Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Übersicht: Alle Beförderungen

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Übersicht: Alle Beförderungen

    Original wurden diese Infos hier gepostet und stammen aus dem Strategie-Guide.

    Übersetzt hab' ich's noch nicht, ist aktuell etwas spät...also hier, die Liste:

    Nahkampf:
    Achtung Spoiler:

    MELEE

    Ambush I- +25% combat strenth vs. armored units, requires Shock II, Drill II

    Ambush II- +25% combat strength vs. armores units, requires Ambush I

    Blitz- unit may attack multiple times per turn, requires Shock III, Drill III

    Charge- +25% combat strength vs. wounded units, requires Shock II, Drill II

    Cover I- +25% defence against all ranged attacks, requires Shock II, Drill II, accuracy I, barrage I

    Cover II- +25% against all ranged attacks, requires cover I

    Drill I- +20% combat strength when fighting in rough terrain (hills/forest/jungle), no prerequisite

    Drill II- +20% combat strength when fighting in rough terrain (hills/forest/jungle), requires Drill I

    Drill III- +25% combat strength when fighting in rough terrain (hills/forest/jungle), requires Drill II

    Formation I- +25% combat strength vs. mounted units, requires Shock II, Drill II, Accuracy II, Barrage II

    Formation II- +25% combat strength vs. mounted units, requires Formation I

    Shock I- +20% combat strength when fighting in open terrain (NO hills/forest/jungle), no prerequisite

    Shock II- +20% combat strength when fighting in open terrain (NO hills/forest/jungle), requires Shock I

    Shock III- +25% combat strength when fighting in open terrain (NO hills/forest/jungle), requires Shock II

    Siege- +25% combat strength vs. cities, requires Shock I,Drill I, Accuracy I, Barrage I


    Bombardierungs-Beförderungen:
    Achtung Spoiler:

    Accuracy I- +20% ranged combat strength against unit in open terrain (no hills/forest/jungle), no prerequisite

    Accuracy II- +20% ranged combat strength against unit in open terrain (no hills/forest/jungle), requires Accuracy I

    Accuracy III- +25% ranged combat strength against unit in open terrain (no hills/forest/jungle), requires Accuracy II

    Barrage I- +25% ranged combat strength unit in rough terrain (hills/forest/jungle), no prerequisite

    Barrage II- +25% ranged combat strength unit in rough terrain (hills/forest/jungle), requires Barrage I

    Barrage III- +25% ranged combat strength unit in rough terrain (hills/forest/jungle), requires Barrage II

    Bombartment I- +20% combat strength against land unit, no prerequisite

    Bombardment II- +20% combat strength against land unit, requires Bombardment I

    Bombardment III- +20% combat strength against land unit, requires Bombardment II

    Logistics- +1 additional attack per turn, requires Accuracy III, Barrage III, Targeting III, Bombardment III

    Mobility- +1 movement, requires Shock III, Drill III, Targeting I, Bombardment I

    Range- +1 range, requires Accuracy III, Barrage III, Targeting II, Bombardment II

    Volley- +25% combat strength vs. fortified units, requires Accuracy I, Barrage I


    Maritime Beförderungen:
    Achtung Spoiler:

    Amphibious- eliminates combat penalty for attacking from the sea or over a river, requires Shock II, Drill II

    Supply- may heal damage outside of friendly territory, 2 HP healed per turn, requires Targeting II, Bombardment II

    Targeting I- +20% combat strength against naval unit, no prerequisite

    Targeting II- +20% combat strength against naval unit, requires Targeting I

    Targeting III- +20% combat strength against naval unit, requires Targeting II


    Heilung:
    Achtung Spoiler:

    Heal Instantly- heal this unit completely, doing so will consume this oppertunity to choose a promotion, no prerequisite

    March- unit will heal every turn, even if it performs an action, requires Shock III, Drill III, Accuracy II, Barrage II

    Medic- this unit and all other in adjacent tiles heal 1 additional HP per turn, requires Shock I, Drill I, Scouting II, Survivalism II

    Repair- air repair, requires Interception II, Dogfighting II, Siege II, Bombardment II

    Repair- unit will heal every turn even if it performs an action, requires Shock III, Drill III

    Survivalism I- +1 HP healed per turn outside of friendly territory, no prerequisite

    Survivalism II- +50% defence, requires Survivalism I

    Survivalism III- +50% defence, unit will heal every turn even if it performs an action, requires Survivalism II


    Aufklärung:
    Achtung Spoiler:

    Scouting I- +1 visibility range, no prerequisite

    Scouting II- +1 movement, requires Scouting I

    Scouting III- +1 visibility range, requires Scouting II

    Sentry- +1 visibility range, requires Shock I, Drill I, Targeting I, Bombardment I


    Luft:
    Achtung Spoiler:

    Ambush I- +25% strength vs armored units, requires Interception I, Dogfighting I, Siege I, Bombardment I

    Anbush II- +25% strength vs armored units, requires Ambush I

    Dogfighting I- +25% strength when performing an air sweep, no prerequisite

    Dogfighting II- +25% strength when performing an air sweep, requires dogfighting I

    Dogfighting III- +25% strength when performing an air sweep, requires dogfighting II

    Evasion- reduces damage taken from interception by 50%, requires Siege II, Bombardment II

    Interception I- +25% combat strength when intercepting an enemy aircraft, no prerequisite

    Interception II- +25% combat strength when intercepting an enemy aircraft, requires Interception I

    Interception III- +25% combat strength when intercepting an enemy aircraft, requires Interception II

    Logistics- +1 additional attack per turn, requires Siege II, Bombardment II, Ambush II, MobilityII

    Mobility I- +1 movement, no prerequisite

    Mobility II- +1 movement, requires Mobility I

    Range- +2 operational range, requires Interception I, Dogfighting I, Siege I, Bombardment I

    Siege I- +25% combat strength vs cities, no prerequisite

    Siege II- +25% combat strength vs cities, requires Siege I

    Siege III- +25% combat strength vs cities, requires Siege II

    Sortie- +1 extra interception may be made per turn, requires Interception II, Dogfighting II

    Targeting I- +20% combat strength vs naval unit, requires Interception I, Dogfighting I, Siege I, Bombardment I

    Targeting II- +20% combat strength vs naval unit, requires Targeting I


    Sonstige:
    Achtung Spoiler:

    Discipline- +15% combat strength when adjacent to a friendly unit, requires you adopt this Honor policy

    Embarkation- can embark onto water tiles, requires research of Optics

    Great Lighthouse- +1movement & +1 sight, requires Great Lighthouse

    Himeji Castle- +25% combat strength in friendly territory, requires Himeji Castle

    Indirect Fire- ranged attacks can be performed over obstacles, requires Targeting I, Bombardment I, Accuracy I, Barrage I

    Morale- +15% combat strength, requires unit to be built in same city as your Heroic Epic

    Nationalism- +25% combat strength in friendly territory, requires you adopt this Order policy

    Naval Tradition- +1 movement and +1 sight, requires you adopt this Commerce policy

    Oligarchy- +33% combat strength in friendly territory, adopt this Tradition policy
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Mit den Neuerungen 1EpF, weniger Einheiten, Terraineinfluss, Fernkampf usw. werden die Beförderungen sicher wichtiger werden als in Civ4:

    Habe mir daher gerade mal das Handbuch angeschaut, und gesucht, wie man Erfahrungspunkte (EP) sammelt in CiV. Auf Seite 63 stehen Beispiele zum EP-Erwerb aus dem Kampf. Allerdings steht dort nichts zu Luft- oder Seeeinheiten (vermutlich aber ähnlich).

    Es wäre auch interessant zu wissen, wie viel EP die einzelnen Beförderungen benötigen: "Kosten" allle Beförderungen gleich viele EPs oder gibt es hier Unterschiede?
    Hierzu sehe ich nichts im Handbuch.

    Weiß jemand mehr?

  3. #3
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich habe in den Videoas gesehen, daß es wieder Level ups gibt. Man bekommt also wieder XP bis zur nächsten Stufem levelt dann auf und vergibt eine Beförderung(oder Heilt die Einheit). Also im großen und ganzen wie gehabt. Scheint nur wesentlich mehr XP zu geben/zu benötigen....

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    Stehen doch auch alle im Handbuch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Stehen doch auch alle im Handbuch.
    Die Beförderungen schon.

    Aber dort steht auch "bei einer bestimmten Menge von Erfahrungspunkten" - und das heißt???
    Braucht man für Drill I gleich viel EPs wie für Drill II - gilt das für alle Beförderungen, oder kommt es auch darauf an, wie mächtig eine Beförderung ist?
    Leider habe ich dem auch in Civ 4 nie viel Beachtung geschenkt. Vielleicht könnt ihr mich kurz aufklären.

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    in Civ4 brauchst du X²+1 Erfahrung.

    Die erste Beförderung in Civ4 braucht also 1²+1 = 2 XP.

    Die zweite 2²+1 = 5 XP.

    Dritte 3²+1 = 10 XP.

    usw.
    Geändert von Cybah (20. September 2010 um 22:45 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.689
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Die erste Beförderung in Civ4 braucht also 1²+1 = 3 XP.
    usw.

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    Ups.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Also ich bin ja kein Matheprofi aber aus (1x1)+1 ergibt sich für mich immer noch 2.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Na, ein paar offene Fragen werden wir auch noch bis zum Release ertragen können. Da eine Kaserne jetzt gleich 15 EP (statt 2) bringt, denke ich, wird es doch anders als mit ci4 aufgebaut sein. Ohne es überprüft zu haben - also nicht gleich steinigen, wenn ich falsch liege - aber es scheint deutlich mehr Beförderungen als früher zu geben.

    Die von den Spähern gefallen mir sehr gut. Sobald alle Ruinen geplündert waren, waren meine Späher nutzlos. Hab mir meistens nur den besten behalten, den ich später zum Entdecker upgegradet habe. Jetzt könnten Späher für lange Zeit nützlich bleiben. Zumal sie jetzt auch angreifen dürfen.

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Montesquieu Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja kein Matheprofi aber aus (1x1)+1 ergibt sich für mich immer noch 2.
    Ging ja auch darum, dass die Formel für die erste Beförderung nicht hinkommt

  12. #12
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ging ja auch darum, dass die Formel für die erste Beförderung nicht hinkommt
    Gut! Dann hatte ich den Post falsch verstanden.

  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    Ne, haste richtig verstanden. Die erste Beförderung braucht 2 XP.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    128
    Kommt mir das ganze nur allgemein so vor, oder wird eine wirklich frühe Spezialisierung gefördert?

    Entweder +20% beim Kampf in "offenen" oder "geschlossenen" Terrain mit recht früher Beförderung - und das alles ohne Anforderung.

    Ich stelle mir gerade meine Feld-Armee vor, wie sie die bewaldeteten Gegenden einnehmen möchte. Oder umgekehrt.

    Vielleicht gibt es dann regelrechte Guerilla-Kämpfe?
    Wichtiger Hinweis: Der Autor des obigen Beitrages hält sich selbst für nicht witzig.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Was glaubst du, wie dann erst die Azteken rocken werden? Die brauchen nicht mal ne Beförderung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •