatte und aufeinmal eine Vielzahl von Söldner arbeitslos waren und sich dann im Mittelmeerraum selbstständig machten. Der Pakt war einen diplomatischen Sieg gleichzusetzen. Allerdings hat das den Niedergang bis dahin aller großen Stadtstaaten und Reiche im Mittelmeerraum ausgelöst.
    Im Mittelalter stehen geblieben lässt sich leicht sagen wenn man alles nur von aussen betrachtet. Außerdem wenn man so ausgeht, und dann den Vergleich zurück zu Babylon zieht muss man immernoch einschieben das die Araber immerhin heute 300 Millionen Menschen sind und sie die 2. größte Religion auf dieser Erde geschaffen hat, die die Gebiet von Babylon,Osmanen, Persien, Karthago, Ägypten noch heute extrem kulturell/gesselschaftlich prägt. Ob wir das nun toll oder schlecht finden ist dabei nicht von Belang.

    @Rom
    Rom ist ja auch zurecht immer drin. Dementsprechend ist mir net klar warum du die Römer ins Spiel bringst.

    @Brasillien
    Gerade diese würde ich mir wirklich wünschen, um auch mehr moderne Staaten einzubeziehen. Als Exoten, der net wegen geschichtlicher relevanz reinkommt würde ich das Moghul reich und Nubien gerne mal in Civ sehen .

  3. #138
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    es gibt viele viele staaten / nationen / reiche die ich immer mal wieder in civ vermisse.... ich fänd es auch schwer als herrsteller wenn ich mich beschränken müsste auf sagen wir mal 20 stück

  4. #139
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich fänds net schlimm wenn es zum Anfang schon mehr als 18 gibt

  5. #140
    sempai02
    Gast
    Zu viele sind aber auch nicht gut. In AC haben mir auch die 14 Fraktionen gereicht, von denen immer 7 Stück im Spiel waren. Ich brauche gar nicht jede Nation in Civ.

  6. #141
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Naja ... Was auch gerne vergessen wird das ohne das maurisches Wissen welches die Spanier hatten z.B. die "entdeckung Amerikas" sicher nicht möglich gewessen wer. Eigentlich sollte es auffällig sein das Spanien seine Blütezeit nach direkt nachdem Rückzug der Mauren hatte.

    Ich will jetzt ohne richtig informiert zu sein den Schwarzenpeter nicht den Osmanen zuschieben. Würde mich aber schon intressiren wie es zu solch einer Veränderung der Religion, Kultur und Wissenschaft kamm ...
    Geändert von max2k (22. Juni 2010 um 18:14 Uhr)

  7. #142
    sempai02
    Gast
    Leute, die Diskussion ist etwas lächerlich. Jede Zivilisation, die im Kontakt mit anderen steht, übernimmt und verändert Wissen. Mancher wird dadurch selbst verändert, andere erreichen irgendwann den Punkt, dass sie Veränderungen von außen brauchen. Von daher ist es gerade im eurasischen Raum sinnfrei darüber zu streiten, wer mit welcher toller Idee wichtig genug wäre für Civilization.

  8. #143
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ich fänds net schlimm wenn es zum Anfang schon mehr als 18 gibt
    ja aber das ist halt nicht neu das nur 18 drin sind, waren es jemals mehr ohne add-ons?

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ja aber das ist halt nicht neu das nur 18 drin sind, waren es jemals mehr ohne add-ons?
    Es gibt bei Civfanatic ein Projekt die jede Woche oder war es Monat eine neue Civ anbieten.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  10. #145
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    und wer redet von mods?

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    waren es jemals mehr ohne add-ons?
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  12. #147
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Leute, die Diskussion ist etwas lächerlich. Jede Zivilisation, die im Kontakt mit anderen steht, übernimmt und verändert Wissen. Mancher wird dadurch selbst verändert, andere erreichen irgendwann den Punkt, dass sie Veränderungen von außen brauchen. Von daher ist es gerade im eurasischen Raum sinnfrei darüber zu streiten, wer mit welcher toller Idee wichtig genug wäre für Civilization.
    In Wirklichkeit geht's ja eh nur darum, hier zu zeigen, daß man dieses oder jenes mehr oder weniger obskure Volk/Reich/... aus der irdischen Vergangenheit kennt
    Entscheidend ist doch, daß es in dem Spiel Nationen und Oberhäupter mit unterschiedlichen Vorlieben, Stärken und Schwächen gibt. Wenn das mit den historischen Vorbildern einen gewissen Zusammenhang hat, hat es sicher einen gewissen Charme, aber für das Spielerlebnis ist es von relativer Irrelevanz.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Keine Isabella in Civ5 vor dem ersten Add on?

  14. #149
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Keine Isabella in Civ5 vor dem ersten Add on?
    Einer der größten Aufreger bei den Fanatics und sicherlich eine kontroverse Entscheidung .
    18 Civs sind einfach zu wenig .
    Mit 24 wären wohl die meisten sehr zufrieden (+1* Mesopotamien, Spanien, Wikinger, Mongolen und immer noch 2 Plätze frei).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #150
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, eigentlich müsste man langsam wirklich mal mehr Zivs von Beginn an bringen, da auch einfach die Ansprüche gewachsen sind.
    Sig sauer

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •