Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 374

Thema: Shogun 2: Total War

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zu der Zeit, in der Shogun spielte, war Japan alles andere als geeint. Da gab es jede Menge verschiedene Parteien, es müssten so ca. 12 gewesen sein. Später kamen auch noch Portugiesen und Holländer hinzu. Zwar nicht als spielbare Parteien, aber sie brachten Erfindungen mit und man konnte sogar die Religion wechseln (und bekam dadurch neue Gebäude).

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Wieso zum Teufel machen die nicht endlich mal mit diesem geilen Konzept ein Fantasy Spiel? Das wäre doch saugeil. Immer dieser historische Kram... ist ja ganz nett, aber man muss dasselbe doch nicht zweimal machen.

  3. #33
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Nein. Bei allem Respekt gegenüber Fantasy-Welten, aber TW ist TW und kein Fantasy-Spiel. Sollen doch das die Modder machen.

    Edith: Wenn du "den historischen Kram" nicht magst, bist du im falschen Forum, denke ich
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  4. #34
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Edith: Wenn du "den historischen Kram" nicht magst, bist du im falschen Forum, denke ich

    Wenn es eine Version von Shogun 2 gäbe, die insofern historisch ist, als dass sie steamfrei ist, dann hätte Shogun 2 gute Chancen ein gutes Spiel zu werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Flotor Beitrag anzeigen
    Wieso zum Teufel machen die nicht endlich mal mit diesem geilen Konzept ein Fantasy Spiel? Das wäre doch saugeil. Immer dieser historische Kram... ist ja ganz nett, aber man muss dasselbe doch nicht zweimal machen.
    "King Arthur - The Role Playing Wargame" ist vielleicht etwas was du die anschauen könntest. Allerdings ich habe eher gehört, dass manche Teile des Spiels nicht wirklich gelungen sind und daher selber noch nicht gespielt.

  6. #36
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Wenn du Fantasy magst, wird dir wohl der HdR-Mod für M2TW/RTW schon ein Begriff sein, oder?
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  7. #37
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Grundsätzlich fändt ich die Idee zu einem Shogun 2 gar nicht schlecht, aber im Moment würde erst mal etwas in die Zukunft und nicht zurück in die Vergangenheit gehen.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  8. #38
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Noch weiter in die Zukunft? Da bleiben ja noch die Sezessionskriege und dann sind wirja schon im 1. WK
    ich würde ein Szenaeio wie bei EUIII toll finden, das Zeitalter der Kolonisationen und Entdeckungen
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das findet sich ja am Ende von M2TW wieder oder eben in der Americas Kampagne.
    Dürfte für die Entwickler wohl auch zu dünn sein, zumal dieses Szenario nicht sonderlich populär zu sein scheint.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #40
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Nun, frühe Neuzeit wäre schon dankbar, gerade als Lücke zwischen MTW und ETW.
    Da kann man beide Konzepte gut miteinander verbinden.
    Mir scheint für dei Reihe ist noch jede Menge Potential vorhanden.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Das muss früher oder später als Zeitalter einfach aufgefgriffen werden. Ein Total War als Bindeglied zwischen Medieval und Empire, mit den Spielphasen:

    Kolonisation
    Reformation
    Dreißigjähriger Krieg

    Da ist ja alles drin, was die Serie ausmachte und spätestens seit Empire im Spiel darstellbar (z.B. Weltkarte) ist. Glaubenskriege, Eroberungen, wissenschaftliche Entdeckungen, neuartige Waffen, Imperien, Handelsgüter.

    Ich kann gar nicht verstehen, dass sie das bisher nicht aufgegriffen haben.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #42
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Naja, nachdem der Schritt von Mtw zu Rome ein gewaltiger war, der zu M2TW eher klein, ist Empire geradezu ein Quantensprung gewesen:
    Seeschlachten, neue Weltkarte, Handelssystem, Technologiebaum etc.
    Mal sehen, was Shogun2 so bringt/bringen kann.
    Ich kann mir vostellen, dass es nicht einfach ist, einige der Neuerungen in eine "ältere" Zeit zu implementieren.
    Auf jeden Fall wäre ein Neuzeit-Szenario mit den Möglichkeiten von Empire, eventuell verbunden mit älteren "Errungenschaften wie Familienstammbaum, Missionaren (mit mehr Wirkung als in Empire), Religionskonflikten mit Entscheidungsmöglichkeiten wie in BI und Kaufleuten, ein sehr dankbares.
    Das dürfte aber nicht einfach umzusetzen sein, dass es zufriedenstellend bei den Spielern ankommt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #43
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Vielleicht ein Szenario vor der üblicher Antike mit Rom, Griechenland und so!

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ob Ägypten oder Mesopotamien da genug Stoff für ein TW-Hauptspiel hergibt?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #45
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Warum nicht? Das waren ja nicht die einzigen Völker.

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •