Seite 329 von 368 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 5513

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #4921

  2. #4922
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Damit auch ja alle Raucher dieser Marke sicher an Lungenkrebs erkranken und sterben. Sehr konsequent.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #4923
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  4. #4924
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Damit auch ja alle Raucher dieser Marke sicher an Lungenkrebs erkranken und sterben. Sehr konsequent.
    Bitte? Die "greatest health protection in history" so zu verunglimpfen

  5. #4925
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ich dachte erst, das wäre ein "lustiger" Internetgag, aber... das gabs offenbar wirklich!?

  6. #4926
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Bloß gut, dass die Nebenwirkungen von Radium und Konsorten schon länger bekannt waren, sonst hätten sie das sicher auch noch mit reingepackt.

  7. #4927
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Naja, "schon länger" ist gut. Die radioaktive Zahnpasta Doramad wurde immerhin bis zum Ende des zweiten Weltkriegs verkauft.

  8. #4928
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es gibt doch sowieso schon irgendwelche radioaktiven Isotope im Zigarettenrauch
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #4929
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Also wenn das nicht die beste Symbolisierung der modernen Welt ist dann weiß ich nicht. Großartig. Man kann halt irgendwann nur noch lachen. Zumindest manchmal. Einfach zu absurd alles.

    Im Allgemeinen sehe ich folgendes, wenn ich ausm Fenster schau: Einen Feuerwehrmann. Und einen Feuerteufel. Und beide brauchen was zu tun. Das muss nichts Sinnvolles sein. Einfach irgendwas zu tun. Hauptsache bussy sehen und nicht zum Stillstand kommen. Weil da müsste man ja wirklich fühlen und sehen und anerkennen was ist! Himmel... das geht nun wirklich nicht. Also helfen der Feuerwehrmann und der Feuerteufel einander. Arbeiten zusammen. Hin und her. Und der größte Gag is das alle so tun als wäre es gar nicht so, sondern das würde alles schon irgendwie Sinn machen und müsste halt so sein. War ja auch schon immer so. oder?


    oder.....
    Geändert von SiLL (14. Januar 2023 um 21:47 Uhr)

  10. #4930
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das Familienstrukturen und Staat sich gegenseitig beeinflussen klingt so abwegig nicht. Emmanuel Todd hat sich in den 80igern die Mühe gemacht in seinem Buch "The Explanation of Ideology: Family Structure & Social Systems" da etwas zusammenzuschreibseln. Dieses Video fasst es zusammen:



    Auch wenn mir der youtuber nicht so richtig zusagen will: Meine Kritik, dass die Thematik oberflächlich behandelt wird, wird im Video zumindest geteilt. Und es gibt ein paar durchaus spannende Übereinkünfte und "Aha!" - Augenblicke die schlüssig erscheinen. Über "authoritäre Familien = authoritäre Staaten" geht es dabei auch hinaus. Werde ich mir bei Gelegenheit mal wieder ansehen. Demnach eine nicht ganz uneingeschränkte Empfehlung. Wenn man sich über Familienstrukturen ohne politsche-ideologische Hintergründe informieren will taugt es allemal. Letzteres kann man ja ausklammern...
    Hallo.

  11. #4931
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe mich nun noch ein wenig mit Bewertungen zum Buch auseinandergesetzt um herauszufinden, was mir nicht so richtig gefallen wollte im Video. Das ist einerseits die Oberflächlichkeit. Was ich ja schon erwähnt habe. Das liegt auch daran, dass die Thematik vor 40 Jahren recht neu war. Aber auch weil die Einheit der Familie so klein ist, als dass man wissenschaftlich geprüfte Gegebenheiten haben könnte. Es ist nicht stark beforscht.

    In einem Blog war die Aussage, dass Ideologie zusätzlich kulturelle Ursprünge haben kann und die Grenzen nicht immer klar.

    Für mich abschließend zum Thema: Ein paar schöne Effekte. Aber auch nur das. Die können stimmen, müssen aber nicht.
    Hallo.

  12. #4932
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Habe kürzlich einen guten Artikel zur Auswirkung von traditionellen Familienstrukturen auf Arbeitsmarktstrukturen gelesen, da ging's v.a. um die Einbindung von Frauen in Arbeitsmärkte... da kann man sich dann direkt und ganz praktisch vorstellen, wie Familienstruktur sich auf die abhängige Variable auswirkt. Bei Ideologien wäre ich da vorsichtiger, weil auch die Familienstruktur ja in ein kulturelles Fundament eingebettet ist, auf dem Ideologien stehen.

  13. #4933
    Ausgetreten
    Gast

  14. #4934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ich habe mir vor Jahren einen Dörrautomaten gekauft. Ich dachte, es wäre voll toll, eigenes Obst und Chilischoten zu dörren. Tja... es stellte sich raus, dass kein Mensch Dörrobst mag, inklusive mir selbst.

  15. #4935
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257

Seite 329 von 368 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •