Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 374

Thema: Shogun 2: Total War

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Hab mal ganz kurz die Demo angespielt. Kann mir irgendwer verraten, was diese komischen "Rucksäcke" auf dem Rücken der Reiter darstellen sollen? Sieht ja mal total dämlich aus.

  2. #272
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Das sind die frühesten Behälter für spaltbares Material. Gewissermaßen mobile Kirschkernkraftwerke.

  3. #273
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Das sind Ballons damit der General notfalls über den Luftweg fliehen kann
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  4. #274
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.463
    Also ich hatte heut einen recht krassen aussetzer der Schlachten KI.

    Hab ein Gefecht gegen KI gestartet und der hat eine Mönchs-Bogen Truppe ungeschützt in meine reihen gehetzt. Zwischendurch zwar einmal Brandfeile abgeschossen...aber naja...Sie lebte net sehr lang als 3 meiner eigenen Mönchs-Bogen auf Sie eingeschwenkt hatten^^

    Sonst kan ich auch recht wenig zu sagen. Ich bin im Moment mehr im MP unterwegs.

    Dort hat man im Moment mit Steam Abrissen zu Kämpfen und manchmal will er einem nicht erlauben "Bereit" vor einer Schlacht zu drücken weil das Spiel dir einfach nicht glauben will das du noch Geld über hast und nicht wie es behauptet zu viel ausgegeben hast^^

    Meine Kampfstats sind noch im plus Die Rangliste verstehe ich dabei auch nicht...in 1vs1 Landschlachten bin ich iwo bei Rang 354 obwohl ich ein besseres Gewonnen/Verloren Verhältnis als die hälfte aller Spieler die vor mir sind habe^^

    Und noch eine Beobachtung die mir gerade so einfällt. Wenn man Schlachten wie 2vs2 und mehr macht halbiert Shogun die Truppen größen. Hat mich beim ersten mal bissel Verwirrt
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und noch eine Beobachtung die mir gerade so einfällt. Wenn man Schlachten wie 2vs2 und mehr macht halbiert Shogun die Truppen größen. Hat mich beim ersten mal bissel Verwirrt
    Aus Performancegründen wahrscheinlich, oder?

  6. #276
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.463
    Ja würde ich so sagen. Das ist aber total doof meiner Meinung nach. Das macht es nämlich auch bei größeren Schlachten. Je größter die Armeen desdo kleiner die Truppenteile (Im MP) Das führt zu totaler Verwirrung wenn die Ashiguras mal 120 mal 80 und mal nur 40 Mann sind.

    Da kommt man mit der Planung total durcheinander.

    Nebenbei scheint es auch einige Probleme mit dem Balacing zu geben. Ich habe nur Bonis für Bogenschützen Ashiguras drin, benutze meine Veteranen Truppen die ein bis zweimal befördert sind. Und trozdem unterliege ich gerne mal in Fernkampfduellen und dann macht mich der andere mit den Yaris Platt. Die sind sowieso viel zu krass. Machen Pferde platt wie nix, halten gegen Langschwert Ashiguras gut aus und sind schnell unterwegs.

    Auch scheint es wenig Sinn zu machen starke Einheiten einzubaun wen man dafür zwei Truppenteile nehmen könnte. Masse hat bei mir bis jetzt in jeder Schlacht die Klasse geschlagen. (Seeschlachten genau andersherum.)

    Und wie meist befürchtet sind die Brandpfeile garnicht so böse wie gedacht. Nur wenn der Feind seine Bogis geschlossen hinstellt wirds böse für ihn. Aber als guter General Fächert man die sofort. Die Gelegenheit Sie gegen dicht zusammenstehende Nahkämpfer zu nutzen bekommt man auch selten da die Bogis meist nur mit den anderen Bogis beschäftigt sind. Wenn es aber mehr als ein Bogenregiment ist was die Pfeile nutzt haut es rein. Aber das würde das konzentrierte Feuer von drei Bogenregimenter sowieso.
    Geändert von Nightmare (16. März 2011 um 13:01 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von MadCat
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Hab mal ganz kurz die Demo angespielt. Kann mir irgendwer verraten, was diese komischen "Rucksäcke" auf dem Rücken der Reiter darstellen sollen? Sieht ja mal total dämlich aus.
    Das habe ich mich auch gefragt. Du meinst vermutlich diese "Ballons" bei der Generalseinheit? Soweit ich weiss, sollen sich die Dinger ("Horo")beim Reiten mit Luft füllen und somit einen gewissen Schutz vor Pfeilen und ev. Speeren bieten, also dass sich die Dinger da drin "verheddern" (Sofern sie von hinten angeflogen kommen )

    http://www.youtube.com/watch?v=26o9LiaB0Zg
    Ab 1:20 gehts kurz um die Dinger

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.327
    Davon hatte ich anderweitig mal gelesen. Diese Rucksäcke hat es wohl historisch so gegeben, ihr Zweck ist aber nicht zweifelsfrei geklärt. Vermutlich zum Schutz gegen Beschuss und zugleich als erhöht stehender Signalgeber für die Truppenteile in einer Schlacht.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Sehr guter neunseitiger Test:
    http://www.gamersglobal.de/test/shogun-2

  10. #280
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Sehr guter neunseitiger Test:
    http://www.gamersglobal.de/test/shogun-2
    Jörg weiss vermutlich schon, wovon er spricht.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von MadCat Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt. Du meinst vermutlich diese "Ballons" bei der Generalseinheit? Soweit ich weiss, sollen sich die Dinger ("Horo")beim Reiten mit Luft füllen und somit einen gewissen Schutz vor Pfeilen und ev. Speeren bieten, also dass sich die Dinger da drin "verheddern" (Sofern sie von hinten angeflogen kommen )

    http://www.youtube.com/watch?v=26o9LiaB0Zg
    Ab 1:20 gehts kurz um die Dinger
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Davon hatte ich anderweitig mal gelesen. Diese Rucksäcke hat es wohl historisch so gegeben, ihr Zweck ist aber nicht zweifelsfrei geklärt. Vermutlich zum Schutz gegen Beschuss und zugleich als erhöht stehender Signalgeber für die Truppenteile in einer Schlacht.
    Danke. Sowas hätte man ja mal in der Enzyklopädie dazuschreiben können, damit der interessierte Spieler sich weiterbilden kann. Scheinbar wird es von den meisten Spielern einfach als gegeben hingenommen.

  12. #282
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Nein, ich hatte mich bei der Demo auch gewundert.

    Und es sieht wirklich dämlich aus.
    Da haben sie schon so schicke Rüstungen.....und dann sehen die Reiter aus, wie die Nachkommen von Quasimodo.

  13. #283
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Nein, ich hatte mich bei der Demo auch gewundert.

    Und es sieht wirklich dämlich aus.
    Da haben sie schon so schicke Rüstungen.....und dann sehen die Reiter aus, wie die Nachkommen von Quasimodo.
    /sig ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.215
    Wenn die KI in den Schlachten für euch zu lasch sind dann nimmt doch einen Menschlichen Gegner per Drop in.

  15. #285
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    So mein erstes Spiel hab ich gleich mal gegen die Wand gefahren.

    Als alter Zelda-Fan hab ich mit den Hojo angefangen (Zelda Zocker wissen warum ) und hab ein wenig zu schnell die Schlösser hochgezogen und meine Bauernhöfe vernachlässigt... in MTW2 und RTW war das irgendwie anders
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •