Seite 103 von 368 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 5513

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #1531
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Hitler hat vor allem in kurzer Zeit viele Menschenleben zu verantworten. Bei militärischen Erfolg und längerer Regierungszeit, wären es wohl noch mehr geworden.

  2. #1532
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Die 60 Millionen beinhalten aber auch die Opfer des Pazifikkrieges,ich denke nicht dass man die Hitler "zurechnen" sollte
    Er kommt daher wohl eher auf ca 40 Millionen,wenn man alle Opfer des WKII ausserhalb Asiens ihm zurechnet.
    Ich halte die 20 Millionen bei Stalin ebenfalls für zu gering geschätzt.
    Das Mao sich an die Spitze der größten Arschlöcher der Welt geschwungen hat dürfte so aber stimmen

  3. #1533
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Trotzdem sollte man andere Gräueltaten nicht unter den Teppich kehren finde ich.
    Wollt ihr wissen was jugoslawische Partisanen mit Wehrmachtsoldaten gemacht haben wenn sie sie in die Finger bekommen haben? Haben sie bis zum Hals in einem Feld eingegraben und sind dann mit dem Mähdrescher drübergefahren. Man muss natürlich nicht jede "Kleinigkeit" anschneiden, aber ich finde schon, dass auch mal gezeigt werden sollte, dass selbst im 2. Weltkrieg nicht alles schwarz-weiß und war.

    Edit: Eine Gräueltat muss nicht immer an der Anzahl der Opfer gemessen werden. Deswegen versteh ich auch, dass Hitler so extrem als größter Massenmörder gesehen wird. Stalin und Mao ware aber kaum besser oder schlechter als er. Es geht eher um Nähe und Hitler war uns allen näher als Mao. (Wobei ich beeindruckt bin wie die oben genannten Leute alleine so viele Morde verüben konnten )
    Geändert von Austra (12. August 2014 um 13:42 Uhr)
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #1534
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Sowohl Mao, als auch Stalin, als auch die Japaner haben mehr Menschen umgebracht, als Hitler und die Deutschen. Wie kommt es, dass das in Europa eigentlich niemanden interessiert und es auch kaum erwähnt wird im Geschichtsunterricht?
    Weil du wahrscheinlich von Schulen in Europa redest und da interessiert halt die eigene Geschichte mehr.

    Insbesondere weil eben es auch Deutsche Geschichte ist. Das in Japan, Rußland oder China die Kinder das in der Schule womöglich nicht ganz so erzählt bekommt...ja..woran könnte das nochmal liegen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #1535
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Es hat mMn keinen Sinn Opferzahlen gegen einander aufzuwiegen. Wer nun böser war ist völlig unerheblich, böse bleibt böse. Bei denjenigen, die dauernt darauf pochen die bösen Russen im Osten und die bösen Briten u.a. in Dresden hätten genauso Gräultaten veranstaltet, kann ich mir nicht den Eindruck verwehren, sie wollen das böse Deutschland im besseren Lichte darstellen. Finde ich nicht gut.

  6. #1536
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Horst Himpel Beitrag anzeigen
    Es hat mMn keinen Sinn Opferzahlen gegen einander aufzuwiegen. Wer nun böser war ist völlig unerheblich, böse bleibt böse. Bei denjenigen, die dauernt darauf pochen die bösen Russen im Osten und die bösen Briten u.a. in Dresden hätten genauso Gräultaten veranstaltet, kann ich mir nicht den Eindruck verwehren, sie wollen das böse Deutschland im besseren Lichte darstellen. Finde ich nicht gut.
    Ist halt ein Reflex deinerseits.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #1537
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Es ist doch Farce genug, Todesopfer im zweistelligen Millionenbereich zu vergleichen um rauszufinden wer böser ist. Man könnte ja ein Kartenspiel draus machen.

  8. #1538
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Es ist doch Farce genug, Todesopfer im zweistelligen Millionenbereich zu vergleichen um rauszufinden wer böser ist. Man könnte ja ein Kartenspiel draus machen.
    Äh...http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...tett-1.1057301
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #1539
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Es ist doch Farce genug, Todesopfer im zweistelligen Millionenbereich zu vergleichen um rauszufinden wer böser ist. Man könnte ja ein Kartenspiel draus machen.
    Nach deinem gestrigen Auftritt bezüglich des tödlichen Unfalls bei einem Nascar Rennen bin ich überrascht das dich diese Diskussion stört.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #1540
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Nach deinem gestrigen Auftritt bezüglich des tödlichen Unfalls bei einem Nascar Rennen bin ich überrascht das dich diese Diskussion stört.
    Wahrscheinlich weil du den Nascar-Kommentar nicht verstanden hast. Aber ja, ich bin auch überrascht, dass der noch existiert.

  11. #1541
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Bei den Bildern sind die Deutschen die Besten und die Schlechtesten bei den Opfern

  12. #1542
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388

    Und ich wollte zuerst schon schreiben dass Hitler, Stalin und Mao noch kein Quartett bilden.
    Zum Glück habe ich noch rechtzeitig den Hyperlink geöffnet

  13. #1543
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Die 60 Millionen beinhalten aber auch die Opfer des Pazifikkrieges,ich denke nicht dass man die Hitler "zurechnen" sollte
    Er kommt daher wohl eher auf ca 40 Millionen,wenn man alle Opfer des WKII ausserhalb Asiens ihm zurechnet.
    Ich halte die 20 Millionen bei Stalin ebenfalls für zu gering geschätzt.
    Das Mao sich an die Spitze der größten Arschlöcher der Welt geschwungen hat dürfte so aber stimmen
    Was die Toten durch Hitler angeht, gebe ich auf, dafür bräuchte man wohl Fachbücher und den Gang zur nächsten Bibliothek (falls die überhaupt ein geeignetes Buch haben) ist mir diese Diskussion dann doch nicht wert. Im Internet beziehen sich die meisten (lies: alle, die ich mir angesehen habe) Seiten auf Wikipedia, dort sind auf 2 Seiten 2 verschiedene Listen die teilweise extrem voneinander abweichen, genauso bleibt zumindest mir unklar, ob die etwa 10 Millionen Toten unabhänig vom Krieg (Holocaus, Euthanasie usw.) enthalten sind. Zumindest dürfte Hitler irgendwo zwischen Stalin und Mao rangieren.
    Laut der englischen Wikipedia (die sich wiederrum auf jede Menge Fachbücher bezieht, die ich mir aber nicht durchgelesen habe), sind die 20 Millionen Todesopfer durch Stalin im Gegenteil die größte noch verbreitete Schätzung.
    Eine moralische Rangfolge würde ich da aber nicht dran festmachen, bei derartigen Zahlen an Todesopfern ist man sowieso jenseits jeglicher Moral. Außerdem blieb es im Allgemeinen nicht bei den Todesopfern, weil die Diktatoren nicht mehr töten wollten, sondern weil sie nicht mehr geschafft haben.

    Zitat Zitat von Horst Himpel Beitrag anzeigen
    Es hat mMn keinen Sinn Opferzahlen gegen einander aufzuwiegen. Wer nun böser war ist völlig unerheblich, böse bleibt böse. Bei denjenigen, die dauernt darauf pochen die bösen Russen im Osten und die bösen Briten u.a. in Dresden hätten genauso Gräultaten veranstaltet, kann ich mir nicht den Eindruck verwehren, sie wollen das böse Deutschland im besseren Lichte darstellen. Finde ich nicht gut.
    Sehe ich anders. Dass die Nazis böse waren heißt nicht automatisch, dass ihre Gegner gut waren und ihre Verbrechen nicht zählen. Man kann die Bombardierung von Dresden scheiße finden, ohne sie mit dem Holocaust gleichzusetzen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #1544
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was ist eigentlich dran an der Aussage, dass Dresden so lange verschont wurde weil es potentielles Ziel für den erste A-Bombenabwurf war?
    Hallo.

  15. #1545
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Laut Guido Knopp wär Mannheim ein Zirl gewesen. Das spricht schon mal dafür, dass es was anderes ist.
    Dresden war bislang recht keinen Luftangriffen ausgesetzt (man kann das Ausmaß sehen), nah an der Grenze (lange funktionierende dt. Luftabwehr) und afaik nicht stark von dt. Luftabwehrverbänden verteidigt (eben weil es lang verschont blieb). Spricht mMn schon mal für Dresden.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 103 von 368 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •