Seite 281 von 368 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 5513

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #4201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hat die nicht sogar mehrere Doktortitel?
    Wobei alle Ehrentitel sind, oder?

  2. #4202
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Oh, in der Tat Ehrentitel, ich meinte sie hätte als Biologin promoviert, tatsächlich jedoch musste sie sich aus Gründen mit einem Lehramtsstudium zufriedengeben. Aber gut, das schmälert ihre zukunftsweisenden Leistungen nicht.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #4203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Im Gegenteil, Ehrentitel werden dir von anderen gegeben, obwohl du sie in aller Regel gar nicht anstrebst/anstreben kannst.

    Vermutlich jeder der mal an einer Uni war und sogar irgendwo als Hiwi unterwegs war, dürfte ein zwiegespaltenes Verhältnis zu den normalen Titeln haben...

  4. #4204
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    ...besonders, wenn man sieht, dass in der Medizin eine halbe Magisterarbeit und ein paar Exceltabellen nach sechs Monaten Auftragsarbeit denselben akademischen Grad eintragen wie drei bis fünf Jahre eigenständiges Forschen in den Geisteswissenschaften oder bis zu zehn Jahren Malochen im Labor in Biologie. Kein Wunder, dass viele Dr.es rer. nat., die ich kenne, auf das rer. nat. ungern verzichten.

  5. #4205
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Passend dazu haben die Mediziner ihren Titel dick auf dem Türschild stehen.
    Die Mathematiker und Physiker haben einfach einen Dilbert statt Türschild. Oder es steht "Kaffeeküche" dran weil das vor Äonen mal eine Kaffeeküche war.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #4206
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Haben wir es dann bald?

  7. #4207
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Kann man als Nicht-Mediziner einen Doktor in Medizin machen, wenn man zwar keine Ahnung von Medizin, aber dafür viel von Statistik hat? Frage für... einen Freund

  8. #4208
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Brauch dein Freund den Doktor für die dazugehörigen Spiele?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #4209
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kann man als Nicht-Mediziner einen Doktor in Medizin machen, wenn man zwar keine Ahnung von Medizin, aber dafür viel von Statistik hat? Frage für... einen Freund
    Nein, auch wenn statistisches Wissen dich zu einem großen Freund vieler Mediziner macht

  10. #4210
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wir kommen zu dem Schluss: Die Zeit für den ganzen Titel-Schmonz kann man sich locker sparen. Gab bei uns im Studium auch niemand, der irgendwen mit Doktor oder Professor angeredet hat und auch keinen, der so angeredet werden wollte.

    Dieses Titelzeug taugt für den Lebenslauf, Bewerbungen und wenn man Redner auf ner Tagung ist oder ähnliches.


    Ansonsten find ich dieses Porjekt einfach gut, ein Stück Acker kaufen, nichts machen und gucken, wie das passiert, dass der Wald zurückkommt und welche Arten sich wann und wo ansiedeln.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #4211
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wir kommen zu dem Schluss: Die Zeit für den ganzen Titel-Schmonz kann man sich locker sparen. Gab bei uns im Studium auch niemand, der irgendwen mit Doktor oder Professor angeredet hat und auch keinen, der so angeredet werden wollte.

    Dieses Titelzeug taugt für den Lebenslauf, Bewerbungen und wenn man Redner auf ner Tagung ist oder ähnliches.


    Ansonsten find ich dieses Porjekt einfach gut, ein Stück Acker kaufen, nichts machen und gucken, wie das passiert, dass der Wald zurückkommt und welche Arten sich wann und wo ansiedeln.
    Das Titelzeugs ist wichtig wenn man in den Staatsdienst geht. Je höher der Titel desto höher die Besoldungsstufe und dementsprechend mehr Geld.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #4212
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Das war früher so, ist heute längst nicht mehr so relevant.

  13. #4213
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ansonsten find ich dieses Porjekt einfach gut, ein Stück Acker kaufen, nichts machen und gucken, wie das passiert, dass der Wald zurückkommt und welche Arten sich wann und wo ansiedeln.
    Wir haben auch ein Stück Land im Wald auf dem einfach alles vor sich hin wächst
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #4214
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.388
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ansonsten find ich dieses Porjekt einfach gut, ein Stück Acker kaufen, nichts machen und gucken, wie das passiert, dass der Wald zurückkommt und welche Arten sich wann und wo ansiedeln.
    aber das passiert doch allüberall auf jeder Brache, die über Jahre nicht kultiviert wird. Von daher sollte schon im groben vorhersehbar, was passieren wird. Brombeeren --> Birken --> Buchen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #4215
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Wir haben auch ein Stück Land im Wald auf dem einfach alles vor sich hin wächst
    Die bleiben halt nie über Jahrzehnte Brache, sondern es wird was damit gemacht. Bauland, wieder umgepflügt oder Wald angepflanzt.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    aber das passiert doch allüberall auf jeder Brache, die über Jahre nicht kultiviert wird. Von daher sollte schon im groben vorhersehbar, was passieren wird. Brombeeren --> Birken --> Buchen.
    Eben nicht ganz. Die ersten Bäume sind die Birken. Danach reden die aber von Traubenkirschen und Eichen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 281 von 368 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •