Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 565

Thema: BASE: VORSCHLÄGE UND ANREGUNGEN [von King of Wiwi]

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Civ_Wiki BASE: VORSCHLÄGE UND ANREGUNGEN [von King of Wiwi]

    Nach längerer Überlegungen, kam ich zu dem Entschluss ein eigenes Thema zu meinen vielzähligen Vorschlägen zumachen.
    Ich werde hier alte, von mir genannte Vorschläge (vielleicht auch überarbeitet) wieder auf nehmen, so wie meine neuen Ideen posten und zur Diskussion freistellen.


    Ich bitte um Mitarbeit und konstruktiver und anregender Kritik zu meinen Vorschlägen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von King of Wiwi (18. Juni 2011 um 19:57 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Post Alte Vorschläge (unbearbeitet)

    Panzerreiterskins:



    Einheitenskins für den afrikanischen Kulturkreis:



    Belagerungselefanten:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Belagerungselefant



    1. Vorschlag: Als UU von Indien
    Ersetzt Kavallerie
    14
    1
    150

    Erfordert:
    Militärwesen, Drall, Elefantenzähmung; Elfenbein,
    • Erhält keinen Verteidigungsboni
    • 25% schneller produziert mit Salpeter
    • Verurschacht Kollateralschaden
    • Kann Stadtverteidigung bombadieren (-6%/Runde)
    • Kann im Kampf den Rückzug antreten (Wahrscheinlichkeit 20%)



    2.Vorschlag: Als eigenständige Einheit

    13
    1
    150

    Erfordert:
    Militärwesen, Eisenverarbeitung, Schießpulver, Elefantenzähmung; Elfenbein,
    • Erhält keinen Verteidigungsboni
    • 25% schneller produziert mit Salpeter
    • Verurschacht Kollateralschaden
    • Kann Stadtverteidigung bombadieren (-8%/Runde)
    • Immun gegen Kollateralschaden durch die Einheit Belagerungswaffen
    Geändert von King of Wiwi (04. Juni 2010 um 23:10 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Die Einheitenskins sind allesamt klasse. Grade die Panzerreiter haben neue Skins bitter nötig, da sie in BASE neu sind und somit bei allen Völkern gleich aussehen. Selbiges gilt übrigens auch für den Langschwertkämpfer, der braucht auch neue Skins.

    Bezüglich des Belagerungselefanten... wenn der kommt, dann bitte nicht als Kavallerie-UU. Wäre doch blöd, wenn man als Inder auf berittene Einheiten setzt (weil man vielleicht kein Metall hat) und dann zwingend Elefanten braucht.
    Mir scheint es am besten, wenn Belagerungselefanten eine fortgeschrittene Variante der Kriegselefanten wären. Verfügbar ab... ka. zeitgleich mit entweder Kanonen oder Feldschlangen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Neue Vorschläge

    Tausch von Meditation und Monotheismus:

    Da es mich schon seit Urzeiten stört das Buddhismus gleich auf mit seiner "Grundsteinreligion" dem Hinduismus und noch vor dem Judentum (welches mit dem Hinduismus wohl einer der ältesten Religionen ist) gegründet werden kann, so wie dass die Voraussetzung für Monotheismus Polytheismus ist, schlage ich jetzt eine Änderung in der Techfolge vor.

    Änderungen:
    • Monotheismus wird an die Stelle von Meditation im Techbaum gesetzt und wir nun (genauso wie Polytheismus) 120 kosten.
    • Organisierte Religion wir nun erst mit Priestertum verfügbar sein.
    • Die Zehn Plagen haben nur Monotheismus und Priestertum als Voraussetzung
    • Monotheismus benötigt nicht mehr Steinmetzkunst um erforscht zu werden.
    • Priestertum benötigt nun Steinmetzkunst um erforscht zu werden.
    • Priestertum kostet nun 100
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #5
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Die Einheitenskins sind allesamt klasse. Grade die Panzerreiter haben neue Skins bitter nötig, da sie in BASE neu sind und somit bei allen Völkern gleich aussehen. Selbiges gilt übrigens auch für den Langschwertkämpfer, der braucht auch neue Skins.
    Ja, Langschwertkämpferskins werde ich auch noch raussuchen!

    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Belagerungselefanten... wenn der kommt, dann bitte nicht als Kavallerie-UU. Wäre doch blöd, wenn man als Inder auf berittene Einheiten setzt (weil man vielleicht kein Metall hat) und dann zwingend Elefanten braucht.
    Mir scheint es am besten, wenn Belagerungselefanten eine fortgeschrittene Variante der Kriegselefanten wären. Verfügbar ab... ka. zeitgleich mit entweder Kanonen oder Feldschlangen.
    Ja ich habe mir auch schon gedacht, das es besser wäre die Belagerungselefanten als Entwicklung von Kriegselefanten einzusetzen, so gewinnt die Tech Elefantenzucht noch zusätzlich an Wert und wird auch interessanter.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Also ich habe ja auch gern Age of Empires gespielt, aber Elefanten-Einheiten wurden doch in der Realität nur regional eingesetzt - übrigens mit militärisch sehr zweifelhaften Erfolgen.
    Daher plädiere ich für ein Rauslassen dieser Einheiten. Außerdem hängt es von Elfenbein ab, was dieses ja bekanntlich zu einer strategischen Ressoruce macht. Dies betone ich deswegen, weil Elfenbein sicherlich schon lange eine begehrte Handelsware war und damit eigentlich im Gameplay einen deutlich höheren Wert (ähnlich des Silbers) verdient hätte.

  7. #7
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Die Einheiten find' ich gut.
    Die Religionenfolge ist mri egal, da ich eh immer mit Auswahl spiele, wer was gründen möchte.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Tausch von Meditation und Monotheismus:

    Da es mich schon seit Urzeiten stört das Buddhismus gleich auf mit seiner "Grundsteinreligion" dem Hinduismus und noch vor dem Judentum (welches mit dem Hinduismus wohl einer der ältesten Religionen ist) gegründet werden kann, so wie dass die Voraussetzung für Monotheismus Polytheismus ist, schlage ich jetzt eine Änderung in der Techfolge vor.

    Änderungen:
    • Monotheismus wird an die Stelle von Meditation im Techbaum gesetzt und wir nun (genauso wie Polytheismus) 120 kosten.
    • Organisierte Religion wir nun erst mit Priestertum verfügbar sein.
    • Die Zehn Plagen haben nur Monotheismus und Priestertum als Voraussetzung
    • Monotheismus benötigt nicht mehr Steinmetzkunst um erforscht zu werden.
    • Priestertum benötigt nun Steinmetzkunst um erforscht zu werden.
    • Priestertum kostet nun 100
    Was würde mit Meditation und den Klöstern geschehen?

    Belagerungselefanten empfinde ich so lala. Die wurden doch nie wirklich in Masse eingesetzt und fallen für mich eher in die Kategorie der Spaßeinheiten wie die Giraffenreiter der Zulus.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Was würde mit Meditation und den Klöstern geschehen?
    Die Klöster sollen meiner Meinung nach bei Meditation bleiben, ins gesamt würde alles was ich sonst genannt habe auch so bleiben wie es ist.


    Zu den Belagerungselefanten: Der regionale Erfolg dieser Einheiten lag wohl eher an das Vorkommen von Elefanten als ihre Leistung, klar ist der Belagerungselefant kein Allrounder, das ist wohl keine Einheit, aber er treibt die Nützlichkeit von Elefantenzucht und Elfenbein noch einmal hoch und soll ein Spezial Einheit für alle Spieler mit Elfenbein sein, wird aber jedoch anfälliger gegen Anti-Reiter Einheiten wie Schützen und Pikeniere sein.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ist dann Medi an der alten Stelle von Mono im Techbaum?

    Elfenbein wird doch schon mit den ziemlich starken Kriegselefanten aufgewertet. Belagerungselefanten wären einfach zu stark als Belagerungswaffen und ich kann sie immer noch nicht für ernst nehmen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ist dann Medi an der alten Stelle von Mono im Techbaum?
    Genau, aus Medi würde dann genau wie aus Mono Monarchie hervor gehen können, aber natürlich nicht Theologie, dieses wird immer noch Mono benötigen.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Elfenbein wird doch schon mit den ziemlich starken Kriegselefanten aufgewertet. Belagerungselefanten wären einfach zu stark als Belagerungswaffen und ich kann sie immer noch nicht für ernst nehmen.
    Wieso, sie sind dann für Bombardierungen nur minder geeignet, und für einen Angriff auf Stacks auch nicht so gut geeignet, da zum Zeitpunkt ihres Einsatzes viele Schützen, Pikeniere und Musketier herum laufen, welche stärker gegen die Elefanten sind (müsste man dann noch ändern, dass alle Einheiten die einen Bonus gegen Kriegselefanten haben, auch einen Bonus gegen Belagerungselefanten haben).
    Zu dem mit dem ernst nehmen: Da kann ich wohl auch nicht ändern, aber mir persönlich wären Schützen anstelle der Kanone auch lieber, aber man kann nicht alles haben...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #12
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Indianischer Panzerreiter


    (der Reiter in der zweiten Reihe)

    Skin für indianische und (leider auch) aztekisch, mayaische, inkaische Panzerreiter.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    wenn du schon dabei bist: such mal skins/models für langschwertkämpfer. bei den fanatics heißt die einheit meistens heavy swordsman oder so.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    wenn du schon dabei bist: such mal skins/models für langschwertkämpfer. bei den fanatics heißt die einheit meistens heavy swordsman oder so.
    Werde ich, sobald ich wieder Zuhause bin.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Super, das ist nämlich ne Einheit, dessen Skin mich langsam nervt. Ohne Schild siehts bisschen jämmerlich aus. RoM hat nen Heavy Swordsman, der sieht ganz brauchbar aus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •