Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 20k-guide: versuch #2 (medium map,deity)

  1. #1
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138

    20k-guide: versuch #2 (medium map,deity)

    schuhuh
    es geht immer noch um das selbe thema

    nach dem versuch #1 ,der -zugegeben- ziemlich billig war,kommt jetzt die erste probe auf deity.
    zunächst mal mit saugeiler startposition und nun natürlich auch der option mehrere städte zu bauen
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #2
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich versuche zunächst mit 2 städten auszukommen.
    die erste baut einen nach dem siedler einen tempel ,einheiten udn worker für beide städte.
    die zweite stadt tut im prinzip das selbe wie die occ im versuch#1,nur eben ohne orakel.
    also tempel-pyramiden-GL-library

    schön an den ägyptern ist,daß sie praktisch immer die griechen als nachbarn haben. bei denen kann man dann sehr schön bronze oder alphabet erwerben - je nach dem ,was man selbst nicht forscht. - so auch hier
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  3. #3
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    so...
    die sache funzt: kaum ist die pyra gebaut ,stürzen sich alle aufs orakel.
    ich habe mit der hauptstadt einen versuch unternommen den kolossus zu bauen und dabei 100 schilde verloren.irgendwer hat also ne richtig gute stat (hauptstadt?) am meer.sowas ist selten - dumme sache das - aber sowas kann man nicht wissen und zu der zeit hat man eh nicht viel zu tun.

    nun kommen also die erstn siedler.
    wie ihr seht schadet es selbst auf deity überhaupt nicht sich zeit zu lassen.die kulturpunkte halten mir einige bauplätze frei udn die pyramide wird die städte schnell wachsen lassen
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #4
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    äh...ja...das man versucht gegnerische städte kulturell zu attackieren ist selbstverständlich.hauptziel dabei ist irgendwie bei der magischen 8 anzukommen um in der wunderstadt einen FP errichten zu können (ja: man kann auch dann noch einen palace bauen zum sparen).

    beachtet bitte auch den zeitunterschied zu shot 3 - da sieht man wie schnell aus einem tcc-versuch nachträglich eine funktionstüchtige civ gemacht werden kann - das ist mir an diesem versuch eigentlich das wichtigste
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  5. #5
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    shot 5 ist eigentlich schmarn -unwichtig...aber ich wollte euch die weltkarte und die erste runde republik nicht vorenthalten,nicht daß noch wer meckert es sei unzusammenhängend
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #6
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    so der momentane stand (420ad) ist folgender:

    -tech level:chiv/theo/invent
    -meine wunderstadt (pyra,GL,HG,GW,sistine) hat zwar erst knapp 3000 punkte bekommt aber 48 pro runde und das werden noch mehr.
    ich bin recht zuversichtlich bei bach,cope,shakes und newton was ab zu bekommen.
    mein militär(wie man sieht baue ich gerade eins auf um nicht auf das 20k angewiesen zu sein):
    6 knights
    13 spearmen
    3 worker
    -gegnerische bedrohung: nur durch die babylonier (gibt es keine "die-zulu-nehmen-nicht-teil-weil-sie-einfach-zu-******e-sind-option"?) - wenn die die römer und griechen weiter vermöbeln wirds eng.ich habe vor einen koalitionskrieg gegen die babs anzuzetteln und immer hübsch die gerade gefallenen städte meiner verbündeten von den babyloniern zurückzuholen....bin gespannt ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

    -pause- erstmal
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  7. #7
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ach ja - der save - für die ganz interessierten

    ihr dürft auch ruhig was dazu schreiben ...oder selbst mit einem versuch einen beitrag leisten

    @shaft
    ich wäre zum beispiel sehr daran interessiert wie sich das aus babylonischer sicht so spielt
    - da hat man dann ja kein GA mit den pyramiden ,sondern erst mit der GL
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  8. #8
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Was soll man da sagen? "Faszinierend"

  9. #9
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    @nike
    zufälligerweise hab ich gerade ein Spiel mit den Babs begonnen. eigentlich war ich auf 180k kultur sieg aus. Mal sehen was sich so machen lässt. Vielleicht lässt es sich noch ummünzen.
    Salem 'Aleikum

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben Benno
    Registriert seit
    12.08.02
    Beiträge
    7
    Moin Nike,

    Dein Versuch sieht sehr vielversprechend aus.
    Ich bin echt gespannt wie Du es ohne Krieg schaffen willst.
    Oder habe ich Dich falsch verstanden?
    Denn die nächste Zeit wird kein Zuckerschlecken. Die Ki wird spätestens ab industrielles Zeitalter sehr bissig.
    Leider kann ich mit Deinem Save nichts anfangen (engl. Vers.).
    Naja ich hoffe Du hältst mich auf dem Laufenden.

    Frohes Schaffen

    PS: Darfst Du bei einem Verteildigungskrieg, mit Deinem Heer über die Grenzen maschieren?
    Und wie sieht ein parzifistischer Krieg aus, wenn Dir der Krieg erklärt wird? (womit ich stark rechne)

  11. #11
    felixd
    Gast
    nö, kriegen darf man schon.
    nur hat man halt nicht viel armee wenn man am anfang nur zwei städte hat und sich auf culture spezialisiert.

    habe mir am anfang zuerst sorgen gemacht wegen den fehlenden kulturpunkten des palastes, der gibt ja aber nur einen, die 770 punkte (monarch occ) sind ja in 11 runden eingeholt.

  12. #12
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    hab das jetzt auch mal ausprobier: ähnliche startposi etc., die KI
    (franzosen mal wieder ) hatten die pyramiden aber schon 2000 BC fertig. auf ein anderes wunder konnte ich nicht switchen, da orakel verbaut war und keine küstenstadt.

  13. #13
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    So, ich hba das mit den Babs probiert, allerdings noch nicht zu ende. Außerdem fällt mir gerade ein, dass es Kaiser ist und deshalb wohl nutzlos. Ich starte demnächst ein neues. Werde es aber mit 4 Städten versuchen. bei meinem Versuch hatte ich 4 und hab damit problemlos Kolossus, Orakel und GL bauen können, die ich eigentlich noch nicht nehmen wollte, sondern viel lieber erst mal die Pyras um den Persern(wie du das ja auch beschrieben hasdt) die chance auf überhaupt ein Wunder zu nehmen, so haben sie die Pyras wohl sicher. Die anderen ais machen sich überhaupt nicht ans WW bauen - sehr seltsam. Wie es aussieht, bekomme ich wohl auch ncoht einige weitere Weltwunder aus der ANtike und alle selbst gebaut. Das finde ich recht erstaunlich, oder ist das normal? Ich hab bisher nie großen Wert auf die WW in der Antike gelegt, von daher kenn ich mich da nciht so aus...
    Salem 'Aleikum

  14. #14
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    @ shaft: auf emperor geht das, da kannst du eigentlich -eine halbwegs anständige posi vorausgesetzt- jede menge wunder bauen.

    @ nike: aloso ich halte ein deity occ auf standart map/continents für sehr unwahrscheinlich, ich habe jetzt mal drei spiele auf anständigem land gestarten und die KI bauen kolossus sehr früh (oft vor orakel) -ich denke, da ist beim letzten patch die priorität verändert worden- und pyramiden waren bei mir immer vor 1500BC fertig, d.h. man muss auf tempel vorher verzichten.

  15. #15
    felixd
    Gast
    also bei mir hats nicht gefunzt.
    das orakel wurde 1600bc von der ai fertiggestellt, woraufhin ich 1500bc die pyras errichtete. 900bc stellte die ai dann die hg fertig und ich folgte 750bc mit der gl.
    wird wohl nix mit dem 20k sieg, sieht aber eigentlich trotzdem recht vielversprechend aus, ich spiele einfach mal weiter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •