Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 135

Thema: Neue Screenshots und Video bei Gamespot

  1. #31
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das mit den Einheiten sieht irgendwie wie Ruse aus .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #32
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen


    Geben die Pyramiden nun wieder kostenlose Kornkammern?
    Das würde sinn machen, da ja das alte system mit den staatsformen ja
    nicht mehr da ist.

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Geben die Pyramiden nun wieder kostenlose Kornkammern?
    Das ist quasi das erste was mir aufgefallen ist

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326


    Zone of control, Pyramiden ergeben Kornkammern. Nicht alles war schlecht früher. Bekommen wir auch wieder den originalen Ton aus Civ2, wenn man ein Feld wegen der Zoc nicht betreten kann?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #35
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen

    Zone of control, Pyramiden ergeben Kornkammern. Nicht alles war schlecht früher. Bekommen wir auch wieder den originalen Ton aus Civ2, wenn man ein Feld wegen der Zoc nicht betreten kann?
    Die ZoC wird nicht wie früher verhindern das man ein feld betritt, sondern
    sie setzt die bewegungspunkte der anrückenden einheit auf 1. Damit man nicht an allem und jeden 4 felder weit vorbeireiten kann und dann das katapult/bogenschützen platt machen kann und die ganze restliche armee
    links liegen lässt.

  6. #36
    Cpt. Commander
    Gast
    Die Mischung aus Comic und Realismus finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Eine Beschränkung auf Letzteres wäre für mich angenehmer bzw. würde sich mit Aussage aus dem Video "ultra realistic graphics" besser decken. Vieles sieht aber schon nett aus und gefällt mir.

    Aber ich werds ja eh nicht spielen.

  7. #37
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Grafik hat den Charme eines Browsergames.
    Da hat man wohl Flash-Designer für die Grafik eingekauft.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #38
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    ... Ähnliches gilt für das Fünfeck bei der Kulturanzeige.
    Also, auf meinem Browser hat das Ding 6 Ecken (hab drei mal nachgezählt!)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Jaja, alle wollen was Neues aber es sollte sich möglichst wenig vom Alten unterscheiden ;-)

    Ich finde die Grafik ganz nett. Für mich zählt letztenendes nur wie schnell die Runden abgearbeitet werden. Ich möchte in späteren Runden immernoch mehrere Runden schnell überspringen können falls ich bis zum nächsten Angriff noch auf eine Technologie warten muss.

    Bei Civ4 ist die Zeit zwischen den Runde ja schon grenzwertig. Für komplexere Spiele mit vielen Civs und gigantischer Karte will ich nicht 10 Minuten warten müssen... für sowas ist das eigene Leben doch viel zu kurz ;-)

    Ach und zu den Pyramiden und Kornkammern: Ich habe nie den Sinn dahinter verstanden warum die Pyramiden in jeder Stadt eine Kornkammer bilden. Der Bau einer Pyramide hat in der gesamten Region die Wirtschaft gestärkt und den Handel gefördert. Mitunter war dies auch der Grund warum Pyramiden überhaupt gebaut wurden. Deshalb sollten Pyramiden einen Vorteil auf die Wirtschaft oder Produktion liefern, aber was das mit den Kornkammern sollte erschliesst sich mir nicht.
    Geändert von Kristian (16. Juni 2010 um 10:37 Uhr)

  10. #40
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Die ZoC wird nicht wie früher verhindern das man ein feld betritt, sondern
    sie setzt die bewegungspunkte der anrückenden einheit auf 1. Damit man nicht an allem und jeden 4 felder weit vorbeireiten kann und dann das katapult/bogenschützen platt machen kann und die ganze restliche armee
    links liegen lässt.
    Das ist wie bei Panzer General, was ja erklärtermaßen Vorbild von Civ 5 ist. Es verführt ein klein bisschen zum reload, nachdem man probiert hat, wie weit man überall kommt, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

  11. #41
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Grafik hat den Charme eines Browsergames.
    Da hat man wohl Flash-Designer für die Grafik eingekauft.
    Warum nicht gleich ein Browsergame draus machen? So komplex ist die Gamemechanik auch nicht, dass ein Server das nicht zentral ausrechnen kann ob die Einheit jetzt fertig ist, etc.

    Höchsten die KI, die braucht wieder. Aber für pures MP müßte es reichen.

  12. #42
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Also das Video hat meine Vorfreude schon erheblich gedämpft. Ich befürchte, Civ5 wird bei mir schnell in der Ecke landen und Civ3 dort Gesellschaft leisten.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    In Civ4 waren die Gebäude im Stadtbildschirm links (was nicht bedeutet, dass das in irgendeiner Weise besser sein sollte), nun werden sie rechts dargestellt. Warum, bleibt wohl das ewige Geheimnis der Grafikfritzen.
    Wie wärs mal mit ein bisschen Vertrauen in die Spieleentwickler? Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Z. B. könnte die Leiste so wie auf dem Bild erkennbar gar nicht links sein, weil einfach kein Platz ist. Vielleicht war der Gedanke, dass die Stadterträge etc. wie in Civ 4 oben links sein sollen und mit dem Feld unten links zusammen würde die linke Seite zu vollgepackt sein. Also Stadtgebäude rechts. Ist das jetzt ernsthaft ein Problem?

  14. #44
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    mir gefällt es ganz gut

  15. #45
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Also wenn ich diese Bilder sehe, wünsche ich, es wäre der 24. September. Das sieht alles so ein bisschen aufgeräumter und schöner aus als in cIV. Dieses musste bei mir halt schon Abstriche machen, wenn es ums Kampfsystem ging. Im Video sah das aber sehr gutt aus.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •