Seite 259 von 366 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5481

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #3871
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    @ Ostfront:

    Mein Opa war auch an der Ostfront (laut meinem Vater sogar in Stalingrad), wurde verwundet, kam in russische Kriegsgefangenschaft und erst mehrere Jahre nach dem Krieg wieder frei.

  2. #3872
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Erging einem meiner Opas genau so.

  3. #3873
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Mein 1 Opa war in Gefangenschaft, der andere am Tag nach Friedensschluss daheim

  4. #3874
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gefangenschaft in Sibirien dort abgehauen und quer durch Russland geflüchtet, war am Ende ein Jahr später daheim als seine restliche Kollegen die 2 Jahre nach seiner flucht frei gelassen wurde...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #3875
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Echt krass: Ich seh ihn nicht. Ist der vorne mittig?
    Rechts unten auf dem Felsblock sieht man die Mündung mein ich

  6. #3876
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Erging einem meiner Opas genau so.
    Meinem auch. Zumindest Ostfront, gegen Kriegsende verwundet und jahrelange Kriegsgefangenschaft, mehr weiß ich leider nicht.

    Edit: Unten rechts im Bild das Gewächsbüschel auf dem großen Felsen. Oder vielleicht ist da gar keiner? Oder gar zwei? Emoticon: aluhut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #3877
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    einer kam nicht wieder

  8. #3878
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mein Urgroßvater mütterlicherseits ist in Frankreich gefallen

  9. #3879
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Raucherklamotten sind so schädlich wie Passivrauchen.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...=pocket-newtab
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #3880
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Bisher kleinste Dinosaurierart in Bernstein entdeckt. Das Tier war nur so groß wie ein Kolibri und hatte Zähne, was auf eine räuberische Lebensweise schließen lässt, ansonsten aber sehr viele vogelähnliche Merkmale. Eine genaue verwandschaftliche Einordnung ist noch nicht möglich.
    https://www.scinexx.de/news/biowisse...tein-entdeckt/

  11. #3881
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Gefangenschaft in Sibirien dort abgehauen und quer durch Russland geflüchtet, war am Ende ein Jahr später daheim als seine restliche Kollegen die 2 Jahre nach seiner flucht frei gelassen wurde...
    Klingt fast nach "Soweit die Füße tragen".

    Mein Opa war auch in Russischer Gefangenschaft. Er erzählte das er dort manchmal Scheinexecutiert wurde. Also Gewehr an Kopf und abgedrückt aber dann nur ein Klick ohne Schuss. Bei einer dieser Prozeduren hat ein Russischer Off festgestellt das er zur selben Zeit auf dem selben Schlachtfeld mit meinen Opa gekämpft hat. Daraufhin hat er ihm zum Wodka trinken eingeladen.

  12. #3882
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Weg von unmenschlichster Brutalität zu mitmenschlicher Fürsorge scheint bei manchen ja sehr kurz. "Och, ach so, Du bist ja ein Mensch! Junge, das wusste ich gar nicht, tut mir leid wegen des Scheißverhaltens eben, hier hast'n Drink, mach es Dir doch bequem und erzähl mal!"

  13. #3883
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Klingt fast nach "Soweit die Füße tragen".

    Mein Opa war auch in Russischer Gefangenschaft. Er erzählte das er dort manchmal Scheinexecutiert wurde. Also Gewehr an Kopf und abgedrückt aber dann nur ein Klick ohne Schuss. Bei einer dieser Prozeduren hat ein Russischer Off festgestellt das er zur selben Zeit auf dem selben Schlachtfeld mit meinen Opa gekämpft hat. Daraufhin hat er ihm zum Wodka trinken eingeladen.
    Kenne leider keinen genaueren Hintergründe der Opa ist gestorben als ich noch klein war. Einzige andere Geschichte die ich von ihm kenne ist das er angeblich niemanden erschossen hat, einzig einmal hatte er Nachtdienst, ist dabei eingepennt, und als er wieder wach war lagen mehrere Tode Russen in der nähe seines MG Nestes, das haben wir ( also auch seine Frau und Kinder ) aber immer als Schutzbehauptung abgetan und es dabei belassen. Alleine schon wenn er beim Wachdienst beim Pennen erwischt wäre wäre er doch sicherlich sofort exekutiert worden usw.

    Edit: Stationiert war er in Galizien ebenso wie sein Vater im ersten Weltkrieg ( damals halt noch für Österreich Ungarn statt Deutschland )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #3884
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Das war mir völlig neu: In der DDR entwickelte man wegen mangelnder Verfügbarkeit von Zitrusfrüchten einen Ersatz für Zitronat. Kandinat T wurde aus grünen Tomaten hergestellt. Das Ersatzprodukt für Orangeat hieß Kandinat M und wurde aus Möhren hergestellt.
    Not macht erfinderisch.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kandinat

  15. #3885
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gechmacklich ähnlich? wenn ja hät ich nix dagegen und wenn sich Aufwand für die Herstellung in Grenzen hält ( bei ähnlichem Geschmack ) Umwelttechnisch sicher weit besser als Zitrusfrüchte um die halbe Welt zu schippern.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 259 von 366 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •