Seite 9 von 368 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5513

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Mücken können von Regentropfen nicht getroffen werden. Der Tropfen kann natürlich nicht durch die Luft hindurchfliegen, deswegen wird die Luft direkt unter dem Tropfen zur Seite gedrängt. Dieser kleine Luftzug reicht schon aus, dass die Mücke automatisch aus der Falllinie der Tropfen gedrückt wird.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  2. #122
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Mücken können von Regentropfen nicht getroffen werden. Der Tropfen kann natürlich nicht durch die Luft hindurchfliegen, deswegen wird die Luft direkt unter dem Tropfen zur Seite gedrängt. Dieser kleine Luftzug reicht schon aus, dass die Mücke automatisch aus der Falllinie der Tropfen gedrückt wird.
    Und da haben wir wieder den Beweis:
    Evolution > Gott

  3. #123
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Laut jüngeren Forschungen kann das Bärtierchen in seinem Resistenzstadium im Weltraum überleben.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  4. #124
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Mücken können von Regentropfen nicht getroffen werden. Der Tropfen kann natürlich nicht durch die Luft hindurchfliegen, deswegen wird die Luft direkt unter dem Tropfen zur Seite gedrängt. Dieser kleine Luftzug reicht schon aus, dass die Mücke automatisch aus der Falllinie der Tropfen gedrückt wird.
    Ich wusst es!
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Laut jüngeren Forschungen kann das Bärtierchen in seinem Resistenzstadium im Weltraum überleben.
    Bärtierchen? Resistenzstadium? Erzähl!

  5. #125
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bärtierchen? Resistenzstadium? Erzähl!
    Bärtierchen

    http://www.stern.de/wissen/kosmos/ba...um-638459.html

    Viel mir wieder ein, als ich das mit Mücke gehört habe. Das Bärtierchen kann jegliches Wasser in seinem Körper in andere Stoffe umwandeln, und sich somit selbst trocknen. Wenn es dann wieder mit Wasser in Berührung kommt, erwacht es wieder aus seiner Starre. So konnte man auch schon Bärtierchen in Wüsten, der Tiefsee oder im Himalaya finden.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  6. #126
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Bärtierchen

    http://www.stern.de/wissen/kosmos/ba...um-638459.html

    Viel mir wieder ein, als ich das mit Mücke gehört habe. Das Bärtierchen kann jegliches Wasser in seinem Körper in andere Stoffe umwandeln, und sich somit selbst trocknen. Wenn es dann wieder mit Wasser in Berührung kommt, erwacht es wieder aus seiner Starre. So konnte man auch schon Bärtierchen in Wüsten, der Tiefsee oder im Himalaya finden.
    Und in über 100 Jahre altem getrockneten Moos in irgendeinem Museum oder sowas.

  7. #127
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Heftige Sache o.o

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    1864 Bat der Dänische König, nach dem verlorenen Krieg, um den Beitritt in den Deutschen Bund. Um Schleswig-Holstein zu retten. Bismarck lehnte aber ab. Später in einer Geheimen Sitzung stimmte auch die Dänische Regierung für einen Beitritt in den Deutschen Bund. Insgesamt 3 mal versuchte Dänemark es, alle 3 mal wurden aber von Bismarck abgelehnt. Die Probleme zwischen der deutschen und dänischen Bevölkerung an der Sprachgrenze wären damit nicht gelöst gewesen und auch die Übernahme der dänischen Flotte hätte vermutlich Frankreich zu einem Krieg provoziert.
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  9. #129
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wo hast du denn das her?
    Würde gerne mehr dazu lesen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #130

  11. #131
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Silvestris Beitrag anzeigen
    1864 Bat der Dänische König, nach dem verlorenen Krieg, um den Beitritt in den Deutschen Bund. Um Schleswig-Holstein zu retten. Bismarck lehnte aber ab. Später in einer Geheimen Sitzung stimmte auch die Dänische Regierung für einen Beitritt in den Deutschen Bund. Insgesamt 3 mal versuchte Dänemark es, alle 3 mal wurden aber von Bismarck abgelehnt. Die Probleme zwischen der deutschen und dänischen Bevölkerung an der Sprachgrenze wären damit nicht gelöst gewesen und auch die Übernahme der dänischen Flotte hätte vermutlich Frankreich zu einem Krieg provoziert.
    Das haste doch gestern auf /int/ aufgeschnappt

  12. #132
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Mir scheint die Idee des Königs gar nicht so dumm.
    Der Krieg war ja schon verloren und auf diese Weise hätte der König als Herzog von Schleswig und Holstein weiterhin in Personalunion regieren können.
    Immerhin war Holstein ja bereits Mitglied des Deutschen Bundes.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #133
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Aber dann wären die Dänen sicher nicht so cool geworden, wie sie es heute sind.
    Ist aber trotzdem interessant das.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #134
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich schätze Dänen sind einfach Dänen.

    Das kriegt man nicht so schnell aus ihnen raus.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #135
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Stimmt. Schwaben sind auch Schwaben und mitlerweile die coolsten Deutschen.
    Vorallem wenn man bedenkt, dass nichtmal Zaren und Sowjets das aus ihnen rausgeprügelt bekamen.
    Die Dänen hätten also auch Dänen bleiben können.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 9 von 368 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •